Kauf eines Dodge Ram 1500 QB,SB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle zusammen.
Wie schon im "ich bin neu hier" Thread gepostet möchte ich mir oben genannten Ram kaufen.
Also gekauft werden soll ein gebrauchter

• Dodge Ram 1500 QB,SB Baujahr ab 2004 mit Gasanlage

• Der Wagen sollte schon in Deutschland zugelassen gewesen sein

• Der Wagen wird als Privatperson angemeldet und ausschliesslich Privat genutzt

• TÜV sollte er dann ja auch schon besitzen

• Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Wagen vom Tüv als LKW eingestuft wird aber als PKW versteuert wird oder manchmal auch als LKW. Da kam dann immer zur Sprache Firma ja/nein etc.. Da ich nun eine reine Privatperson bin würde mich nun interessieren wie es mit der Steuer sich da verhält und wie es mit Versicherung aussieht. Scheint ja alles etwas schwierig zu sein. Ich habe nur leider nicht rauslesen können wie es sich bei Privatpersonen verhält.

Vielen Dank Euch und vieleicht bis Samstag.

Hi.
Mein 03er Hemi QC läuft auf privat und als LKW. 185euro Steuer.
Das hängt aber von Deinem Finanzamt ab
:!:

Es ist leider so :redhotevil: da die Finazämter gleich nach Gott und Alah kommen steckst du nicht drinn wie sie dich einstufen. PROALLRAD hat zwar ein Gerichtsverfahren vor dem BFH gehabt, aber wie die Richter entschieden haben ist noch nicht draußen.... ich warte auch auf 1500.- € Rückzahling für meinen alten PU.

Schau mal auf dei seite von Proallrad dort wird die Bemessungsgrundlage für die PUs beschrieben. Ich denke auch, daß ThostenD sich hier noch meldet, der kennt sich in der Materie bestens aus.

nun bei mir ist es so, das er zwar als Lkw versichert und auch als Lkw zugelassen ist, jedoch das Finanzamt der Meinung ist es sei ein Pkw und somit bei 4,7l (353,00 Finanzamtskaffeeeuronen) im Jahr an Steuern (für Weihnachtsfeiern der Finanzbeamten oder Sondergratifikation) kostet.
Trotz Einspruch und regem Schriftwechsel was ich ja für diesen haufen Geld auch erwarten kann, hat sich bis heute nichts geändert.

Wie man sieht bei manchen klappt es bei manchen nicht! Nur wenn er als LKW zugelassen wird und als LKW versichert wird und dann als PKW versteuert wird ist ja auch nicht ganz so gut. Ist es dann nicht besser ihn als PKW zuzulassen und auch eine PKW Versicherung zu wählen ?

Also ich hab nun einen in Neuss gesehen, der einen 1500er Quad Cab fährt. Hab ihn dann einfach mal angesprochen und er sagte:"Der Wagen ist auf meine Firma angemeldet und besteuert wird er als LKW".

Da werde ich mein Glück dann einfach versuchen.
Ich habe die Firma Faircars.com direkt in meiner Nähe und hatte vor mich mit denen mal in Verbindung zu setzen, um dort mal nach einem RAM zu schauen. Hat jemand mit denen Erfahrung?

Edit: Den letzten Satz sollte man einfach ab jetzt igonieren. :lol:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klick mal auf Oliver.
Ich mein den der hier rot geschrieben ist!
Dann wird dir klar mit wem du sprechen mußt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klick mal auf Oliver.
Ich mein den der hier rot geschrieben ist!
Dann wird dir klar mit wem du sprechen mußt :mrgreen:

:oops: Da merkt man ja mal, dass ich neu hier bin. Wie peinlich :lol:
Naja dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss. Danke euch!

LG Dennis

Oben