Kanadischer Ram Tüv umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar, aber ich will ehrlich gesagt net dass mir jemand die karre vor der nase wegkauft.... ist ein recht gutes angebot

Die Leute hier haben fast alle einen Ram. Ist die Regel beim Carfax, steht doch oben drüber. Dafür willste ja keine Kohle locker machen. :mrgreen:

Meine erfahrung, wenn er in Holland schon mal zugelassen war, hat er schon ne Nebelschlussleuchte,.. und Standlicht weiss,.. is in Holland auch vorschrift,..

....und genau an dieser Stelle hätte alles noch gut enden können.....
;)
=; :-k

Es kann sein, dass genau das DER RÄM ist, der für DIch bestimmt ist. Dieser eine und einzige.....
der Gral!

Die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen.
Bleib entspannt!

schon klar dass es net unbedingt dieses exemplar sein muss. Ich werde ihn nicht kaufen wenn nicht alle ungereimtheiten aus dem weg sind.

z.b. was ist mit zoll und eventuellen steuern? wie ich denke ist der "händler" nur der vermittler und ich kaufe das auto von dem Holländer. also einfuhr zoll oder was weiß ich was es noch alles gibt

Mein Auspuff kommt auch rechts raus. Ist aber nix wildes, da es nicht als "echte" sidepipes gilt. Schau mal bei anderen transportern. Die kommen alle irgendwie seitlich raus... was das zulassen angeht solltest du entweder nen tuver kennen, glück haben od. Es von einem übernehmen lassen der erfahrung damit hat- der besagte profi. Denk auch an die scheinwerfer vorne- kein e- zeichen! Da spielt auch der ein od. Andere tuv nicht mit...

mobil getippt. Tippfehler dürft ihr anschaun, aber nicht streicheln
:)

Denk auch an die scheinwerfer vorne- kein e- zeichen! Da spielt auch der ein od. Andere tuv nicht mit...

Das hängt vom Baujahr ab. Ab der 3.Generation also ab Baujahr 2002 gibt es ein Lichttechnisches Gutachten, mit dem eine Ausnahmegenehmigung möglich ist.

Muss ich dann irgendwelche gutachten selber besorgen, oder findet die alle der tüv?

wenn ja, wo bekomme ich sowas her? ich bin doch net der erste der nen ram umbaut, die gutachten müssen doch auf einer internetseite zu finden sein

Muss ich dann irgendwelche gutachten selber besorgen, oder findet die alle der tüv?

wenn ja, wo bekomme ich sowas her? ich bin doch net der erste der nen ram umbaut, die gutachten müssen doch auf einer internetseite zu finden sein

Jedes Gutachten musst du kaufen....
z.B. beim TÜV Nord. Die haben eine extra Abteilung für Import Fhzg
Derjenige der es hat erstellen lassen, will ja seine Kosten wieder reinholen....

Ist bei mir in der Nähe,wollte mir den auch schon ansehen
wurde dann aber von der Laufleistung abgeschreckt

ist leider garnet in der nähe von mir...
hast du vor den zu kaufen, oder ist er nicht interesant für dich?

Wenn dir langweilig ist und du in der nähe wohnst, dann schau ihn dir ruhig mal an und sag mir bescheid
;)

Oben