Kaufabsicht Ram 1500 5,7ltr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
91801 Markt berolzheim
Hallo Dodge kenner....

bin ein absoluter no Dodge kenner daher habe ich vor kauf ein paar fragen ,,,,,,wäre für ehrliche nützliche tipps sehr dankbar
meine fragen

Gibt es mit Quad cab tatsächlich mit lkw zulassung...bzw welche umbauten müßen vorgenommen werden das es doch klappt.....---hintere sitzbank raus ect...

ist ein gasumbau ratsam bei 30000km im jahr

auf was sollte ich beim kauf achten bzw wo kann ich einen dodge ruhigen gewissens kuufen

wo bekomme ich zubehör teile bzw. umbauten höher....hardtop

danke schon mal für eure mühe
 
Also, ich habe die LKW Zulassung ohne jegliche Probleme und Umbauten nach
Vorfahrt beim Finanzamt bekommen
;)


Bemühe mal die Suche wurde schon des öfteren hier behandelt :idea:

Vor dem Kauf VIN Nr. vom Verkäufer geben lassen, hier posten und eine Carfax
Abfrage machen lassen, daraus kannt Du die Historie des Fahrzeugs nachvollziehen
in der Zeit wo es in den USA gelaufen ist
;)
 
Die Amortisierung der Gasumrüstung kannst du dir an einer Hand abzählen:
Gasanlage 3000 - 4000 €
30000 Km im Jahr = 5000 - 6000 Liter Benzin = 7000- 8000 €
bzw. 6000 - 7000 Liter Autogas = 4000- 5000 €

Alles klar, oder ??
 
Welche unterhaltungskosten kommen auf mich zu bei zulasssung als LKW....................als PKW.......bitte dringend kauf steht bald an.........

LKW ca. 180 - 190 Euro, Versicherung klafft weit auseinander, am besten mal ein Paar Angebote einholen !

Du kannst auch mal die Suche bemühen, wurde schon sehr viel über dieses Thema geschrieben
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn die Herrschaften "da oben" weitermachen mit ihrem CO2-Blabla-Terror und die PKW dann irgendwann auch "irgendwie" auf CO2-Ausstoss besteuert werden - dann fließt Blut, aber richtig.

Beim RAM HEMI bist Du über 350gr. CO2 (388 gr. stand mal bei mobile). Das ist das dreifache von dem was die haben wollen :bad-words: .

Ergo: Wenn es irgendwie möglich ist, dann LKW-Besteuerung.

Grüße
Cherche
 
hallo möchte auch einen

Dodge Ram Quadcab Magnum v8 kaufen soll diese Woche über die Bühne gehen,was mich natürlich auch interessiert die >Steuer für diesen Wagen wie bei dir habe schon einiges hier im Forum gelesen,einer sagt LKW andere sagen PKW genau was nun fakt ist habe ich nicht rausgefunden.
So wie ich gelesen habe hier hängt das im ermässen des zuständigen Finanzamtes ab ich selber wohne in Hannover.
 
hallo und danke für die Antwort wenn als hannover alss PKW einstuft wie hoch ist dann die Steuer kann ich das irgentwo erfahren oder berechnen
 
Noch was nach rücksprache mit Höndler sagt der er bekommt die Grüne Plakette als Euro 4
 
Ich hab Bj 07 und habe Euro 4, das ist normal.

Der FA Fuzzi sagte zu mir das mein Ram als PKW besteuert wird,
anhand der Umschlüsselungstabelle von LKW auf PKW wird aus EURO 4
auf einmal EURO 3.
Is das wieder so ne Willkür vom Finanzamt
:?:
:?:
 
Oben