kühler undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
hab leider schon wieder ein Problem mit meinem dicken. Der kühler der Servolenkung ist undicht.
So wie es aussieht nicht an den Lamellen sondern an der linken Seite wo der "rohrbogen" ist.
Was gibts da für Möglichkeiten das zu reparieren?
Hart/weichlöten wäre ne idee, oder evtl flüssigmetall?
Wieviel Druck ist denn da im Kreislauf? Will den kühler nach der Reparatur (falls es klappt) auf Dichtigkeit testen bevor ich ihn wieder einbaue.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß Steffen

hab ihn beim Chryslerhändler tauschen lassen, gleiches problem 1 Stunde brauchen die und 200 okken hab ich bezahlt... wenn ich mich nicht irre

ist zwar keine Antwort auf deine Fragen aber ok
:)

Ich meine, der hätte 8 oder 10 bar, wenn mich nicht alles täuscht.
Preis vom Hightower ist ok.

Rumflicken bringt nix neu kaufen einbauen lassen oder selber machen :mrgreen: :mrgreen:

Rumflicken bringt nix neu kaufen einbauen lassen oder selber machen :mrgreen: :mrgreen:

haste eigentlich recht....

aber ich habe an meinem Motorrad Bj 83 auch in den Lamellen eine Undichtigkeit gehabt das ich dann mit so einer Reparaturpaste die aushärtet repariert. das Zeug ist hinterher mit der Flex schleifbar,wird Bock fest....
Weiß leider nicht mehr wie der Mißt hies, ist Jahre her, es war auf jeden Fall zwei Tuben mit 2 Komponeten Material das man zusammenrühren mußte...

Grüße aus Freiburg
Martin

Hab das gute Stück gestern mal ausgebaut.
Die Stahlhalter an denen der Kühler fest ist sehen aus als hätten sie schon 20Jahre vor sich hin gegammelt. Bestehen nur noch aus Rost...(derRAM ist 3Jahre alt.. :roll: )

Alles mal schon sauber gemacht und siehe da, direkt neben dem linken Stahlhalter ist im Alu-Rohrbogen ein kleines Loch reingefressen.
Hab den Kühler mal unter Druck gesetzt, ist nur an der Stelle undicht.
Habe mir jetzt mal für 10€ Flüssigmetall gekauft und die Stellen rings um den Stahlhalter großzugig eingeschmiert.
DurangoMartin: Du wirst auch sowas gehabt haben. Ist bei mir auch so ne 2 Komponenten-Paste die Steinhart wird.

Bin mal gespann ob's hält (und vor allem wie lange :mrgreen: )
Sonst wird halt doch der neue Kühler geordert. Mein Händler will ca.150 für den Kühler.

Gruß Steffen

Kann das Flüssigmetall nicht nach innen durch das Rohr in die Leitung reinlaufen?

Hab das gute Stück gestern mal ausgebaut.
Die Stahlhalter an denen der Kühler fest ist sehen aus als hätten sie schon 20Jahre vor sich hin gegammelt. Bestehen nur noch aus Rost...(derRAM ist 3Jahre alt.. :roll: )

Alles mal schon sauber gemacht und siehe da, direkt neben dem linken Stahlhalter ist im Alu-Rohrbogen ein kleines Loch reingefressen.
Hab den Kühler mal unter Druck gesetzt, ist nur an der Stelle undicht.
Habe mir jetzt mal für 10€ Flüssigmetall gekauft und die Stellen rings um den Stahlhalter großzugig eingeschmiert.
DurangoMartin: Du wirst auch sowas gehabt haben. Ist bei mir auch so ne 2 Komponenten-Paste die Steinhart wird.

Bin mal gespann ob's hält (und vor allem wie lange :mrgreen: )
Sonst wird halt doch der neue Kühler geordert. Mein Händler will ca.150 für den Kühler.

Gruß Steffen

Hi Steffen, kannst du mir noch mal den Namen des Mittels nennen, dann könnte ich mir das auch bei Bedarf wieder bestellen.
Ich glaube wenn das Zeug im Moment dicht macht, bleibt es auch dicht, bei mir am Motorradkühler hält es jetzt schon mehere Jahre, und ich bin nicht mal gescheit an die Stelle dran gekommen habs einfach reingedrückt und verschmiert :lol:

@ RoughRider, so dünn ist die Suppe nicht das sie irgendwo reinlaufen kann, man schmiert oder spachtelt ehr das Material ums Leck rum...

Schöne Grüße
Martin

Wollte hier nur mal den aktuellen Lagestand posten.
Hab mein Kühler ja vor einem knappen Jahr mit "Petec Flüssigmetall" abgedichtet.
Hält bis jetzt 1A
8)

Habe damals vorsorglich die anderen Stellen, an denen der Stahlhalter den Kühler berührt, auch gleich mit Rostumwandler behandelt und Lackiert.

Gruß Steffen

Oben