Kat leer Lambda Fehler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
seit mein Kat leer ist kommt ein Fehler bei der nachkat Lambda Sonde? Was kann ich machen? Weiter hinten einschweissen oder Sonde durch Widerstand ersetzen? Habt ihr Erfahrungen (wohin damit, welcher Wiederstand)?

Widerstand ist zwecklos.
:shock:
:mrgreen:
Das is ne Sprungsonde. Frag Wikipedia.
In USA gibt es Lambdaeliminatoren oder Simulatoren oder wie auch immer. Die Elektronik wird statt der Lambdasonde angesteckt und sendet Fakedaten an das PCM.
Weils gerne bei Vipermotoren gemacht wird hat das Z.B. JTS Venom Performannce. Ne ganz einfache Lösung: https://shop.jtsvp.com/product.sc?productId=619&categoryId=235

Ich werd mir auch welche besorgen. :lol: Kosten nur ein paar Mücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kleine Rohr reicht. Die hinteren Sonden müssen weniger oft springen als die vorderen, dann denkt das PCM der Kat ist gut.

Hi

Neben dem, dass die Betriebserlaubnis Deines Autos erloschen ist, jede Versicherung bei Kenntnis davon sich vor Zahlung drücken darf, auch wenn der Schadengrund damit nix zu tun hat, ist das auch noch Steuerhinterziehung mit Vorsatz.

Ich würde das nicht haben wollen.

Gruß Karl

Das "Lambdarohr" ist ganz legal. Kontrollsonden sind ja nicht Vorschrift. :mrgreen:

und btw. Der Staat bescheisst uns bei der KFZ Steuer nach Strich und Faden und wir sollen die Ehrlichkeit zur obersten Tugend erheben ? :lol: :lol: :lol:
Ob das Gehäuse vom Kat voll oder leer ist wird nie jemand bemerken oder wissen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Neben dem, dass die Betriebserlaubnis Deines Autos erloschen ist, jede Versicherung bei Kenntnis davon sich vor Zahlung drücken darf, auch wenn der Schadengrund damit nix zu tun hat, ................

Ich würde das nicht haben wollen.

Gruß Karl

Ne Kausalität zwischen Schadensereignis und Umbau muss schon vom Versicherer bewiesen werden.
Reifen, Räder, Bremsen hasste immer schlechte Karten beim Unfall..........................aber Kat :scratch:

hat geklappt mit der Verlängerung für 13,-€

Dankeschön für die Tips
:-D

Oben