Kühlmitteltemperaturfühler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo leute ist zwar eine blöde Frage :cry: aber wo ist beim Dodge Ram Hemi 2003 der Kühlmitteltemperaturfühler versteckt hab ihn von oben nicht gefunden
:-(

Hab keinen Hemi, hab aber mal nachgeschlagen.
hoffe es hilft

5.7L V-8
The Engine Coolant Temperature (ECT) sensor on the
5.7L engine is located under the air conditioning compressor.
It is installed into a water jacket at the front of
the cylinder block.

Ich danke Dir hab ihn gefunden aber der Sensor hätte keinen blöderen Platz haben können nun heißt es Klimakompressor ausbauen und danach neu befüllen
:(

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen sehr hohen Benzinverbrauch liege bei 25 L trotz sparsamer Fahrweise habe mit 2 freundlichen gesprochen und einer meint das es normal sei , der andere hat mit dem Tester die Daten angeschaut und sagt nur das kein Fehler vorhanden ist . Was mir auch auffällt ist das wenn der Motor kalt ist läuft er und zieht auch super aber sobald er ein wenig Temperatur bekommt fühlt es sich an als wenn er wollte aber nicht kann . Somit wollte ich den Sensor erneuern und mal sehn ob es was bringt weil ich sonst keine Werkstatt in der Nähe habe . Als ich den PU gekauft habe lag ich bei sportlicher Fahrweise bei 21L verbrauch auf 100 Km . Ach ja den Lufttemperaturfühler habe ich auch neu gemacht .

MfG Dennis

Einfach auf Verdacht etwas tauschen ist auf Dauer etwas teuer.
Den Temepertursesnor kannst du mit einem einfachen OBD2-Lesegerät, dass auch Live-Daten anzeigen kann zurücklesen und schauen ob er denn die richtigen Werte liefert. Und das ganze ohne ihn auszubauen.

Das stimmt aber so Kleinigkeiten wie ein Temperaturfühler ist ja noch ok
:)

Ich hab das Gefühl die Händler haben hier vor Ort nicht wirklich den Durchblick
:(

Ne habe ich noch nicht ist aber gut zu wissen wo es gute Werkstätten gibt

Ist zwar ein wenig gefahre zur nächsten Werkstatt aber wenn die Jungs mir dort helfen ist mir das auch egal

Ich danke euch für die Hilfe !

MfG Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ravero
die symptome kenn ich ! kalt ( gerade bei den momentanen Temperaturen springt der bei der ersten umdrehung an und im sommer teilweise orgeln ne ?ich hab zwar den 5,9er aber ich hab den sensor auch im verdacht kanns nur nicht beweisen! sag bitte mal bescheid wie deine erfahrungwerte sind ja ?

hey ravero
die symptome kenn ich ! kalt ( gerade bei den momentanen Temperaturen springt der bei der ersten umdrehung an und im sommer teilweise orgeln ne ?ich hab zwar den 5,9er aber ich hab den sensor auch im verdacht kanns nur nicht beweisen! sag bitte mal bescheid wie deine erfahrungwerte sind ja ?

Hi

Ne meiner springt immer gut an ob Sommer oder winter ob kalt oder warm . Ich meld mich sobald ich in der Werkstatt gewesen bin
;)

MfG Dennis

Hallo Leute

Ich habe nun einen neuen Map-Sensor drin und nu is gut zieht besser und laut Bordcomputer 1,3 L weniger Benzinverbrauch

Wunsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest
:-D

MfG Dennis

vieleicht hilft auch noch das PCM zu resetten nach Austausch der sensoren.
Neu anlernen lassen is bestimmt ne gute Idee.

Neueste Beiträge

Oben