Jetzt ist mein Baby schon wieder weg!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur immer wieder sagen/schreiben das sie hier mitlesen
:!:

ihr kennt ganz genau die rechtslage, bitte unterlasst alles außer rein sachlichen tatsachenberichten. ebenso gehört hier keine kommunikation mit dem händler veröffentlicht. bitte keine weiteren kommentrare dieser art, ansonsten bin ich gezwungen das hier zu schließen.

casi, ich rate dir dringend dich fachlich beraten zu lassen!

Geh zum Anwalt, lass Ihn was schreiben. Allein schon die Kilometerabweichung ist Grund genug.

und zusätzlich in einen nicht öffentlichen bereich verschoben....

ok ,
in welcher Höhe haltet Ihr eine wiedergutmachung für reel , bzw wie viel Euro weniger wert ist den so ein Unfall auto ?

In D ist eigentlich die Regel:

Die Wertminderung beträgt 10% des Unfallschadenbetrages (Schadenbetrag: 3600,00 ergo 360,00 Wertminderung)

Aber das würde ich an deiner Stelle auch nicht in Anspruch nehmen. Karre sofort beim Händler abstellen (Brief/Schlüssel erstmal behalten!!!), und den Anwalt besuchen.

Nur zur Info:

Auch als Gewerbetreibender wirst vor Gericht gewinnen :

1. zum einen wegen arglistiger Täuschung
2. zum anderen weil Du kein Kfz-Händler bist, deswegen auch nicht die "nötige Fachkompetenz" (will dir jetzt nicht unterstellen, dass Du keine Ahnung hast. Z.B: woher sollte ein Bäcker wissen, ob ein Fzg. ein Unfallschaden hat...?)

Das Gleiche hatte ich bei einer Kundin(Rechtsanwältin!!) auch, wollte das Auto ohne Garantie aus dem Leasing kaufen. Habe ich natürlich nicht gemacht.

Aber das würde ich an deiner Stelle auch nicht in Anspruch nehmen. Karre sofort beim Händler abstellen (Brief/Schlüssel erstmal behalten!!!), und den Anwalt besuchen.

Es reicht auch wenn das Fahrzeug SOFORT abgemeldet wird, auf keinen Fall weiter nutzen, denn wenn man es weiter nutzt kann es ja nicht so schlimm sein ........

Ich habe ungefähr das gleiche Problem gehabt!!!

Habe mir meinen Ram im Dez. 08 gekauft auch OHNE vorher ne Abfrage zu machen ob der nen unfall hatte oder nicht. Kannte zum Kaufzeitpunkt Carfax einfach noch nicht... Habe ihn dann auch mal von wingfox checken lassen und siehe da..... Unfall!!!! Bin dann zum Anwalt und hab mal gefragt was man da so machen könnte. Aber da in meinem Kaufvertrag steht das soweit keine Unfallschäden bekannt sind, meinte mein Anwalt das das soweit ausreichend ist und das man mit diesem Risiko leben müsse wenn man ein Auto aus den USA kauft...

Ich weiss nicht wie es bei dir im Kaufvertrag stand aber wenn es bei dir auch der Fall war das "nicht bekannt" drin stand und du etwas erreichen konntest dann sag mir mal bitte bescheid wie du das gemacht hast... würde mich mal interessieren ob ich nicht vlt doch noch was machen kann

Ich habe ungefähr das gleiche Problem gehabt!!!

Habe mir meinen Ram im Dez. 08 gekauft auch OHNE vorher ne Abfrage zu machen ob der nen unfall hatte oder nicht. Kannte zum Kaufzeitpunkt Carfax einfach noch nicht... Habe ihn dann auch mal von wingfox checken lassen und siehe da..... Unfall!!!! Bin dann zum Anwalt und hab mal gefragt was man da so machen könnte. Aber da in meinem Kaufvertrag steht das soweit keine Unfallschäden bekannt sind, meinte mein Anwalt das das soweit ausreichend ist und das man mit diesem Risiko leben müsse wenn man ein Auto aus den USA kauft...

Ich weiss nicht wie es bei dir im Kaufvertrag stand aber wenn es bei dir auch der Fall war das "nicht bekannt" drin stand und du etwas erreichen konntest dann sag mir mal bitte bescheid wie du das gemacht hast... würde mich mal interessieren ob ich nicht vlt doch noch was machen kann

Hi ,
Ne meine Anwältin sagte mir das gleiche : könnte schwierig werden ! und ich bin ganz ehrlich vielleicht ein klein wenig sauer wegen der Kohle die man zuviel bezahlt hat ,aber nach begutachtung mehrerer Kfz Schrauber,Gesellen, und auch Meistern ,die mir alle durch die bank weg sagten : also wenn dann nur Blech vielleicht die Stoßstange ! bin ich mit meinem Ram sehr zufrieden und habe auch echt nicht vor irgendwo einen Kleinkrieg über die Anwälte zu befehligen weil mir da echt die zeit und der spaß drann fehlt ! Ich steh dazu und Oute mich hiermit als Unfallfahrzeugfahrer !
:-D
:-D
Schliesslich habe ich nicht vor den Ram in naher zukunft zu veräußern .
Auf alle fälle weiß ich das es auch falsche Carfaxreporte gibt , und hätte ich diese beschissene vin nicht nachgefragt ,hätte ich mir ne Menge nerven und schlaflose Nächte ( shit ich hab nen Unfallwagen gekauft :roll: ) gespart!!!!!!!!
Also noch mal für alle in diesen Thread : ES IST MIR SCHEIßEGAL DAS ICH NEN UNFALLWAGEN HABE ICH KANN DA GUT MIT LEBEN !!! DANKE!!!

