Kaufberatung Ram 1500 2014+

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die parken in der Regel in einer Garage
:P

Nicht dass du mich falsch verstehst. Mir ist es völlig egal was andere über das Auto denken !, allerdings möchte ich nicht eines morgens feststellen dass mutwillig der Lack zerkratzt oder die Antenne abgebrochen wurde...
Wenn ich außerdem jemanden dabei erwische könnte ich mich vergessen..., und das würde für beide Seiten unschön enden....
;)
:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner war a immer a laternenparker, gut is des net grad, allein wenn i scho an den scheiss marder denk. Hab mir dann ne garage baut, 8m lang und innen 3,5m breit, da passter bequem rein
;)

kommt halt drauf an wo man wohnt... meiner steht auf dem Stellplatz vor dem Haus, meine Doppelgarage ist zu klein... :mrgreen: naja zu niedrig.... :roll: und auch zu voll... Feide habe ich keine in der Nachbarschaft, eher im Gegenteil, alle sind ziemlich nett. Ich bin aber auch keiner der jedes mal seinen V8 zeigen muss wenn er los fährt...
8)

... Mir ist es völlig egal was andere über das Auto denken !, allerdings möchte ich nicht eines morgens feststellen dass mutwillig der Lack zerkratzt oder die Antenne abgebrochen wurde...

Nun ja ... ist deine Wohngegend wirklich so mies? Oder sind die Nachbarn so extrem drauf, dass du solche Befürchtungen hast?

Thema Garage: So siehts bei mir aus:

2eve7y4e.jpg

egy5apuq.jpg

Draußen möchte ich den Dicken auch nicht stehen lassen...

Schon aber es gibt da halt so ein paar Gesellen die meinen die müssen extra noch mal drauf drücken, dass man es auch wirklich hört...

Also ich habs so gemacht und fahre damit seit zwei Jahren recht gut:

- Ich verhalte mich dezent wenn ich wegfahre und heimkomme, speziell zu heiklen Tages- bzw. Nachtzeiten, wir sind ne ruhige Siedlung und ich habs ehrlicherweise auch oft gerne ruhig wenn ich mal frei habe.
- Ich hab das blöde Gehupe der Zentralverriegelung gleich am ersten Tag deaktiviert.
- Kein ewiges Laufenlassen des Motors vorm Haus, im Winter beim Eiskratzen pfeif ich drauf, da lassen die Anderen ihre Dieselstinker auch laufen.
- Nach den ersten zwei kleinen Kratzern im Lack, welche offensichtlich durch anstreifende Personen entstanden sind genehmige ich mir 1,25 Parkplätze, für einen ist er scheinbar zu groß oder die Nachbarn zu dumm.
- Schloss für den Tankdeckel, man weiß ja nie, wir haben sehr viele Grünwähler in unserer Gemeinde...

Letztes Jahr als ich dann für alle reihenweise Sandsäcke zur Hochwasserabwehr gekarrt habe kamen wir beim gemeinschaftlichen Sandsackbauen ins Gespräch, viele Nachbarn die ich bis dahin gar nicht kannte (und sie mich auch nicht) gaben mir zu verstehen, dass sie den RAM für ein tolles Auto halten und sie sich regelmäßig am, zugegebenermaßen meist sauberst geputzten und chromstrahlenden, Anblick vor dem Haus ergötzen würden und vom Sound des V8 begeistert seien. Mit soviel Zustimmung hätte ich nie gerechnet. Das Nachbarschaftsverhältnis ist nach wie vor sehr gut, somit muss ich nicht demonstrieren wie laut so ein RAM sein kann, ich denke dass trägt sehr viel zum gegenseitigen Verständnis bei.

Ich würde mir also, wenn man nicht gerade im Ghetto wohnt, keine allzugroßen Sorgen um die Karre machen, zumal hier in A auch kaum mal ein RAM gestohlen wird. Und eigentlich auch im Ghetto nicht, könnte ja die Karre vom nächstbesten Drogenbaron oder Zuhälter sein, die lassen Laien sicherheitshalber in Ruhe und die organisierten Kriminellen auch, da die wissen, dass es eben nicht die Karre vom gegnerischen Boss ist
;)

bis auf Sandsäcke und Tankverschluss mach ich das exakt genau so, aber mein Tank ist ja eh immer fast leer... :mrgreen:

Ich denke da ähnlich wie "smc_stefan" ... nicht "auf Teufel komm raus" einen auf dicke Hose machen ... ruhig mal ein wenig Smalltalk halten wenn man auf´s Auto angesprochen wird ... und das Auto schlicht und ergreifend in den Alltag integrieren.

Man muss bei Aldi nicht unbedingt in der ersten Reihe auf den Mutti-Parkplätzen stehen um den anderen zu zeigen was man hat ... das ist eigentlich die beste Regel ... :mrgreen:

Na Oli nicht das Dir mal einer was reinkippt aus lauter Mittleid.
:-)

ja das könnte schon ein Problem sein... das traut sich hier aber keiner, die Karre steht ja auch auf meinem Grundstück...

Ich hab den versperrbaren Tankdeckel eigentlich hauptsächlich wegen der Versicherung, denn wenn ihn einer aufbricht und mir was in den Tank kippt, dann hab ich für Polizei und Versicherung nen nachvollziehbaren Beweis dass manipuliert wurde - dann kann die Versicherung nicht einfach kommen und sagen, "na, hamma Diesel getankt oder wat?". Sollte die Abwicklung beschleunigen.
Und für Spontantäter ists sicher ne kleine Abschreckung.

Neulich Nacht, an einem Samstag, waren in meiner Straße an diversen Autos alle nicht abschließbare Tankdeckel geöffnet. Sah schon seltsam aus. Wüsste gern wonach die gesucht haben...

Waren nur die Klappen geöffnet oder die Verschlüsse?
Die Klappe kannste beim RAM auch nicht versperren...

Oft sind das Jugendliche die sich nen Spaß machen, manchmal sinds Gauner auf der Suche nach Autoschlüsseln, hab bei Ganoven aus dem Osten schon oft beobachtet, dass die einen Reserveschlüssel hinter der Tankklappe lagern. Vielleicht ist das ja im Osten generell ne gängige Praxis.

Neueste Beiträge

Oben