Kühlerlüfter Servolenkung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Servolenkung bei meinem Dodge Ram SRT 10 . Es wurde die Pumpe und Schläuche ersetzt, leider ist es nicht besser geworden. Laut Werkstatt kann es am Kühlerlüfter liegen, da er durch die Servopumpe angetrieben wird. Leider ist es nicht einfach so ein teil aufzutreiben kann mir jemand einen tipp geben wo ich so ein Lüfter bekomme?

besten dank für eure Hilfe
gruss Daniel

Nen Kühler hat der schon. Allerdings kann ich nix mit nen speziellen "Lenkungslüfter" was anfangen, und das die Servopumpe was antreibt erst recht nicht.
Kommando zurück. Scheint doch etwas komplizierter zu sein.

Anhänge

• srt10.jpg
    srt10.jpg
    128,5 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Das Problem bei meiner Servolenkung ist, das es Zwischendurch druckspitzen gib und durch das reissen die servoleitung die zum teil nur mit innensicherungsringen halten ab. Jaaa es ist ein ganz spezielle Lüfter antrieb der nur der SRT 10 hat . Danke Saro die Ersatzteilnummer habe ich nur Niemand kann den Lüfter liefern.

Gibts die Möglichkeit das lenkgetriebe zu prüfen ohne es zu erneuern?
So ein Problem mit druckspitzen hatte ich schonmal und dort war es eine innere leckage im lenkgetriebe die immer wieder
einen kurzen druckabfall bewirkt hat und das ventil an der pumpe zu träge war und es dadurch immer zu spitzen kam.

Schläuche sind zwar keine geflogen aber sie lenkung ging sehr ruckartig

Oben