Kaufberatung benötigt Dodge RAM CrewCab 5.7L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lass Dir Zeit mit der Suche! Dank den Beiträgen einiger Forumsmitglieder bin ich 'was ruhiger geworden und habe einige Händler auf die Blacklist gesetzt; es wird der für mich passende RAM schon noch kommen :))

Super danke. Bin für jeden Tip dankbar. Ja wenn etwas Chrom dran ist stört das nicht und ist auch schnell getauscht oder lackiert. Ich erwarte halt bei der Preisklasse 30+/- das es da schon etwas ordentliches geben muss. Ich schau fleißig und falls jemand etwas hört ist sieht bin ich hocherfreut. Gut Ding braucht weile aber wenn man nen hippel ist geht das ganze ziemlich an die Nerven. Lach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen auch bei dem zweiten Händler gekauft und habe arge Probleme mit ihm. (Dem Händler)
Ich würde bei ihm kein Fahrzeug mehr kaufen.
Aber mir gings wohl wie ramfan1,
zu überstürzt gekauft und einlullen lassen von seinem Verkaufsgeschick :oops:

der 3te ist nen Quad-Cab oder?
der 4te verspricht Lkw-Steuer
:?:
find ich jetzt nicht so seriös, aber das ist nur mein Eindruck
und ich meine auch das der erste mal ein Rollover war... *grübel*

Cool danke für die Infos und eindrücke. Kennt jemand dodgecenter Weiterstadt? Autec kenn ich ist in Mannheim ums Eck und auch in Weiterstadt. Hat aber meist immer nur neue. Hab mit den Jungs mal geplaudert.

Cool danke für die Infos und eindrücke. Kennt jemand dodgecenter Weiterstadt? Autec kenn ich ist in Mannheim ums Eck und auch in Weiterstadt. Hat aber meist immer nur neue. Hab mit den Jungs mal geplaudert.

Gib das mal in die Suche ein... :roll:

Mhmm. Ist schon viel. Würde ihn mit trotzdem gern mal anschauen. Muss mal schauen ob ich nen US schrauber mitnehmen kann der sich das Auto dann mal anschaut. Trotzdem schreiben manche von dem aus Poppenhausen das er in Ordnung sei. Weiterstadt muss ich mal schauen. Gibt es nen Miet US schrauber den man sich für sowas mal ausleihen kann lach. Natürlich muss der arme nicht umsonst schauen und prüfen. Bekommt nur alles ab wenn was schief geht.

Schauen kostet zumindest ja nichts. Man kann dort ja mal einfach dumm fragen. Werd dann mal berichten was die so sagen.

Also ich habe bisher alle Autos, die ich (gebraucht von privat) gekauft habe, beim ADAC abchecken lassen. Da hat man dann schonmal eine Grundidee, was mit dem Auto los ist und die entdecken auch recht viel (Unfallschäden, Nachlackierungen, etc.)

Die Idee kam mir auch schon. Nur wie funktioniert das? Fahre ich dann damit zum ADAC oder geht einer von denen mit hin? Muss sagen Top Forum im Gegensatz zu manch anderen wo ich schon war. Bin begeistert.

Das Thema "ADAC Überprüfung" ist meist ein interessanter Joker beim Gebrauchtkauf!
Die Frage "wann kann ich denn mit dem Auto mal zum ADAC-Test fahren",
löst beim seriösen Verkäufer meist völlig entspannte Zustimmung aus.
Telefonnummern tauschen, um den Termin abzusprechen und gut ist.

Wenn der Händler zappelig wird oder vor sich hin brabbelt,
dass es mehrere Interessenten gibt,
einer will quasi bestimmt kaufen,
der kommt in 1 Stunde.....aber wenn sie nicht wollen....
hast Du Grund alle Sensoren auf "sensibel" zu stellen!

Dann stimmt etwas nicht. :mrgreen:

Ungeachtet dessen:
Bei so einem Check fallen dem Prüfer möglicherweise Dinge auf,
die auch der Händler nicht wusste.
Das ist gut investiertes Geld.
Du weißt danach recht genau,
welche "Gewerke" demnächst zur Reparatur anstehen oder welche Vorschäden vorliegen.

Wenn Du dann ein Favoriten hast wäre es auch nicht schlecht zu Wissen ob er schon ein deutschen Brief hat oder nicht. Die Kosten für die Zulassung können einem schon die Gesichtsfarbe entweichen lassen. Bei mir mussten drei Ausnahmegenehmigungen eingetragen werden. Mit allem habe ich dann 370 Euro bezahlt.

Ich berichte sobald ich etwas weiß mehr. In Poppenhausen der scheint schon verkauft zusein wurde mir mitgeteilt.

Der in poppenhausen ist schon weg. Was bei dem in Weiterstadt stört ist das wohl ein öldeckel unterhalb gewechselt werden muss, da dieser gerissen sei. Ist auch nur im kundenauftrag. Und die rückfahrkammera ist nicht drin die ich mir jedoch wünsche bei der Größe Auto (oder schiff).
Suche geht weiter. Wenn jemand was hört kann er mir gerne Bescheid geben. Bin für alles dankbar. Muss sowieso erst noch meinen Flitzer loswerden.

Es ist ein RAM CrewCab 5.7L. Bj2011

Ich habe einen gefunden und habe ihn am Sa abgeholt. Bin top zufrieden. Hat alles was ich wollte und macht das Ding Laune :mrgreen:

Muss mich nur noch bissel mit den ganzen knöpfen und Einstellungen Vertraut machen aber es ist einfach nur geil.

Wurde letzendlich keiner von der Liste. hat immer etwas nicht ganz so gepasst wie es soll oder etwas gefehlt was ich mir aber schon beim Kauf erhofft hatte.

Danke euch allen für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch und viel Spaß damit. Wo hast du den jetzt gekauft? privat oder Händler und wenn welchen? Und warst du beim ADAC?
:-D

Ach und Fotos wollen wir sehen.
:-D

Oben