Ja ist bei mir ähnlich!!!!

Soweit ich das so beurteilen kann merkt bzw sieht man nix von dem Unfall!!! War wohl entweder nichts grossen oder aber es wurde von einem Fachmann gemacht!!!
Im grossen und ganzen muss ich sagen das es mir auch mehr oder weniger egal is ob das ding ma nen unfall hatte oder nicht ( zumindest in dem fall da man nix davon mekt ).
Es ist zwar schon irgendwie blöd das man als " Us-Car einsteiger " gleich so verarscht wird!!!! Ich bin mir zu 98% sicher das der Händler der mir das ding verkauft hat von dem Unfall gewusst hat aber mir trotzdem nix davon erzählt hat aber naja was soll ich da jetzt machen!!! Hätte ich mich wohl vor dem us car kauf mal lieber etwas mehr mit dem thema beschäftigt aber hinterher is man halt immer schlauer!!!

ES IST MIR SCHEIßEGAL DAS ICH NEN UNFALLWAGEN HABE ICH KANN DA GUT MIT LEBEN !!! DANKE!!!

...genau, und da drauf setzen diese dubiosen Händler, das ist das eigentliche schlimme das sie damit
durchkommen und das verheimlichen eines Unfalls, noch nicht einmal der Unfall selbst ( wenn nicht allzu heftig ) !

ES IST MIR SCHEIßEGAL DAS ICH NEN UNFALLWAGEN HABE ICH KANN DA GUT MIT LEBEN !!! DANKE!!!

1. Wenn es nur Blech ist ok, wenn aber bei einer harten Vollbremsung irgend ein unfachmännisch zusammen geflicktes
Teil nicht hält und Du damit andere gefährdest, kannst Du danach nicht mehr gut leben...
2. Uns kann es auch "scheißegal" (um mal Dein Wort zu benutzen) sein, ob Du einen Unfallwagen hast, denn Du bist über den Leisten gezogen worden,
nicht wir....
;)

In diesem Sinne: Gute Fahrt...

Schon der Erstaunlich, was auch die Anwälte dazu sagen :roll:
Also wieder was gelernt. Ab jetzt werden Möhren aus den USA rübergeholt und hier vertickt.
Oder anders gesagt: Wenn man jemanden über den Tisch zieht, dann muss es so schnell gehen, das der andere, die dabei entstehende Reibungswärme, für Nestwärme hält :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

btw. für den einfacher strukturierten Leser im Forum: Dieses war selbstverständlich nur Ironisch gemeint. Ich werde natürlich keine Waren und Fahrzeuge aus nicht-EU Ländern einführen, um diese mit Gewinnerzielungsabsicht hier, mit hilfe von diesem Forum, zu verkaufen. Nur damit nicht schon wieder eine unberechtigte Abmahnung oder anonyme böse pn´s gibt.

P.S. Interessant dürfte der spätere Verkauf von so einem Auto werden. Da der Verkäufer ja ganz klar den Unfallschaden kennt.

Mit auch "Scheißegal" Grüßen, da meine Autos alle Fahren und ein sauberes carfax haben.

:salute:

1. Wenn es nur Blech ist ok, wenn aber bei einer harten Vollbremsung irgend ein unfachmännisch zusammen geflicktes
Teil nicht hält und Du damit andere gefährdest, kannst Du danach nicht mehr gut leben...
2. Uns kann es auch "scheißegal" (um mal Dein Wort zu benutzen) sein, ob Du einen Unfallwagen hast, denn Du bist über den Leisten gezogen worden,
nicht wir....
;)

Genau das ist mir aber vor Jahren passiert mit einem selbst in USA gekauftem Auto.Wunderschöner sauberer CARFAX Report. Unfallfrei angegeben
die Meilen sollten auch stimmen mit 36000. Und später hat sich rausgestellt das es ein übel zusammen geschraubter Unfaller war mit abgesägtem
Schlossträger,Scheinwerfer mir Scheibenkleber zusammen gepappt,nachlackiert,gespachtelt u.s.w. Pedale und Lenkrad passen zu einer Laufleistung über 100000 laut einem Fachmann.
DAS ist der Grund warum ich lieber zur Dekra Gebrauchtwagenbewertung fahre statt mich auf diese Datensammler Firma zu verlassen.

nicht wir....
;)

=D> =D>

nicht wir....
;)

Ich wuerde auch sagen das Mr.TD den Nagel auf den Kopf getroffen hat
:!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben