Journey Standgasprobleme in Aufwärmphase

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Deuerling
Hallo zusammen,

ich bin bald am verzweifeln. Ich hoffe von euch hat jemand ein Tip.

Folgendes Problem:

Solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist, hat der kleine Probleme das Standgas zu halten, geht aber nicht aus. Sobald ich über ca. 3000 U/min gehe und dann vom Gas runter, weil ich z.B. abbiegen muss, geht mir die Kiste sofort aus. Kein Anzeichen von Standgas vorhanden. Desweiteren hat er auch überhaupt keine Kraft, muss eine leichte Steigung auf einer Bundesstraße im dritten Gang bei ca. 5000 U/min fahren um die Steigung mit ca. 90 km/h hoch zu kommen. Da schafft die kleine Quietsche meiner Frau das zehn mal besser. Wenn ich nach ca. 2 Minuten Fahrt anhalte, das Auto für 5 min stehen lasse und dann wieder los, ist es als wäre nie was gewesen.

War auch schon in der Werkstatt. Die haben ca. 1 Woche gebraucht um überhaupt was zu finden. Die meinten die Drosselklappe ist es und haben diese erneuert. Ging gefühlt ein paar Tage besser, dann das alte Problem wieder.

Ach ja Auto ist ein Dodge Journey 2.4 ECO.

Effekt tritt auf im Gasbetrieb sowie im Benzinbetrieb.

Situation ist recht gefährlich da er mir dadurch auch schon auf ner Kreuzung beim abbiegen ausgegangen ist und da Gegenverkehr kam.

Wenn er ausgeht leiert er auch erst kurz bis er wieder an geht da er komplett "tot" ist, es leuchtet kein einziges lämpchen. (schlüssel komplett zurückdrehen und dann wieder starten)

Schon mal vielen Dank vorab für eure Tipps
 
Die Antwort kommt spät, aber mich würde interessieren, wie du das Problem gelöst hast.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem VW Bus mal und habs ein Jahr lang nicht behoben bekommen. Da haben auch drei Werkstätten dran rumgepfuscht und nix verbessert (u. a. auch die Drosselklappe ;D). Dann hab ich ihn gen Afrika verkauft und der Typ meinte, dass es sich um ein Nockenwellenproblem handle. Obs das war, hab ich leider nie erfahren.
 
Möglicherweise der Kurbelwellensensor.
Oder die Lambdasonde.

Da würde ich mal anfangen, da er es bei beiden Kraftstoffen macht.
 
Hallo, mich würde die Lösung auch interessieren. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem Journey Eco.
Es wäre toll, wenn sie der User noch einmal dazu äußern könnte. Ich verzweifel auch schon daran.
 
Oben