...kann zu bzw. delete me!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steppel

Member of House 39
Hallo an alle Gesetzestreuen,
habe heute mal eine ganz andere Frage. Ich ärgere mich seit geraumer Zeit über einen Nachbarn, der mit seinem Mopped tagsüber einen Parkplatz blockiert, um abends, wenn er vom Job kommt, seinen "PKW" dort reinstellen zu können.
Und das alles noch vor meiner Treppe...
:evil:

Rechtens, ja oder nein ?

Anhänge

• SAM_3215.jpg
    SAM_3215.jpg
    196 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schmeiß" das Teil des Nachts auf die Ladefläche u decks ab;)

Mal Spaß bei Seite: einer unserer Nachbarn hats, sowie mir erzählt wurde, auch gebracht während sein Sohn auf der Arbeit war seinen Wagen aus der Garage vor die Haustür zu stellen...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Theoretisch darf er sein Mopped da wie nen PKW parken.

Die feine Art ists natürlich nicht...

Ich würd mal eher sagen, so parkt er das Moped auf dem Gehweg. Und das würd ich mal dem Ordnungsamt stecken. :mrgreen:

Wie waere es mit einer netten Frage an den Nachbarn, wie man das anders regeln koennte ?
Sieht aus wie eine kleine, nette Gasse (wie in Heiligenhafen) bei der Parkplaetze,
sowohl fuer Motorrad als auch fuer Auto,immer ziemlich rar sind.

Gruss

Arne

Wie waere es mit einer netten Frage an den Nachbarn, wie man das anders regeln koennte ?
Sieht aus wie eine kleine, nette Gasse (wie in Heiligenhafen) bei der Parkplaetze,
sowohl fuer Motorrad als auch fuer Auto,immer ziemlich rar sind.

Gruss

Arne

..habe ich schon durch, nachdem ich das Mopped mal zur Seite geschoben habe, um mein Auto in die Parklücke zu stellen.
Als Antwort kam nur "fass das Teil noch einmal an..."
Er ist Anfang 20, hat einen iQ von, ich schätze mal 88, auf seiner Frontscheibe prangt Thor Steinar, noch Fragen ?

..habe ich schon durch, nachdem ich das Mopped mal zur Seite geschoben habe, um mein Auto in die Parklücke zu stellen.
Er ist Anfang 20, hat einen iQ von, ich schätze mal 88, auf seiner Frontscheibe prangt Thor Steinar, noch Fragen ?

Naja, wenn du mein Moped einfach zur Seite stellen würdest, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht so sonderlich erfreut darüber sein. Hättest vllt vorher einfach mit ihm darüber reden sollen...

...habe ich, und da ich selber Mopped fahre, weiß ich, wie man so´n Teil abstellt.
8)

Jep, Rede mal in Ruhe mit ihm darüber. Da findet sich bestimmt ne Lösung.
Aber was ich nicht ganz verstehe, was hat Thor Steinar damit zutun? Nur weil jemand die Klamotten trägt hat er nicht das nationale Gedankengut.

zurück zur Frage:
Was sagt die Parkraumbewirtschaftung zum blockieren von Parkplätzen ? Rechtens ja/nein ?

:mrgreen:

Blockieren ist es ja eigentlich nicht. Er "parkt" sein Bike und sein Auto. Du müsstest ihm das nachweisen das er es absichtlich und zur Blockade macht!

Du musst ihn solange provoziern bis er Dir eine reinhaut, dürfte bei dem IQ kein Problem sein!

So, wenn Du einen Arsch in der Hose hast ist das Problem gleich gelöst! :mrgreen:

Anderst sehe ich keine Change oder Du lässt ihn Parken! :cry:

Blockieren ist es ja eigentlich nicht. Er "parkt" sein Bike und sein Auto. Du müsstest ihm das nachweisen das er es absichtlich und zur Blockade macht!

Das sollte ja eigentlich spätestens mit dem Fakt belegt sein das die Mopete unmittelbar nach raussetzen des Eimers von seinem nächtlichen Abstellplatz auf den Parkplatz umgestellt wird. Dazu lässt er ja sicherlich die Hupe erstmal laufend auf der Strasse stehen, steigt aus und schiebt die Mopete, oder?

Da das öffentlicher Raum zu sein scheint, darf er sich den eigentlich nicht permanent reservieren. Die Mopete könnte ja auch tagsüber da stehen bleiben wo sie nachts steht.

Da solltest Du mal ein klares Signal setzen.

Moin, Du kannst den doch ganz einfach zur weissglut bringen in dem Du dein Moped einfach zu seinem auf den Parkplatz stellst. Dann hat er zumindest für sein Auto am Abend kein Parkplatz .Und Ihn klar zuverstehen geben das das Teil jetzt einfach solange dort stehen bleibt bis die normalität einkehrt. Oder hol Dir ein für paar Euro ein Roller mit Kennzeichen und stell den drauf.Der kommt in die gänge das kann ich Dir versprechen . :mrgreen:

Moin, Du kannst den doch ganz einfach zur weissglut bringen in dem Du dein Moped einfach zu seinem auf den Parkplatz stellst. Dann hat er zumindest für sein Auto am Abend kein Parkplatz .Und Ihn klar zuverstehen geben das das Teil jetzt einfach solange dort stehen bleibt bis die normalität einkehrt. Oder hol Dir ein für paar Euro ein Roller mit Kennzeichen und stell den drauf.Der kommt in die gänge das kann ich Dir versprechen . :mrgreen:

:-k :mrgreen: :drinking:

Also so wie er auf dem Bild parkt, ist es doch ok! Wo reserviert er da einen Parkplatz? Nur weil du einen so langen Eimer fährst und nicht in die Lücke kommst?! Selber Schuld Kauf dir ein vernünftiges kleineres Auto!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben