n´Abend die Damen,
da meine wöchentliche Pendelei (Mo. 500km hin Fr. 500km zurück) auf immer gleicher Strecke
ein einziges deja vu für den Motor ist, kennt man natürlich zum Streckenverlauf auch nahezu alle Betriebszustände des Motors.
Bis letzte Woche stellte sich immer eine Kühlwassertemperatur von max. 103°C ein die dann bis auf 96°C zurückging und wieder die Reise nach oben antrat.
Heute hat sich die Temperatur bis auf 106°C aufgeschwungen und als unterste Temperatur waren wieder 96°C angesagt.
Vor ca. 3 Monaten hatte ich ein undichtes 3-Wege Ventil/Zirkulationspumpe ? Dieses Teil was hinter dem rechten Scheinwerfer steckt. Ergebnis war, dass ich immer
eine kleine Pfütze Kühlwasser unter dem Wagen hatte. Die Temperatur war jedoch immer im Bereich 98-101°C. Teil wurde auf Garantie getauscht. Kühlwasser wieder aufgefüllt,
System entlüftet und auf Dichtigkeit geprüft. Alles wunderbar, nur das mir die Höchsttemperatur etwas merkwürdig vorkommt.
In welchem Bereich liegt denn bei euch die Wassertemperatur.
Gruß Torque
2014 CC, Prins
da meine wöchentliche Pendelei (Mo. 500km hin Fr. 500km zurück) auf immer gleicher Strecke
ein einziges deja vu für den Motor ist, kennt man natürlich zum Streckenverlauf auch nahezu alle Betriebszustände des Motors.
Bis letzte Woche stellte sich immer eine Kühlwassertemperatur von max. 103°C ein die dann bis auf 96°C zurückging und wieder die Reise nach oben antrat.
Heute hat sich die Temperatur bis auf 106°C aufgeschwungen und als unterste Temperatur waren wieder 96°C angesagt.
Vor ca. 3 Monaten hatte ich ein undichtes 3-Wege Ventil/Zirkulationspumpe ? Dieses Teil was hinter dem rechten Scheinwerfer steckt. Ergebnis war, dass ich immer
eine kleine Pfütze Kühlwasser unter dem Wagen hatte. Die Temperatur war jedoch immer im Bereich 98-101°C. Teil wurde auf Garantie getauscht. Kühlwasser wieder aufgefüllt,
System entlüftet und auf Dichtigkeit geprüft. Alles wunderbar, nur das mir die Höchsttemperatur etwas merkwürdig vorkommt.
In welchem Bereich liegt denn bei euch die Wassertemperatur.
Gruß Torque
2014 CC, Prins