Kamera und PDC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
Hallo zusammen,

in der Hoffnung, das ein Autoelektriker im Forum vertreten ist, beschreib ich mal kurz mein Problem.
Ich hab nachträglich ne Rückfahrkamera installiert und zusätzlich auch Rückfahrsensoren. Hab stundenlang danach gesucht, wieso meine Parksensoren unregelmässig piepsen, obwohl kein Hinderniss da ist. Nachdem ich dem Wahninn sehr nahe war :mrgreen: bin mir jetzt fast zu 100% sicher, dass das Kabel der Rückfahrkamera ein elektromagnetisches Feld aufbaut, das zu der Fehlfunktion der Parksensoren führt.

Gibt es etwas, womit ich das Kabel der Kamera isolieren bzw. abschirmen kann??

Grüße

Alois

Mein Schnorchel (ranger) piept wenn nur ein wenig dreck aufm sensor ist.

Haben Deine Sensoren ohne die Kamera fehlerfrei funktioniert?, was für Sensoren hast Du verbaut und sitzen die in der Stosstange (Stahl ?).
Ich habe bei meinem damaligen 07´er auch welche nachgerüstet, sogar 2 verschiedene systeme probiert, die haben aber beide probleme gemacht weil Sie direkt im metall waren und sich das wohl aufgeschwungen hat, erst ein isolieren mit gumi hat geholfen.
Ich hatte damals auch mit Waeco telefoniert und die sagten, wenn man sensoren in stahl setzt gibt es nur die lkw und bus version mit gumi isolierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm sorry ich kenn mich da gar nicht aus... aber die funzen doch mit Ultraschall oder? Da dürfte ein Magnetfeld nichts ausmachen, wenn sich jedoch irgend eine Resonanz aufbaut (Metalstoßstange) dann schon? Teste sie doch mal außerhalb der Stoßstange, ob sie da einwandfrei funktionieren, wenn ja müßtest du schauen wie du Vibrationen / Resonanz beseitigst?! Aber wie gesagt ich kenn mich da nicht aus...
8)

Hi!

Ausserhalb des Fahrzeuges funktioniert alles einwandfrei. Das sind Sensoren von WAECO, die aufgeklebt werden
:-)

Denke, das irgendeine Störquelle da ist, hab aber bis heut nicht rausgekriegt welche.....aber vielleicht find ich den Fehler ja noch :shock:

Oben