jetzt mal an alle !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo will mir Teile Kaufen in Usa
hat einer erfahrung mit Ebay usa oder zb./www.autotrucktoys.com ????
wenn ja wie geht das ab erzählt doch mal bitte bin ein wenig Pc und Internet Blond grins :roll: :roll: :roll:

Du nimmst Kontakt mit dem Verkäufer ( eBay USA ) auf, erfragst die Versandkosten und
wenn es dann für Dich o.k. ist bezahlst Du mit PayPal und irgendwann kommt dann nen
Paket oder ne Benachrichtigung von Zoll wo Du es dann abholen musst !

Alles keine Zauberei und auch nicht schwer
;)

Ebay ist völlig easy! Wenn keine Versandkosten nach Deutschland angezeigt werden frägst du einfach nach :mrgreen: In den meisten fällen schicken Sie dir dann ne Email mit den Versandkosten.Bezahlung zu 99,9% per Paypal
:!:
Bei https://www.autotrucktoys.com ist es genauso. Wenn ich mich nicht Irre ist irregend wo ein Versandrechner auf der Seite dort kannst du dann sehen wieviel der Gesamtbetrag ausmacht... oder füll mal den Warenkorb und geh dann mal weiter bis bezahlen...... dort müsste es dann kommen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
8)

richtig ... ist wirklich nicht schwer und geht meistens ohne probleme! noch ein kleiner hinweis: bei manchen verkäufern (über 321.com oder auch direkt auf deren website) gibt es hin und wieder einen button "international shipping" hier sind die versandkosten für z.b. D auch schon aufgeführt

schöne grüße vom pirate
der auch schon des öfteren direkt in usa gekauft hat!
;)

Hab bis jetzt 3x in USA direkt gekauft, immer über 321. 2x davon ging´s daneben und zum Dank gabs auch noch ne negative Rachebewertung. Ich persönlich hab die Nase voll davon. Ich order nur noch über Bernd, wenn dann mal was schief läuft (wi z.B. beim Thema Banks) weiß ich wenigstens das sich der Verkäufer auch kümmert.
Komischerweise hatte ich derartige Probleme mit Australischen 321 Verkäufern nie...

...ich kann Thorstens Erfahrungen nicht teilen, ich habe schon mehr als 50 Käufe bei eBay.com getätigt
( nicht nur Auto Teile ), ist bis jetzt alles angekommen und ohne Probleme, Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel
:!:

ich habe bisher auch diverese Käufe bei Ebay USA, Kanada und Australien gemacht. Und hatte auch nie probleme. Die Verkäufer sind in der Regel auch viel Freundlicher als die Deutschen.

Ich wollte mit meinen Ausführungen auch nicht sagen das meine Erfahrungen den Regelfall wiedergeben, ich hab halt bei meinen "Versuchen" das Pech gehabt an Ar...geigen zu geraten.

Ich hab auch nur positive Erfahrungen gemacht. Habe schon unzählige Teile, Zubehör etc.
entweder über ebay.com oder direkt bei summit etc. geordert. Meistens mit Paypal bezahlt.
Hat immer alles super geklappt. Das einzig lästige ist, wenn der Versand über USPS (deutlich billiger,
aber auch langsam) und nicht Fedex oder UPS läuft, dass es bei der Verzollung/ Deutsche Post (Selbstverzollung)
ankommt...und da läuft es noch nach altem Beamtentun... ( wer sich als erster bewegt, hat verloren). :mrgreen:

mal ne frage zu der "verzollung" wenn ich bei ebay.com oder sonstwo kaufe, wie geht das von statten und was kommen da für % te noch drauf auf den kaufpreis ???
mfg Sven

Versand kommt dazu, Zoll habe ich bis jetzt nur 3 x bezahlt, waren aber auch teurere Sachen, gibt es
aber glaube ich eine bestimmte Preisgrenze wo dann Zoll anfällt !

Kommt ganz darauf an was du kaufst bzw. wie hoch der Kaufwert+versand beträgt. Ich weis im Moment den Freibetrag nicht aber es sind glaube ich so um die 80.-€ ( nicht festnageln ) alles was darüber ist wird Verzollt. Je nach Warengruppe ein anderer Satz. Also Warenwert+Versand= Summe die zur Verzollung ansteht. Hierraus wird dann noch die Ust. von 19% errechnet und draufgeschlagen. Alles klar??!!!!

So hab mal geschaut, bisher 22.-€ :shock: für Kleinsendungen, hab nie Zoll bezahlt war alles so bei 50.-€
8)
ab Dezember 2008 auf 150.-€ Freigrenze aber hier und hier beim Zoll kannst du das nachlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt ganz darauf an was du kaufst bzw. wie hoch der Kaufwert+versand beträgt. Ich weis im Moment den Freibetrag nicht aber es sind glaube ich so um die 80.-€ ( nicht festnageln ) alles was darüber ist wird Verzollt. Je nach Warengruppe ein anderer Satz. Also Warenwert+Versand= Summe die zur Verzollung ansteht. Hierraus wird dann noch die Ust. von 19% errechnet und draufgeschlagen. Alles klar??!!!!

...das mit den 80€ kann nicht stimmen, hatte mir letztens den Grill bestellt, der hatte über 100€
gekostet und habe keinen Zoll bezahlt, glaube es sind so um die 150€ .

Manchmal habe ich auch das Gefühl die machen das wie sie grade lustig sind !

Hi,

ich habe mir gerade ein Truck Tent in den USA gekauft. Der Zoll betrug 12%. Dazu kommen natürlich die 19% Mehrwertsteuer. Der Beamte schaute in einer Liste nach dem Steuersatz für Zelte und Planen.

Hörnchen

schön zu wissen, dass der freibetrag bald höher liegt.

die erfahrung wie peter sie gemacht hat, bestätige ich. es kommt dem zoll halt manchmal auch drauf an, woher das paket kommt. manchmal schauen die auch einfach nach der größe des pakets und denken "da muss ja was wertvolles drin sein". und was auch erheblich wichtig ist: die angabe des versenders/verkäufers auf dem aufkleber auf dem paket. ich hatte neulich 2 aufkleber bestellt, gesamtwert mit versand ungefähr 8 euro. der verkäufer dachte, er will mir was gutes tun und hat den versicherten betrag pauschal mit $ 25 angegeben. ist aber weils noch unter der grenze war trotzdem direkt zu mir gekommen.

umgekehrt funktioniert es aber meist NICHT. die amerikaner werden sich nicht hinreissen lassen und da bei einem $ 200-teil dann $ 20 draufschreiben. die meisten, die ich kennengelernt habe, sind sehr loyal gegenüber dem staat und auch den maßnahmen der regierung die weh tun (steuern). ich will damit sagen, dass hierzulande steuerbetrug meist als kavaliersdelikt angesehen wird, das ist da eben anders.

bei all dem (gerechtfertigten) rumgehacke auf unserem deutschen system muss man aber auch mal zugeben, dass viele wirklich nur an sich denken und jede mark am fiskus vorbeiwirtschaften wollen (beispiel schwarzarbeit)... war hierzulande vielleicht auch ein aufschaukelungsprozess. die frage ist, wer angefangen hat immer gieriger zu werden, staat oder bürger...

Oben