Tja ob selten oder nicht....langsam scheinen die anderen Argumente auszugehen. Der Lader ist wohl eher auch unwahrscheinlich. Werde als letzte Referenz mal noch beim Össi Spezialist anrufen dodge-ram.at. Mal schauen ob der noch ein Tip hat.
@ diesel guy
ich will nicht forsch klingen, aber das mit der kopfdichtung ist so nicht richtig. bei getunten 6.7ern ist das mehr als üblich. und rullis ist (zum glück) nicht ganz oem...
zudem winkt cummins deutschland bei dodge ram gerne ab, die mögen die für dodge angepassten motoren nicht wirklich. da gibts auch ne interne memo...
Wer sagt das Cummins keine Dodge Ram Repariert? Und woher weisst du das so genau? Arbeitest du bei Cummins? Und auserdem gibt es versuchsmotoren 6,7 die mit knapp 500 ps in der industrie laufen.
Ich glaube eher, dass das Drehmoment elektronisch von Dodge abgeriegelt wird, damit sie überhaupt noch ihre HEMIes loswerden :rofl: :rofl: :rofl:
@ diesel guy:
500 ps sind für den 6.7 im prinzip sicher kein problem, meiner hat deutlich mehr. aber da wird vielleicht der block und der kopf noch so sein wie bei 350 ps, mehr sicher nicht. das meinten wir wohl alle. ich kann mit sicherheit sagen dass der originale 6.7 er im ram ab 500-600 rwhp in einem daily driver seine kopfdichtung bald einbüßtab ca. 800 rwhp kommt man an die grenzen der pleul. alles sicher auch noch einsatz- und fahrweiseabhängig.
was die reparatur anbelangt so probiers mal auf dem offiziellen weg aus, da wird cummins deutschland bei jedem common rail motor im ram abwinken, das dodge spezifische steuergerät reagiert nicht auf deren tester und damit wollen die nicht. wenn du jemanden dort kennst oder nen alten, mechanischen 5.9 er hast kann das sicher ganz anders aussehen. so evtl. auch bei teilen.
@ 6.7:
deinem wunsch kann man gerne entsprechen, einfach pn
@ diesel guy:
@ 6.7:
deinem wunsch kann man gerne entsprechen, einfach pn
Enter your email address to join: