Kühlwasserthermostat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

Bin neu hier im Forum, Ich habe einen Dodge Ram 2007 5,7 Hemi. Seit einiger Zeit leuchtet immer wieder mal die Motorlampe auf und beim auslesen wird der Fehler Kühlwasserthermostat angezeigt.
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

Gruß
Holger

Moin moin,

wenn die Meldung kommt hat das Ding oft nen Schlag weg. einfach tauschen und gut ist.

Hab ich auch erst gemacht. Hatte den Fehler und konnte Ihn auch löschen, kommt aber nach ner Weile wieder.

Lg Alex

Hab ich auch vor einem halben Jahr gemacht. Bei mir war die Dichtung hinüber und es hat getropft. Da habe ich gleich das ganze Thermostat getauscht. Wenn man es einmal ab hat, kann man es auch gleich wechseln, kostet ja nicht viel.
Tauschen war recht einfach. Brauchst nur etwas Ersatz-Kühlflüssigkeit. Wir hatten das Kühlwasser nicht abgelassen (ich glaube es sind über 17 Liter drin), das Thermostat sitzt ja recht weit oben. Ich hab die 3-4 Liter unten aufgefangen und nach der Montage gefiltert und wieder rein damit.
:)

Oben