Kauf eines gebrauchten Ram`s 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max71

QuadCab
Hallo Leute,

ich bin Neu im Dodgeforum daher noch keine Ahnung was hier so abgeht.Ich weiss nur eins, ich möchte mir einen Dodge Ram 1500 Quad Cab LRT (270-350 PS)anschaffen am besten mit Gas (oder später auch zum Nachrüsten).
Wer kann mir da ein paar Tips bzw Händleradressen geben.
Habe noch verdammt viele Fragen aber da muss ich mich wahrscheinlich erst mal durchlesen wie zB.
Stimmt das mit den Getrieben und Servopumpe mit der Anfälligkeit (hat mit ein Händler erzählt)?
Welche Gasanlage ist zu Empfehlen?

und vieles mehr.

Vielleicht könnt Ihr mir ja schon ein paar Infos geben, wäre super.

Danke

Markus

Sollte es eine LRT geben, dann haette ich ich heute wieder was gelernt!

Wenn der Dealer von Getriebe gespricht, dann sucht er vielleicht gleich schon mal eine Ausrede.
Kein Getriebe haelt ewig, man das aber nicht wirklich an ein Tachostand festmachen .....
LPG = da wirst soviele Empfehlungen bekommen wie es Hersteller gibt, ich sach nur frag den hier https://www.ustruckperformance.de
UND LPG nur im Hemi
:!:

Das mit dem Getriebe ist Blödsinn, da hätten demnach einige von uns schon das 2. oder 3. drin haben müssen bei deren Laufleistungen.
Die Servopumpe neigt tatsächlich zum undicht werden, das ist aber bei Laufleistungen über 200tsd. km unter normalem Verschleiss abzuhaken
und die Rep. nicht wirklich teuer.

Sicherlich haben die RAM's allesamt hier und da ein paar Macken, ist bei Ami's halt so üblich.
Lass' Dir keinen erzählen und halt dich an dem, was hier im Forum erzählt wird
:!:

Achso, und Bernd hat recht: am einfachsten ist es im HEMI, LPG zu fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Getriebe ist kein Blödsinn wenn man den Wagen auf Kurzstrecken gerne in die Eier tritt...

Nur der Ordnung halber...

Oben