Kann das was werden?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Liebe Forumsgemeinde,

schneller als gedacht bietet sich bei mir in der näheren Umgebung ein Fahrzeug zur Besichtigung an.

Zum Intro kurz meine Rahmenbedingungen:
Ich suche einen Gen4, CC, Shortbed, lieber Sport als Laramie (bis dato eine reine Optikfrage bei mir), Gas willkommen, Laderaumabdeckung, 4WD, AHK entbehrlich, finanzieller Rahmen max. 35K

Mit diesen Daten bin ich nun bei diesem hier gelandet:
https://ww3.autoscout24.de/classified/290770291?asrc=st|as

Einige Daten der Anzeige sind schon etwas unplausibel (Hubraum, Verbrauch Emission).

Ich hatte hier bereits nachgefragt:
-VIN
-Modell (Laramie?)
-Hersteller der Gasanlage Größe des Tanks
-Laderaumabdeckung inkl.?
-Wieviele Gänge hat die Automatik (6-Gang)?
-Unterboden- und Hohlraumkonserviert?
-Angaben zum Hubraum, Verbrauch und Emission passen nicht zum 5,7l HEMI

Eine schnelle Antwort gab folgende weitere Details Preis:
Das Fahrzeug ist aus 2011, ist eine amerikanische Ausführung mit deutschen papieren. Der HEMI Laramie ist mit der 8-Gang Automatik ausgestattet. Die Karosse ist versiegelt.
Die verbaute Gasanlage kommt aus dem Hause Landi Renzo, welche unterflurig verbaut ist. Also nicht auf der Ladefläche. Die Tankkapazität liegt bei 102l laut Hersteller.
Der Verbrauch geht nicht unter 16 Liter/100 km/h. Mit dem günstigen LPG Gas sind die Kosten dennoch angenehm. Der Hubraum sind gestandene 5654 cm³ und CO² Ausstoß liegt bei 434g/km.

Ich möchte Euch bitten mit Eurem geballten Fachwissen einmal auf die Daten und Bilder zu schauen (bspw. dachte ich 8-Gang kommt einher mit dem Drehradregler).

Ich bin Euch echt dankbar

Thomas

Ein 2011er kann NIE eine 8-Gang-Automatik haben.

Und bei korrekt eingebauter und eingestellter Gasanlage, steuerst Du den Verbrauch mit dem rechten Fuß. Irgendwo zwischen 15 und 30 Litern.
Bei mir über 160.000 gemessen, exakt 21,3 L.

Hi,

ist auf jeden Fall ein Longhorn (2-farbig außen wie innen). Und nein, kein 8-Gang, gibts auch erst seit 2013, glaube ich (auf jeden Fall wohl immer mit Drehknopf).

Das mit dem Navi im Rückspiegel hab ich noch nie gesehen, tut das auch ???

Ansonsten hab ich zu wenig Ahnung um dir Ratschläge zu geben
:)

Melden sich sicher noch andere...

29800km bei 2 Haltern bei EZ 03/2011. Ist wohl eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug, wenn die km stimmen.
keine 8Gang.

Kein 8-Gang,hatten wir schon.
Unterboden und Hohlraum? kannste dir nur anschauen und ggf. nachbessern auf jeden Fall.
Is ein VW AH,die wolln den loswerden und daher auch die konfuse Beschreibung,hat bestimmt Einer ein Annoräckchen gekauft.
Das Navi im Spiegel macht mich auch nachdenklich.
Der Preis bei den Km,sofern sie stimmen,sollte eigentlich passen.
Fazit: Jemanden mitnehmen der sich auskennt und genau prüfen.Sollte auch der 2.Oelwechsel gemacht ein.

Ich habe jetzt noch einmal dediziert nach der VIN gefragt, das war ja in der ersten Rückmeldung untergegangen.

Wie schwer sollte ich die fehlerhafte Aussage bezüglich der 8-Gang-Automatik Eurer Meinung bewerten? Ist Euch das auch schon passiert, dass ein typenfremder (hier ja offensichtlich VW) Verkäufer nicht weiß was er auf dem Hof stehen hat?

Und bicolor außen (also mit dem farblich abgesetzten Rand unten) deutet immer auf Bighorn hin?

1000 Dank bis dahin

Thomas

Hinfahren und anschauen. Ist ein Laramie ( Sitzheizung hinten ).
Und ein 5- Gang Getriebe. 6 Gang gab es nur 2012 und in den Übergangsmodellen 2013. 8 Gang wie schon geschrieben ab Ende 2013.
Wenn die km stimmen, ist die Kiste, so denke ich bei den heutigen Preisen fair angeboten.

