Kühlerflüssigkeitstemperatur Ehrfahrungen

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Hallo Leute hab mein Thermostat getauscht nachdem ich das Gefühl hatte das es hakt.
Jetzt hab ich es getauscht und hab so manchmal nachdem ich von der Autobahn runterkomme und so in Stop&Go komme hab ich mit JScan Temperaturen von bis zu 108 Grad gemessen!?
Und die Skala geht bis knapp an den weißen Strich in der Mitte.
Was sind da eure Erfahrungen?
 
Emissionen werden besser, wenn Motore heißer laufen.
Also setzt der Hersteller die Temp etwas höher.
Der verbaute Kühler reicht gerade so aus um den Motor zu kühlen.
Beides zusammen ist ne Katastrophe.
Natürlich belastet das schlechte thermische Management alles Teile unnötig.
Mishimoto Kühler und kühleres Thermostat machen einen gewaltigen Unterschied.
Ich fahre den 6.4 so mit stabilen 85* Wasser und um die 95* Öl durch zusätzlichem. Ölkühler.
Und der 6.4 macht enorme Hitze im Vergleich zum 5.7.
 
wie gehabt, ich hab die Temperatur immer im Auge, regulär läuft er bei ca 93 Grad, nach längeren Fahrten beim Wechsel in den Stop&Go (Stau oder Stadt) insbesondere natürlich bei Außentemperaturen jenseits der 30 Grad geht er manchmal bis 108 Grad hoch, dann schaltet sich der große Lüfter zu und er wandert wieder runter.
 
wie gehabt, ich hab die Temperatur immer im Auge, regulär läuft er bei ca 93 Grad, nach längeren Fahrten beim Wechsel in den Stop&Go (Stau oder Stadt) insbesondere natürlich bei Außentemperaturen jenseits der 30 Grad geht er manchmal bis 108 Grad hoch, dann schaltet sich der große Lüfter zu und er wandert wieder runter.
Hat der Durango einen zusätzlichen Lüfter?
Normalerweise haben die 5.7 doch nur den Lüfter mit der Viskokupplung (der immer mitläuft) und den seperaten Lüfter für die Klima.
 
Meiner hat nur einen und ich glaube Elektro!?
Meiner is aus 2018y
 
Hat der Durango einen zusätzlichen Lüfter?
Normalerweise haben die 5.7 doch nur den Lüfter mit der Viskokupplung (der immer mitläuft) und den seperaten Lüfter für die Klima.
er hat ne Motorhaube und da nen V8 drunter, zusammen mit LPG Zeuch, Klima Zeuch, Luftzeuch, Kühlzeuch und vermutlich weiteres Zeuch^^
Ich meine einen Elektrolüfter ;)

für Details frage jemanden mit Ahnung^^
Der Lüfter dreht nur, wenn 108 Grad erreicht sind im regulären Fahrbetrieb sind max 98 Grad auf der Uhr. von den 98 kühlt er während der Fahrt ab und zu (ohne Änderung der Rahmenbedingungen Außentemperatur, Geschwindigkeit, bergauf/bergab) auf 96/93 Grad runter. Ich weiß nicht, ob der kleine Kühlkreislauf auch nen Lüfter hat, oder nur den Fahrtwind nimmt.
Falls es was ändert, ich habe die TrailerTow Geschichte drinne, also Heavy Duty Kühlung
 
Auch im Kühlmanagement schneidet Dodge am Schlechtesten ab.
Die haben die wenigsten Reserven bei den V8.
 

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