Kantenschutzprofil Dodge Ram Van 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Ich suche vom Dodge Ram Van 3500 Bj. `99 für die Fahrer- und Beifahrerseite die Kantenschutzprofile. Weiß jemand, wo ich diese bekomme? Habe schon sämtliche Ersatzteilhändler durch, aber niemand hat diese Profile.

mike&franks sollten sowas doch eigentlich rankriegen...

alternativ mal nach DOOR SEALS forschen, vielleicht in der Bucht?

such mal bei Google nach 'dichtungsprofil dodge RAM' und dann auf Bildersuche.

Ich war heute Nachmittag auf der Suche nach den Fensterdichtungen, da sind mir einige Türdichtungen für den Van ins Auge gefallen.

Bei google habe ich schon gesucht wie blöd. Habe schon ein paar Teilehändler direkt in den USA angeschrieben. Für den Pick Up ist es kein Problem, aber für den Van.......

LMCtruck hat was du suchst
:!:

Bei LMCtruck, da gibt es die Türdichtung, aber nicht das Kantenschutzprofil.
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Teilenummer kannst du mal beim nächstgelegenen Dodge-Händler nachfragen.
Alternativ kannst du diese auch in USA bei Originalteilehändler besorgen, der auch nach Deutschland verschickt (z.B. heir: https://www.avondalewholesaleparts.com/partlocator/index.cfm?siteid=214606 - Teilenummer ohne evt. führende Null eingeben) oder aber auch über andere, die nicht nach D verschicken und dann über einen Versanddienstleister wie z.B. über den Service unseres Admins Olli oder Bonvu.

Weiß sonst jemand, ob die Maße beim Profil vom Dodge Ram 3500 Pick Up Bj.99 die Gleichen sind (außer die Länge), wie beim Van Bj.99 ?? Solche habe ich bei Ebay nämlich gefunden, welche 5m lang sind. Die Länge kann man ja ohne weiteres kürzen.

Es weiß glaube ich noch immer keine, was du mit Kanteschutzprofil meinst.
Gib einfahch mal die Teilenummer die du rausgefunden hast.

du könntest uns ja vielleicht mal bitte ein Bild von den originalen Profilen, die du suchst, hochladen... Damit wir hier alle von den gleichen Sachen reden...

Anhänge

• IMAG0341Kopie.jpg
    IMAG0341Kopie.jpg
    1,4 MB
Wer hat hier denn z.B. einen Dodge Ram 3500 Bj.2002. Ich bräuchte dann nämlich mal die Maße von dem Kantenschutzprofil/Türdichtung, um zu sehen, ob die Profile vielleicht identisch sind. Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Hast du schon mal bei M&F o.Ä. nachgefragt? die können dir mit deiner VIN bestimmt das richtige raussuchen.
:)

Das ist einfach das Türdichtgummi, Door Seal wie schon gesagt wurde.
Und das soll nun von Chrysler nicht mehr erhältlich sein? Seltsam.

Habe den 2500er, sollte ja gleich sein die Kabine. Welches Maß suchst Du denn?

Oben