Ich habe jetzt noch einmal dediziert nach der VIN gefragt, das war ja in der ersten Rückmeldung untergegangen.

Wie schwer sollte ich die fehlerhafte Aussage bezüglich der 8-Gang-Automatik Eurer Meinung bewerten? Ist Euch das auch schon passiert, dass ein typenfremder (hier ja offensichtlich VW) Verkäufer nicht weiß was er auf dem Hof stehen hat?

Und bicolor außen (also mit dem farblich abgesetzten Rand unten) deutet immer auf Bighorn hin?

1000 Dank bis dahin

Thomas

Longhorn hat bicolor und hinter dem Fahrer/Beifahrer Satteltaschen und Tacho und so sind mit Silber umrandet.

Man könnte dem AH einfach mangelndes Interresse unterstellen und gut ist...aber,naja.
Beim Longhorn sollte es eigentlich als Label mit am KFZ stehen,seitlich und hinten.
Die VIN kannst eh vergessen wenn er erstmals in D zugelassen wurde. :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kann auch ein Laramie Two Tone sein. Hatte ich auch.
Sitzheizung hinten hat nur Laramie.

Vom iPhone mit Tapatalk

Vom Wählhebel und Baujahr:5- oder 6-Gang-Automatic. Die 8-Gang-Automatic ist immer mit dem Drehwähler vergesellschaftet.
Von der BiColor-Lackierung und der Innenausstattung in Canyon-Brown und Light-Frost-Beige sowie von der Form der Taschen der Vordersitzlehnen: Laramie oder Laramie Limited.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Schaue nur auf dem Handy, da ich auf Arbeit bin
Wer sagt das es ein Navi im Spiegel ist?

Vom iPhone mit Tapatalk

Die VIN kannst eh vergessen wenn er erstmals in D zugelassen wurde. :idea:

Was Unfallstatistik und Laufleistung angeht befürchte ich das auch. Ich dachte nur über die VIN kann ich auch etwas mehr über die Fahrzeugausstattung herauszufinden, oder?

Was die Laufleistung angeht, was könnte mir da helfen zu belastbaren Zahlen zu kommen? TÜV-Bericht musste er ja mindestens einen haben und wenn er scheckheftgepflegt ist sollte es dort ja auch stehen (wenn nicht alle Intervalle durch das VW-AH selbst abgestempelt worden sind
:evil:
).

Ist das Thema recalls eines und wenn ja geht das auch über die VIN?

Euch danke vielmals.

Und nun auch die VIN: 1D7RV1CT1BS507362

Es scheint also ein Laramie zu sein. Die Transparenz des Verkäufers passt also soweit.

Gibt es unter Euch jemand Fachkundigen/Erfahrenen der im Raum Dresden/Pirna "sein Unwesen treibt" und den ich um den Riesengefallen einer Begleitung bitten könnte :oops: ?

Ist von der Auflösung Mist. Aber auch auf dem Handy sieht man es gut auf den Bildern der Anzeige. Jedenfalls steht da Zieleingabe und Karte, ich meine im "MyGiG Style "

Warum in der kurzen Zeit 2 Besitzer würde mich stutzig machen auf jeden Fall nachfragen.
Die 6 Gang musst du halt mal fahren und sehen wie es sich anfühlt

Warum in der kurzen Zeit 2 Besitzer würde mich stutzig machen auf jeden Fall nachfragen.

Manch einer dachte sich halt er könnte sich nen RAM leisten. In der gegend wo der RAM gerade steht, ist das mit den Arbeitsplätzen ja auch nicht so dolle.
Manchmal sind RAM auch Scheidungsopfer oder Opfer von veränderten Lebenssituationen.
Und - auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, es gibt Menschen die merken auf einmal, dass der RAM dann doch nicht ihr Auto ist.

Vielleicht hatte o.a. RAM 2 x im Leben das Pech auf solche Menschen zu treffen. Also nicht immer gleich das Negative suchen gehen (acuh wenn man das im Ami-Gebrauchtkauf gerne macht).
Und das der VW-Hänlder nicht weiß was er da anbietet. Naja, für ein Auto gleich nen Lehrgang im RAM-Kunde besuchen??? :mrgreen:
Das ist ja für die die häufiger damit zu tun haben ja schon nicht immer einfach.

Oben