K&N luftfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Peter, ich mach den Motor doch nicht schlecht.
Mit Volks-Golf meinte ich ja nur, dass er am meist verbreitesten
in Europa ist. Und das spricht ja für den Hemi.
;)

In NL, z.B. fahren sehr viele 2WD-Hemis.
OT on:

Wobei wir hier immernoch von einen Gebrauchs-/Alltagsgegenstand reden. Es ist ein Fortbewegungsmittel welches einen von A nach B bringt das war´s, egal was für´n Moddor :roll:

OT off

...fangt euch mal wieder, war alles nicht so ernst gemeint
;)

Peter, wir verstehen uns... :thumbright:

Bernd, der Banks-Filter braucht kein Öl (das ist mir schon wichtig).
;)

Es ging ja urspruenglich um einen K&Oel
:!:

Das mit dem oelen ist der letzte Mist und beim Benziner unnuetz wie ein Kropf!

Alles klar ich laß es er soll ja noch lange laufen!

Dann kommt erstmal der flowmaster und
dann mal gucken ich habe noch einiges zu tun an der karre!

Genau !!!
Mach erstmal 'nen Flowmaster drunter, dann vergisst Du denn LuFi-Scheiss gaaaaanz schnell.

PS. Ich habe grade meinen (4,7er V8) auf 3" umgebaut (Serie bei mir 2,5") mit Flowmaster Super 40 DF....... ein Klang zum Niederknien !!!! :mrgreen:

Hab die Tage mal das scheiß Wetter genutzt und meinen Austauschplattenfilter von K&N das erste Mal gereinigt.

Die Reinigung als solches mit dem speziellen Filter-Kit von K&N ging wirklich tadellos - Eingesprüht, einwirken lassen und 10 Minuten später mit dem Wasserschlauch ausgewaschen. Soweit so gut. Jetzt kommt aber der Mist mit dem einölen. Wie beschrieben hab ich brav Falz für Falz einen Strich Öl aufgetragen.
Das soll man danach 20 Minuten setzen lassen und danach hellere Stellen "nachölen". Da ich vorsichtig sein wollte, war ich wohl etwas sparsam, denn die Unterseite hat sich überhaupt nicht in rot verfärbt.
Also vorsichtig 2ten Durchgang ausgeführt - auch hier bis auf die Ränder keine Verfärbung.
Jetzt hab ich den 3ten Durchgang aufgebracht. Egal wie das Ergebnis jetzt sein wird, werde ich
a) nicht nochmal nachölen, denn es sind schon gut 120ml drinnen
b) mir nächstes Mal einen 0815 Papierfilter zulegen, den man in die Tonne kloppen kann und fertig!

bei meinem K&N Reinigungsset war auch das Öl in einer Sprühdose (K&N Part No.: 99-0504). Lies sich wunderbar dosieren. Wieder was für deine Einkaufsliste
:-D

Neueste Beiträge

Oben