Hi zusammen.
Wer von euch kennt sich mit oben genanntem Fahrzeug aus, bzw hat selber eins im Besitz oder mal besessen?
Ich überlege, mich von meinem Ram evtl zu trennen, da sich mein Anforderungsprofil total verändert hat.
Die großen Abmessungen fallen mir oft negativ auf, in letzter Zeit und ich fahre nicht mehr täglich weite Strecken.
Ich bin auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich den wechsel vollziehen soll, oder nicht, da ich einen riesen Wertverlust machen werde.
Zu allererst müsste ich mal mit einem Wrangler eine Probefahrt machen....
Aber alle Händler sind mindestens 50km entfernt und ich bin momentan örtlich gebunden.
Es soll ein 2.8CRD werden, da die Benziner als 3.6 Pentastar viel teurer sind.
Und momentan, mit der ganzen Umwelthysterie will ich nicht all zuviel ausgeben für ein Auto, daß ich in 5 Jahren evtl nicht mehr fahren darf , noch verkauft bekomme.
Meine Fragen an euch:
1. Da ich vom Cummins sehr verwöhnt bin, was die Haltbarkeit anbelangt, wie sieht es da beim 2,8 CRD vom Jeep aus?
2. Wo liegen die Unterschiede, zwischen dem 177PS Modell und dem 200PS, außer Euro 4 vs Euro 5 (spielt bald eh keine Rolle mehr, die Einstufung)
3. Schaltgetriebe oder Automat? Der Automat soll im Benziner ja recht gut funktionieren, beim Diesel allerdings läuft es nicht ganz so harmonisch.
Eigentlich wollte ich keinen Automaten mehr....
Im Prinzip stelle ich mir einen Jeep Unlimited mit Schaltgetriebe vor.
Das Vor-Facelift Modell finde ich vom Interieur ehrlichgesagt hässlich.
Aber die Preise liegen dort sehr viel geringer.
Manchmal bekommt man Fahrzeuge mit knapp 100tkm auf der Uhr für unter 15000 euro.
Bleibt noch Spielgeld, für Fahrwerk, Räder und Co.
Andersherum ab 20k beginnen gute Facelift Modelle, dann als Sahara, mit schönem Interieur, Leder, Sitzheizung und dem großen Display (U-Connect?)
Ist halt die Frage, ob das 6000-8000 Euro mehr wert ist....
Abgesehen vom Anschaffungspreis 25k+, sind mir die 3.6 Pentastar vom Verbrauch her zu durstig. Man redet von 15l-16l +
Ein Rubicon wäre natürlich der Traum, aber da geht nichts unter 28k, eher 30k+.
Lasst mal was hören :lol:
P.S.:
Vielleicht hat ja einer Interesse an einem 5.9 Cummins
Wer von euch kennt sich mit oben genanntem Fahrzeug aus, bzw hat selber eins im Besitz oder mal besessen?
Ich überlege, mich von meinem Ram evtl zu trennen, da sich mein Anforderungsprofil total verändert hat.
Die großen Abmessungen fallen mir oft negativ auf, in letzter Zeit und ich fahre nicht mehr täglich weite Strecken.
Ich bin auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich den wechsel vollziehen soll, oder nicht, da ich einen riesen Wertverlust machen werde.
Zu allererst müsste ich mal mit einem Wrangler eine Probefahrt machen....
Aber alle Händler sind mindestens 50km entfernt und ich bin momentan örtlich gebunden.
Es soll ein 2.8CRD werden, da die Benziner als 3.6 Pentastar viel teurer sind.
Und momentan, mit der ganzen Umwelthysterie will ich nicht all zuviel ausgeben für ein Auto, daß ich in 5 Jahren evtl nicht mehr fahren darf , noch verkauft bekomme.
Meine Fragen an euch:
1. Da ich vom Cummins sehr verwöhnt bin, was die Haltbarkeit anbelangt, wie sieht es da beim 2,8 CRD vom Jeep aus?
2. Wo liegen die Unterschiede, zwischen dem 177PS Modell und dem 200PS, außer Euro 4 vs Euro 5 (spielt bald eh keine Rolle mehr, die Einstufung)
3. Schaltgetriebe oder Automat? Der Automat soll im Benziner ja recht gut funktionieren, beim Diesel allerdings läuft es nicht ganz so harmonisch.
Eigentlich wollte ich keinen Automaten mehr....
Im Prinzip stelle ich mir einen Jeep Unlimited mit Schaltgetriebe vor.
Das Vor-Facelift Modell finde ich vom Interieur ehrlichgesagt hässlich.
Aber die Preise liegen dort sehr viel geringer.
Manchmal bekommt man Fahrzeuge mit knapp 100tkm auf der Uhr für unter 15000 euro.
Bleibt noch Spielgeld, für Fahrwerk, Räder und Co.
Andersherum ab 20k beginnen gute Facelift Modelle, dann als Sahara, mit schönem Interieur, Leder, Sitzheizung und dem großen Display (U-Connect?)
Ist halt die Frage, ob das 6000-8000 Euro mehr wert ist....
Abgesehen vom Anschaffungspreis 25k+, sind mir die 3.6 Pentastar vom Verbrauch her zu durstig. Man redet von 15l-16l +
Ein Rubicon wäre natürlich der Traum, aber da geht nichts unter 28k, eher 30k+.
Lasst mal was hören :lol:
P.S.:
Vielleicht hat ja einer Interesse an einem 5.9 Cummins