Ist der Hemi gedrosselt?

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Hallo habe heute das Forum durchgelesen bin dann auf dieser Seite stehen geblieben falls es euch noch hilft ich Fahre einen RAM Bj 09 mit VMax Aufhebung ich bringe mit ach und Krach 210 zusammen mehr ist nicht drin es gibt in den USA V-Max Aufhebungen ist wie Chip Tuning einfach dazwischen stecken aber es wird dadurch das Tachosignal verändert der Tacho bleibt bei ca 165 km/h Stehen aber der RAm wird immer schneller ich würde von dieser Methode abraten weil die Automatic nicht mehr genau arbeitet ich habe mein Steuergerät neu Kodieren lassen genau genommen die Geschwindigkeits Drosselung wurde gelöscht
 
Hallo,

aaalso:
https://bullydog.com/product/index/product_detail/289

Triple Dog GT Gas Gauge Tuner
40410 (nicht 40420 >> Diesel)

hab ich bekommen.

habe mal alles Stock gelassen ausser Speedlimit entfernt / auf 195 mph & "Nebelscheinwerfen an auch bei Fernlicht"

Funktionierte prima
:-)

Mit Nachdruck durcheilte ich letzten freitag abend auf der A7, als der Regen aufhörte und es abgetrocknet ist, die 210 kmh Marke, als ich bei 130 kmh mal Vollgas gab - weiter hab ichs noch nicht ausgetestet
;)


Tip:
wenn der Triple Dog GT mein " Switch key to RUN position" meint er:
Zündung an aber Motor NICHT starten - sonst bleibt der stehen, wenn er die Daten zurück in die Motorelektronik schreiben will / friert ein.
Sonst passiert nichts.

Stromkabel muss man ebenso NICHT einbauen. Am ODBII Stecker ist ein kleiner Schalter, dann kann man den Triple Dog GT an/abschalten - er benutzt dann den ODBII Bus zur Versorgung.
 
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Ist es bei dem gerät möglich, sich den aktuellen gang in dem er ist, bei der automatik ansehen zu können?
Kann man noch anderes einstellen wie z.b. shiftpoints, etc?

Du hast einen HEMI? Mich würde interessieren, ob du bei höheren tuning (octan) eine höhere leistung bekommst, so wie es auf der webseite versprochen wird.
 
Ist es bei dem gerät möglich, sich den aktuellen gang in dem er ist, bei der automatik ansehen zu können?

habe ich nicht gesehen, nein

Kann man noch anderes einstellen wie z.b. shiftpoints, etc?

ja, shiftpoints und regular oct und premium oct setup - siehe website.
Auch so Optionen wie "Remote erst Fahrertür auf, 2x alle 4 , oder gleich alle 4 etc)

Du hast einen HEMI? Mich würde interessieren, ob du bei höheren tuning (octan) eine höhere leistung bekommst, so wie es auf der webseite versprochen wird.

das will ich noch testen - das wird aber sicherlich Frühjahr, da noch meine Hohlraumversiegelung fehlt und ich den kleinen überwinter in der Garage lassen werd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mir wurde von einem bekannten Getriebe-Instandsetzer abgeraten den Hemi über längere Strecken mit Vollgas oder höheren Geschwindigkeiten zu bewegen ohne das Getriebe sowie das Differenzial zu optimieren!
Das Getriebe und Differnzial sind nicht für längere High Speedfahrten konzipiert! (überhitzung, oder erheblicher Verschleis)
Ich würde Getriebe und Differenzial Kühler einbauen mit Temperatur Überwachung.

Gruß Luis
 
Das stimmt. Mein Edge zeigt mir die Getriebetemp an und die steigt relativ zügig bei HiSpeed über die 200Fahrenheit Grenze drüber. Länger wie 10min sollte man nicht unbedingt "heizen". Wobei die Temp auch bei Hängerbetrieb auf kurvigen steilen Landstrassen schnell kritisch werden kann!
 
Ein einem bekannten Getriebe-Instandsetzer abgeraten den Hemi über längere Strecken mit Vollgas oder höheren Geschwindigkeiten zu bewegen ohne das Getriebe sowie das Differenzial zu optimieren!
Das Getriebe und Differnzial sind nicht für längere High Speedfahrten konzipiert! (überhitzung, oder erheblicher Verschleis)
Ich würde Getriebe und Differenzial Kühler einbauen mit Temperatur Überwachung.

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Gerade der Charger/Challenger sind für hohe geschwindigkeiten gedacht und die Dodge viper mit dem Hemi lacht über sowas. Wie kommt der mensch darauf so ein mist zu erzählen? Wenn ich mit dem Durango 210 fahre wird garnichts warm, das geriebe ist bei 48 grad ...
 
Hallo kraazy,

ich gebe nur das weiter was ein renomierter Getriebe Instandsetzer von sich gibt!
Er freut sich über jede Überholung! Er fährt selbst einen Ram Hemi und sagt, dass dieses Getriebe nicht für schnelles fahren auf der Autobahn ausgelegt ist!
Und bei fahren mit Hänger muss immer die Funktion Tow houl oder so aktiviert sein, selbst bei leeren Hänger! Sonst steigen die Kräfte im Getriebe extrem an weil der Motor sein Drehmoment voll auf die Zahnräder schickt!

Er sagt eigentlich sind diese Info schädlich für sein Geschäft aber er hätte ja trotzdem viel zu tun! :mrgreen:

Ich fahre selber viel mit Hänger (Holz) und glaub das mal lieber! Er sagt ganz einfach, dass die Füllmengen viel zu klein konzipiert sind und zudem nicht für deutsche Geschwindigkeiten ausgelegt sind! (Hitzestau im Getrieb und Differential/ erhöhter Verschleiss)
Vor allem finde ich es auch scheiss gefährlich mit 210kmh und Starrachse über die Autobahn zu fahren bei schönen Bodenwellen und Kurve!
Ich weis schon wie es mich bei 140-160 versetzen kann! Angenehm ist was anderes! :oops:
Aber jeder wie er will! Aber frag doch bitte mal einen Getriebefuzzy was er zum Ram Getriebe meint!

Gruß Luis

p.s Der Charger sowie der Challenger kann man so nicht mit einem RAM vergleichen!
Jeder wie im gefällt und bitte nichts persönlich nehmen!
;)
 
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naja, sagen wirs mal so:

bisher habe ich noch NIE annähernd eine minute lang vollgas gegeben >=200kmh - einmal kurz "tachoanschlag"

wichtig ist das eher nur, wenn so ein A........udi Q7 TDI meint, er müsste seine 4 ringe an meiner AHK einhängen, wenn ich normal mit 150 kmh cruise.

sonst hätt ich gleich nen Challenger gekauft ;))

wenn aber einer dauerbrennen will, ist es so oder so das falsche auto und gefährlich für andere verkehrsteilnehmer, fahrzeug, fahrer, und getriebe/diff.

lt meinen Infos waren die alten getriebe anfälliger, bei den neueren RAMs etc soll das nicht mehr so sein (was auch immer das heissen mag.... ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s Der Charger sowie der Challenger kann man so nicht mit einem RAM vergleichen!
Jeder wie im gefällt und bitte nichts persönlich nehmen!
;)

Ich fahre einen durango mit einem HEMI. Ich habe auch noch nie die endgeschwindigkeit erreicht, bei 220 war meistens schluss, weil ich (angst) ähm es mir zu voll auf der autobahn wurde
;-)

Aber man sollte nie sagen, dass man mit einen HEMI (!) nicht schnell fahren darf, weil dieser motor in sehr vielen modellen verbaut wird.

Wenn, dann sollte man sagen, dass ein RAM nicht zu schnell fahren sollte, wegen dem getriebe ...
 
Ich fahre einen durango mit einem HEMI. Ich habe auch noch nie die endgeschwindigkeit erreicht, bei 220 war meistens schluss, weil ich (angst) ähm es mir zu voll auf der autobahn wurde
;-)

Aber man sollte nie sagen, dass man mit einen HEMI (!) nicht schnell fahren darf, weil dieser motor in sehr vielen modellen verbaut wird.

Wenn, dann sollte man sagen, dass ein RAM nicht zu schnell fahren sollte, wegen dem getriebe ...

Das es hier ums Getriebe und nicht um den Hemi ging war eigentlich klar wenn man sich den Text des Getriebefuzzis durchliest.
 
Mag' sein, aber von einem Motor auf das getriebe zu schliessen ist schon gewagt. Würde man sonst auch sagen können, man soll mit einem 1.8L diesel vorsichtig sein, die getriebe halten das nicht aus ... :shock:
 
Da hab ich mit dem Diesel einen kleinen Vorteil, wenn ich bei 120 km/h drauf tete
und die knapp 1000 NM wach werden, gehen die 3,2 to mächtig vorwärts... :mrgreen:
Ok, für einen V12 wirds wohl auch nicht langen...
;)
 
wichtig ist das eher nur, wenn so ein A........udi Q7 TDI meint, er müsste seine 4 ringe an meiner AHK einhängen, wenn ich normal mit 150 kmh cruise.

Hmm, fährt nicht jeder Q7 weit über 210 KM/h? Hat da ein RAM überaupt eine chanche? Ich meine nicht motortechnisch, sonder eher, dass er durch die geschwindigkeit probleme bekommt? Ein Q7 ist doch schon etwas strassentauglicher und liegt auch tiefer ...
 
Der gängigste Q7 mit 3.0 TDI fährt 210 km/h. Der Weg dahin ist laut Testberichten zäh, da er auch 2,4 to wiegt.
Alles in allem wird er schon schneller sein, aber der Weg ab 120 km/h bis knapp 200 km/h macht zumindestens
mit meinem Diesel sehr viel Spaß... :mrgreen:
 
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