Ist mein RAM schief ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Spurverbreiterung fur mein RAM gekauft.
Nun ist mir aufgefallen das auf der Vorderachse der reife auf die Rechte Seite ca 1,5 cm weitter raus schaut als Links.
Wie kann das sein?
Ich habe die breite der Achsen von Rahmen aus gemessen und die sind meine Meinung nach gleich, kann das sein das die karroserie schief drauf geschraubt ist?
Kann ich das ausrichten wenn ich alle schrauben von unten löse?
Oder hat jemand das Problem auch?

Bin dankbar fur jeden Tip!

Carfax ist ok.
Und es sind auch beide Verbreiterungen drauf.
Es ist ein 4x4 Bj 2005 einselrad vorne.

Aber wenn die karroserie versetz Wäre dann würde die vordere Stoßstange nicht zu karroserie passen oder? Ich meine weil die ja am Rahmen fest ist!?

Haste mal die Felgen verglichen (einpresstiefe) nich das de verschiedene Felgen verbaut hast? :shock:

- Der Sturz vielleicht?

- Reifendruck, falls Du bis zur Reifenkante gemessen hast? Blöde Idee, ich weiß - aber kenn welche die es immernoch so messen.

- Ist es vielleicht auch nur optisch schief?

- Oder ist ein Kotflügel eventuell nicht ganz "rein" geschraubt. Hatte ich persönlich schon. Da sah es dann auch so aus, als würde ein Rad weiter rein stehen.

Am besten ne gerade Fläche suchen und von einem Punkt unterm Auto in beide Richtungen messen. Bis zur Narbe.

Hallo,

musst mal die Cab von Rahmen aus vermessen....zu beiden Seiten den Abstand messen.
Dann kannst du sehen ob da was krumm oder falsch montiert ist.

Hast du mal dein Auto von hinten beim Fahren gesehen??? Manche Autos fahren so schief...die machen glatt
2 Spuren in den Schnee. Lass mal jemanden fahren und fahr selber einfach mal hinterher....da kannst du schon viel erkennen ob was krumm ist
;-)
Spur etc......

Aber normal ist das auf jeden Fall nicht. Und 1,5 cm ist kein Pappenstiel.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

LG Timo

Also so wie es ausschaut ist der stürzt auf Anschlag verstellt!
Der ist vor drei Wochen eingestellt worden und da meinte die Werkstatt vorne rechts haben sie viel nachstellen müssen, nun ist es jetz auf Anschlag und daher schaut das Rad soweit raus!
Vor ein paar Monate würde das lenkgetriebe ausgetauscht und vermessen und da war der stürzt ok, ich gehe davon aus das die scheisse gebaut haben und da die 200km entfern sind muss ich wieder zahlen.
Da ich das Auto jetz höher liegen werde ich danach die Spur erneut einstellen und den Sturz wen es Net anders geht vermitteln.

Nur Ärger mit der Karre.

Also so wie es ausschaut ist der stürzt auf Anschlag verstellt!
Der ist vor drei Wochen eingestellt worden und da meinte die Werkstatt vorne rechts haben sie viel nachstellen müssen, nun ist es jetz auf Anschlag und daher schaut das Rad soweit raus!
Vor ein paar Monate würde das lenkgetriebe ausgetauscht und vermessen und da war der stürzt ok, ich gehe davon aus das die scheisse gebaut haben und da die 200km entfern sind muss ich wieder zahlen.
Da ich das Auto jetz höher liegen werde ich danach die Spur erneut einstellen und den Sturz wen es Net anders geht vermitteln.

Nur Ärger mit der Karre.

Liegt ganz klar am Auto !!! :roll:

Yeah - Richtig geraten :mrgreen:

Denn fahr aber nicht zu lange so rum. Sonst fährste den Reifen einseitig ab.

Ja ne es ist ja angeblich richtig eingestellt!
Ja die Reparaturen was das Auto die letzte 6 Monaten hatte fühlen schon 2 DIN A4 Seiten auf!
Also es lieg leider am Auto!

Ja ne es ist ja angeblich richtig eingestellt!
Ja die Reparaturen was das Auto die letzte 6 Monaten hatte fühlen schon 2 DIN A4 Seiten auf!
Also es lieg leider am Auto!

Wer hat dir das Carfax gemacht
:!:

So dann auch noch für alle Interessierten:

hat nix ergeben.

Vehicle Information no vehicle history information has been found on this vehicle.
VIN: 1D7HU18DX5S347499
Year: 2005
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST
Style/Body: Quad Cab 4D
Engine: 5.7L V8 MPI
Country of Assembly: United States

AutoCheck Record Summary:
AutoCheck has located 0 records for this vehicle in the National Vehicle Database. At this time we are unable to provide any vehicle history for the VIN you have requested. Please check back at a later date when information may be available.

Thank you for using AutoCheck!

Was das Problem leider nicht einfacher macht!

Oben