Kühlergrill foliert?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heyho

Ich habe gerade bermerkt das sich bei meinem Kühlergrill das Chrom löst, also das sieht aus als wäre der Grill foliert.
Man sieht halt bei der Umrandung des Grills wie sich Falten gebildet haben, jedoch nur ringsherum.
Gibts da schon Erfahrungen oder kann es sein, dass der foliert is.
Mein Modell is ein Ram 1500 Baujahr 2005.

Danke

Weiß zwar nix genaues vom 2005er Modell (Gen.3), da ich ein Gen.4 2012er Modell fahre...
ABER da ich beruflich foliere, kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendjemand hingeht und sich diese Arbeit antun würde, selbst wenn es sein privater Grill ist, den zu folieren...

Das einzige was sein kann ist Plastidip oder halt Sprühfolie... Aber die würden glaube ich keine Falten ziehen...

Mach mal ein Bild..

es gibt von Foliatec Sprühfolie in zig verschiedenen Farben, damit kannst Du den Grill mit Folie "lackieren" wenn es trocken ist, kann man es später wie eine Folie wieder abziehen, coole Sache. Geht auch für Felgen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die Frage war, ob der Grill foliert ist, nein, der ist "verchromt".

Da es sich schlecht beschreiben lässt, hier mal ein Foto:

Kann man das Chrom vorsichtig abziehen oder lieber nen neuen Grill kaufen ?

Anhänge

• DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    333,5 KB
Da der Grill sowieso fertig ist, würde ich mal probieren mit einem Heissluftfön vorsichtig warm machen und schauen ob es sich wieder zusammen zieht.
Nur so ne Idee :mrgreen:

das ist normal, ist überall folie drauf. gut bei dir ist es schon extrem. :roll:

Sry aber sowas hab ich bei 5 Jahre alten Folie noch nicht gesehen und ich arbeite jeden Tag mit Folien unterschiedlichster Hersteller...

Gibt es möglicherweise ein thermisches Problem am Auto das die Geschichte erklären könnte?
Ich spinne mal: Thermostat/ Schalter defekt, Kühler glüht fast, "Chrom" verabschiedet sich als letzte Warnung vorzeitig und großflächig, Motor/Kopfdichtung hält tapfer durch weil Herrchen jetzt bestimmt was merkt...

Das ist keine Folie....das ist das wunderbare Ami Chrom :lol: ......weg schmeißen und nen neues kaufen

Oben