Kaufberatund Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Emlingen (Elsass)
Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen

Meine Frau und Ich sind auf der suche nach einem Durango.

Wir wollen max. 15 000 Euro ausgeben meint Ihr dafür bekommt man was vernünftiges?

Wir benötigen den Dodge vorallem für unser Hobby wir gehen als Schausteller auf Mittelaltermärkte dafür benötigen wir ein Auto mit viel Platz und Allrad.

Nun zu meinen Fragen, auf was sollte man beim Kauf besonders achten Schwachstellen etc.

Kann mir jemand die masse des Kofferraums nennen?

und ist es möglich bei umgelegter Rückbank 2 Bretter von ca 10 cm breite und 2 m länge unter zubringen.

Denn wir fahren oft so um die 300 bis 400 km einfach da mag ich keinen Anhänger dran hängen.

Im Moment fahren wir einen 97 Grand Cherokee 5.2 V8 bin sehr zufrieden mit dem Auto aber er wird langsam zu klein für die ganze Ausrüstung.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Ratschläge

Gruss

Tobias
 
Dann setz' Dich mal mit mabrilos in Verbindung, der hat das gerade durch!
Kann Dir auch die Fon-Nummer schicken, wennze willz! :mrgreen:
 
Hi Tobias,
also wenn du beide Sitzbänke umlegst hast du keine Problem die 2m Bretter reinzu bekommen. Die Ladefläche ist aber nach vorne nicht ganz eben, die Vorderen Sitze verschwinden nicht ganz eben.
Auch ist die Ladekante sehr hoch hinten, wenn du schwere Klamotten hast zum einladen mußt du sie sehr hoch wuchten.
Das Auto ansich ist spitze, wöllte es nicht mehr hergeben, auch gerade für Hänger Touren. Was nicht schlecht wäre wenn du einen Gasgetriebenen erwischen würdest... machts echt günstig zu fahren.
Das Umrüsten kostet halt zwischen 2200 und 3000 ,-€


Viel Spaß beim suchen und kaufen....

wenn du noch was spezielles wissen willst melde dich per PN oder wie auch immer
;)


Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin
 
Danke schon mal für eure Antworten ich habe da mal 2 gefunden die würden mir so auf den ersten Blick ganz gut gefallen.

Da die aber ziemlich weit weg von mir stehen, wollte ich mal fragen ob mir vielleicht jemand was über die 2 sagen kann und was ihr so von denen haltet und ober die Preise auch ok sind.

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpfbjvdvdhgb

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqidfzfyachg

Gibt es grosse Unterschiede von den Beiden Modellen also ich meien jetzt nicht nur vom Aussehen her :lol: auch Technisch und was ev. Mängel angeht. Vorallem auch beim Allrad, denn er muss schon das eine oder ander mal vollbeladen von einer Matschigen Wiese kommen ist das beim Dodge genauso gut Möglich wie mit dem Grany (5.2. 97 Stock).

Danke schon mal in vorraus und Gruss

Tobiass
 
Hi Tobiass,
also speziel zu den Autos kann ich nichts sagen, da ich hier unten im Süden wohne...( Freiburg... )
Aber wenn du mich frägst würde ich auf jeden Fall den zweiten wenn auch teueren Durango nehmen, das ist die aktuelle Karosserie
Sieht super gepflegt aus, selbe Maschine wie meine 4,7 V8, reicht dicke zum fahren auch mit Anhänger.


Du solltest noch vorher eine Carfax Anfrage starten um sicher zu sein ob die 65000 km stimmen ( wären wirklich wenig )
Technisch wie gesagt habe ich keinen Plan, kenne ja das Fahrzeug nicht, aber der Preis sollte stimmen hört sich gut an...

Ach was das Allrad angeht, war vor kurzem im Schnee mit Anhänger unterwegs, war begeistert ohne auch nur ein einziges mal die Sperre reinzumachen, echt prima, den Vergleich mit anderen Allradlern habe ich leider nicht... mein erster Allrad
:-D


Viel Spaß beim aussuchen

Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben