K&N luftfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte fragen ob einer von euch denn K&N luftfilter drauf hat?

-Was ändert sich hört man das doll
-Was ist damit das das denn motor kaputt machen soll,
habe ich hier schon öfter gelesen!?
-lohnt es sich?

Ich wollte fragen ob einer von euch denn K&N luftfilter drauf hat?

-Was ändert sich hört man das doll Ansauggeräusche werden etwas lauter
-Was ist damit das das denn motor kaputt machen soll,
habe ich hier schon öfter gelesen!? Mangelnde Wartung bzw. Handhabung (betreffs Ölung) des K&N sollen schon mal grobere Schmutzteilchen in den Ansaugtrakt gelangen lassen haben. Ob das allein für´n Exitus des Motors reicht wage ich aber zu bezweifeln. Andersrum tut es ihm aber auch sicher nicht gut.
-lohnt es sich? Für den Verkäufer schon

Ich kann nachweisen das K&N zum schnelleren Tot fuehrt, 1x SRT10 (aus Unwissenheit und ohne lesen ganz ohne Oel), 1x Hemi (schlecht gewartet).
Geraeusch kommt ein bisschen mehr, Leistung wird selbst hier in der Fersehwerbung mit "up to" (bis zu) und dann auch nur je nach original Filter ....

Fuer mich also klares Urteil: "Lohnt nicht!"

Hi,
es gibt da aber eine neue Filtergeneration ohne Öl z.B. von Afe mit sehr großer Oberfläche. Die zerstören auch nicht den Luftmassenmesser
;)
.
Bei meinem GMC war aber nicht der Filter das Problem sondern das besch...... Luftfilter GEHÄUSE samt Schlauch zur Drosselklappe mit ungünstigster Luftführung. Wie das beim RAM ist weiss ich nicht.

Grüße
Cherche

Luffi bringt, wenn überhaubt, nur unter Vollgas einen Vorteil.
Besser den Auslass bearbeiten. Krümmer, Rennkat, Topf. Da ist mehr Sound und Leistung drin, bei weniger Risiko.

Alles klar ich laß es er soll ja noch lange laufen!

Dann kommt erstmal der flowmaster und
dann mal gucken ich habe noch einiges zu tun an der karre!

OT on:

...ach Oli, mach doch die Hemi's nicht so schlecht :cry:

...oder ist es Neid
:?:
:mrgreen:

Wobei wir hier immernoch von einen Gebrauchs-/Alltagsgegenstand reden. Es ist ein Fortbewegungsmittel welches einen von A nach B bringt das war´s, egal was für´n Moddor :roll:

OT off

Peter, ich mach den Motor doch nicht schlecht.
Mit Volks-Golf meinte ich ja nur, dass er am meist verbreitesten
in Europa ist. Und das spricht ja für den Hemi.
;)

In NL, z.B. fahren sehr viele 2WD-Hemis.

Oben