Jetzt ist mein Baby schon wieder weg!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ,
in welcher Höhe haltet Ihr eine wiedergutmachung für reel , bzw wie viel Euro weniger wert ist den so ein Unfall auto ?

ok ,
in welcher Höhe haltet Ihr eine wiedergutmachung für reel , bzw wie viel Euro weniger wert ist den so ein Unfall auto ?

Ich glaube dazu können nur (richtige !) Fachleute was zu sagen. Gutachter, etc.
Ich habe mal (nach über 2 Jahren Fahrzeugbesitz und Weiterverkauf) erfolgreich so einen Fall durchgefochten.

Das lohnt immer ! Alleine schon für's Ego
;)

Beim mir musste ich nicht mal vor Gericht, die Androhung hat gereicht.

ok ,

also ich würde auch sagen du brauchst ein
Beweissicherungsgutachten
das wäre ratsam habe ich auch schon machen lassen
ist auf jeden fall besser
und der gutachter kann dir auch schon was zur preisminderung sagen

ja Andre
was denn ????
möchtest du sonst noch was sagen ????

Nein danke, der Wissende schweigt und macht sich seine Gedanken.
Das Ergebnis ist Kopfschütteln ob so mancher Dinge, die so passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein danke, der Wissende schweigt und macht sich seine Gedanken.
Das Ergebnis ist Kopfschütteln ob so mancher Dinge, die so passieren.

ja dann schüttel mal schön
wünsche dir noch viel spass dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

setz ihm ein zeitlimit, und 30-35% vom kaufpreis zurück, hat bei mir auch geklappt.
hat er auch den tacho getakert ? wenn ja wird er zahlen weil dafür kann er verknackt werden das sehen die gerichte garnicht so gern und er ist vorbestraft. auf jeden fall erst versuchen sich zu einigen. und carfax kopie mitnehmen.

Aber nix selbst machen. Alles den Anwalt machen lassen. Der kennt sich besser mit den Details und Formulierungen aus. Du mußt davon ausgehen, das die Sache vor Gericht geht. Wenn du dann vorher irgendwas verbockt hast oder falsch angegangen bist, mindert das deine Chancen.
Ich habe auch mal so einen Fehler gemacht, nie wieder. Nur noch mit Rechtsbeistand und nicht aufgrund von Stammitsch- oder Höhrensagenichweisswas oder Forenempfehlungen. Außer du hast selbst Jura studiert.

ok ,

Minderung ????? Vergiss es !! Wagen zurück, Geld zurück. Wer möchte schon einen Unfallwagen fahren. Vieleicht noch Frau und Kinder drin ??? Und wenn was passiert, machst Du Dir auf Ewig Vorwürfe.
Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf, weise ihn darauf hin das Du beweisen kannst das der Wagen ein ,,Unfallfahrzeug" ist, und Du den Rechtsweg beschreiten wirst, wenn er die ,,Kiste" nicht zurücknimmt.
Lass Dich auf keine Diskussionen ein !!Der Verkäufer weiss ganz genau was Ihm daß für einen Ärger einbringen kann, wenn Du klagst. Und mit dem Geld kaufste Dir einen unfallfreien Ram und fertig.

Minderung ????? Vergiss es !! Wagen zurück, Geld zurück. Wer möchte schon einen Unfallwagen fahren. Vieleicht noch Frau und Kinder drin ??? Und wenn was passiert, machst Du Dir auf Ewig Vorwürfe.
Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf, weise ihn darauf hin das Du beweisen kannst das der Wagen ein ,,Unfallfahrzeug" ist, und Du den Rechtsweg beschreiten wirst, wenn er die ,,Kiste" nicht zurücknimmt.
Lass Dich auf keine Diskussionen ein !!Der Verkäufer weiss ganz genau was Ihm daß für einen Ärger einbringen kann, wenn Du klagst. Und mit dem Geld kaufste Dir einen unfallfreien Ram und fertig.

[-o< Genau.
Wie willst du den später als Unfallwagen verkaufen, wenn´s mal dazu kommt?

Genau so würde ich es auch machen!! Auf keinen Fall die Karre behalten!!

ohne Worte!! ab zum Anwalt und alle anderen Diskussionen einfach lassen. Die wollen nur einschüchtern und kennen sich mit Carfax genau aus. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CASI :

Lass' Dich davon nicht abschrecken.
Gehe zum RA und mach das Dingen "Wasserdicht" !

Und übrigens werden im CARFAX Unterschiede/Abstufungen gemacht zu den Schweregraden der Beschädigungen.
Und alleine schon der Meilenstand ist ein Grund darauf zu reagieren.
Und überlege Dir das nochmal mit dem "Behalten wollen"........... wickel das lieber sauber ab, und suche Dir einen besseren.

Hast dur wirklich was geschrieben, ohne VORHER einen Anwalt zu konsultieren? Sorry, aber so ganz zu helfen ist dir dann auch nicht mehr :roll:
Wenn´s dumm läuft und der Händler diese Passagen von dir liest, bekommst du wenn er einen guten Anwalt hat, ein Unterlassungsklage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben