kühlerfrostschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tach zusammen

ich hab da mal ne frage undzwar habe ich einen dodge ram bj 2005 und wollte jetzt mal wissen ob bei diesen modell schon silikat haltige frostschutzmittel vorgeschrieben sind oder nicht ??

gibt es uberhaupt noch welche mit silikat???

es sollte aber silikatfreies drin sein. g irgendwas keine ahnung ob 12 oder 48 oder oder

anscheinend schon mich hats auch gewundert aber naja ich denk auch das es silikat freies sein müsste :lol:

gibt es uberhaupt noch welche mit silikat???

es sollte aber silikatfreies drin sein. g irgendwas keine ahnung ob 12 oder 48 oder oder

Wie ? gibt es denn überhaupt unterschiedliche Frostschutzmittel ?
und welches brauche ich dann für meinen Ram 1500 Bj 07 ??

:oops: Ich geh da rein nach Farbe. Der Alumotor braucht rot. Mein PT Cruiser nimmt alles, grün, blau, rot, - nur nicht gemischt.

Das kannst Du mischen, ich würde es trotzdem
nicht machen.
Lass das alte ab und mach das G12+ komplett neu rein !

Naja, restlos bekommt man die Suppe nicht raus. Vor allem auch nicht aus den Verdampfer der Gasanlage.
Also reagiert da im schlimmsten Fall immer noch altes mit neuem Kühlmittel.

Dann würde ich empfehlen, für den Winter den Gefrierpunkt spindeln und wenn tief genug min.-30*C den Wechsel auf das Frühjahr verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dank euch. Werd das am WE mal machen.
Kann mir aber nicht vorstellen, das es so schlimm ist, wenn ich das Zeug am Block ablsse, das der Rest dann Problem macht. Könnte mir vorstellen das viele irgendwas von der Tankstelle reinfüllen
Aber egal, ich machs vernünftig

Oben