ach ja, und wie schonmal gesagt, auch der aktuator der vgt vanes beim 6.7er ist wassergekühlt... ab wie das zu schaum führen soll weiss ich auch nicht
Na dann passt ja Alles!!! Mitarbeiter, man bekommt ja heutzutage kein gescheites Personal mehr, hahahaha.....
Gute Fahrt ohne den "Quatsch"
Interessehalber: Merkst Du dass Deiner im Winter schlechter heizt? Ich hab ja für meinen leider keine Winterreifen
irgendwie sind die bilder bei mir winzig aber von der Sache her glaube ich thomas hat recht denn die Herleitung klingt sehr plausibel. kühlwasser/getriebeöl wärmetauscher sind in Europa zwar mittlerweile sehr üblich (dkg von vw zum beispiel), im Dodge ist das system aber auch nach meinem stand nicht verbaut. thomas, die vielen getauschten egr kühler waren dodge oder andere autos? frag nur weil ich das problem vom powerstroke kenne, nicht aber vom cummins...
@ cummins6.7: meld dich mal
Wie kann es bei der defekten Wasserpumpe zu solchen Lufteinschlüssen, bzw -überschüssen kommen? Saugt die über einen Riss o.Ä bei Vollast Luft an?
Frage Morgen mal noch in einer LKW Werkstatt nach bezüglich CO2 Test (Jungs die mit Dieselmotoren Erfahrung haben)......lästige Sache das Ganze
Ach ja fuhr Heute mit ca. 8-9 Tonnen Anhängelast bleifuss (POD 40 bei +60PS) über hügeliges Gelände....alles im grünen Bereich. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter nur leicht über dem Strich. Das passiert glaub ich wirklich nur bei vollem Leistungsabruf....
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