Kühler für RAM 1500 Hemi 5,7 ltr./ Bremsschlauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute .

Leider ist der Kühker an meinem RAM undicht. Hab beim Chrysler Händler nachgefragt, soll ca.450,-€ + MwSt. kosten + Einbau.
Desweiteren ist der linke vordere Bremsschlauch an der Quwetschverbindung zum festen Rohrstück angerostet. Muss erneuert werden. Soll 417,-€ + MwSt.kosten.(Ja, Ihr lest richtig,es ist kein Schreibfehler).Bei Rockauto . com hab ich schon nachgesehen die haben eine Abbildung im Katalog, sieht so aus wie die eingebaute.Da ich kein Englisch kann komm ich leider da nicht weiter.Kann mir da jemand weiter helfen , oder weiß jemand eine Firma oder Adresse hier in Deutschland wo ich sowas bekommen kann.Bin für jede Hilfe dankbar.

Es Grüßt euch vom Niederrhein
GasRam 1500 (Josef)

schick mir mal die chrysler-teilenummern, dann frage ich mal nach

Ich bestelle auch alles bei rockauto - hat bis jetzt alles super gepasst - die haben den Katalog ja auch auf Deutsch im Netzt, sogar sehr übersichtlich. Länger als 5 Tage habe ich noch nie auf die Teile gewartet.

Sowas lasse ich bei einem Kühlerreparaturdienst machen, die kriegen alles wieder dicht oder setzen dir ein neues Kühlernetz ein, kostet bei der Grösse ca. 150 €

Hallo und Guten Tag.
Erstmal Danke an die, die geantwortet haben. Ich war heute bei einem Kühlerreperaturbetrieb in Kempen.(Adresse habe ich von einem Bekannten bekommen.) Kühler ist nicht zu reparieren, da die defekte Stelle oben links (Fahrtrichtung) im Kühlernetz direkt am Kunststoffkasten liegt.Dieser würde beim löten durch die Hitze schmilzen. Der Kunsstoffkasten kann zwar entfernt werden, die Befestigungsklammern werden dann wahrscheinlich abbrechen beim wiederanbau. (Materieal ist zu spröde).So die Aussage des Meisters.
Bei der Firma Kühler R. Pütz haben sie einen Kühler der genau so aussieht,aber nur für den 4,7ltr.bzw 5,9ltr Motor laut Original E.Nummer ist.Werde übermorgen mal hinfahren, vieleicht passt er ja doch. Soweit das neueste vom Kühler.

Beim Bremsschlauch bin ich ein bischen schlauer geworden, nachdem ich beim Chrysler Händler war. Der Preis ist nicht nur für den Bremsschlauch ,sondern für den Schlauch mit Verteilerstück. (für die jenigen dies intressiert: sitzt in Fahrtrichtung links unten am Rahmen,halb verdeckt vom Innenkotflügel) Dieses Mistteil ist nicht abzuschrauben,da festverlötet.Also nur komplett zu haben.Die Leitung zur rechten Seite dagegen ist seperat zu bekommen.
Ich hoffe,das Oliver mir bei Rockauto da weiter helfen kann. Wenn ich mehr weiß,laß ich es euch wissen.
Grüße vom N,rhein
GasRam 1500

also Kühler Pütz hat _definitiv_ einen für den 5,7l guckst Du hier
und warum ich das weiß: ich habe auch einen von denen!

Ruf dort an, halte Deine VIN bereit und schon weißt Du mehr, brauchst noch nicht mal hinfahren!

Hallo Rik.
Die Abbildung in deinem Link zur Fa.Pütz zeigt den Kühler mit der Pütz Teile Nr. 99018. Mein Kühler hat die Nr. 99017.Der Unterschied: 99017 hatt keinen Wassereinfüllstutzen oben rechts.Er wird über den Ausgleichsbehälter gefüllt.
Hab vor einer Stunde dort angerufen. Laut originaler Teile Nr.konnte man mir nicht sagen das der passen würde.Das Aussehen ist zwar identisch aber ob die Kühlleistung die selbe ist konnte man mir nicht sagen.
Grß GasRam 1500

Deine Erfahrung kann ich bestätigen - Kühler Pütz bietet zwar alles an, aber sie wissen nie, ob das Teil nun paßt oder nicht
:(

Hallo Rik.
Die Abbildung in deinem Link zur Fa.Pütz zeigt den Kühler mit der Pütz Teile Nr. 99018. Mein Kühler hat die Nr. 99017.Der Unterschied: 99017 hatt keinen Wassereinfüllstutzen oben rechts.Er wird über den Ausgleichsbehälter gefüllt.
Hab vor einer Stunde dort angerufen. Laut originaler Teile Nr.konnte man mir nicht sagen das der passen würde.Das Aussehen ist zwar identisch aber ob die Kühlleistung die selbe ist konnte man mir nicht sagen.
Grß GasRam 1500

okay, ich dachte der 5,7-Hemi hätte den ein und selben Kühler... sorry :oops:

Oben