Ist das vertrauenswürdig?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig
Ist mir beim rumsuchen nach nem Ram untergekommen:
https://www.ebay.de/itm/DODGE-RAM-H...=Automobile&hash=item3f0ef9b4c9#ht_899wt_1270

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Kann man das machen oder ist die Kohle am Ende weg und man hat nen Haufen Kernschrott vor der Tür?

Ich hab mal so ein wenig bei cars.com geguckt und die Preise der Rams sind da ja ganz akzeptabel zumal ich ja eh was im Bereich der 8-9k€ suche.

Da lohnt sich ja fast der Import und ne Gasnachrüstung hier in Deutschland
 
Laut Angebot zählst du erst bei Übernahme, gehe vorher mal vorbei und besorg dir zum abchecken die VIN.
Lässt sich der Händler drauf ein, dann ist alles ok.
 
Wie gesagt, ich hab nur kurz bei cars.com geguckt aber die meisten Autos sind da eh schon mit Carfax inseriert. War halt schwer überhaupt ne mobile.de ähnliche Seite für die Staaten zu finden. Aber wenn man sich die Zahlen mal ansieht, dann ist man ja fast noch billiger dran, wenn man nen gebrauchten aus den staaten holt als einen in Deutschland lange zu suchen
:D
 
du kannst ja auch mal in holland gucken,ist auf jeden fall besser als über so nen dubiosen ebay möchtegern importeur.

https://www.marktplaats.nl

und wozu braucht der 1800€ ?

ah,- GEBOTEN WIRD AUF DEN IMPORT SERVICE, NICHT AUF DAS AUTO -

das macht dir jeder der weiß wie es geht für 500€ :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mailadresse der vorletzten Zeile lässt darauf schliessen das es sich um den Händler "amerikancars" aus dem Allgäu handelt der hier schon mehrfach unangenehm aufgefallen ist und gesperrt wurde - Unter anderem weil er seine Wagen auch bei Ebay als privater Verkäufer anbot - Nun kommt er über den Account eines Anderen der schon seit 2009 existiert, der Anbieter sitzt wohl in Kempten aber die Faxnummer ist aus dem Bonner Raum? Oder hab ich was an den Augen? Seltsam...
 
du kannst ja auch mal in holland gucken,ist auf jeden fall besser als über so nen dubiosen ebay möchtegern importeur.

https://www.marktplaats.nl

und wozu braucht der 1800€ ?

ah,- GEBOTEN WIRD AUF DEN IMPORT SERVICE, NICHT AUF DAS AUTO -

das macht dir jeder der weiß wie es geht für 500€ :roll:

Robert, für 1800 € will der das alles machen:

Wir übernehmen für Sie:

* Die Vorfinanzierung/Kaufpreisbezahlung in USA beim Verkäufer -

* Abholung beim Verkäufer und Verschiffung nach Deutschland -

* Komplette Einfuhr (Verzollung) sowie TÜV § 21 für die deutsche Zulassung.

PLUS noch die Formulierung das auch noch ein Wunschauto in fast allen Bundesstaaten gesucht und besichtigt wird (ohne Angabe von etwaig fälligen Zusatzkosten, Flüge, Check, Inlandstransport) ???

Da kommste mit 1800 € vom Traumauto in Colorado bis zum deutschen Fahrzeugbrief nie und nimmer hin...
:!:


Dann kommt so ein Auto nie und nimmer safe im Container und ist niemals besichtigt worden!

Ich halte dieses Angebot für Bauernfängerei mit nem Rattenschwanz verschwiegener Zusatzkosten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der will ja 1800€ für den Service,alle anderen Kosten trägt der Kunde.!

jeden morgen steht einer auf.... :mrgreen:
 
So wie das dort formuliert ist, soll der geneigte Kunde wohl glauben er bekäme IM SERVICE für 1800 € inkl. Mwst (!!) ne Besichtigung in USA, ne Verkaufsabwicklung, nen Inlandstransport USA zum Hafen( Realität: teilweise bis 2 $ pro Meile!), ne Ladung, ne versicherte Verschiffung, ne Entladung, ne Zoll/Steuerabwicklung, ne Umfuhr und ne TÜV Umrüstung plus Vollabnahme (inkl. Datenblattkauf) und die komplette Karre noch vorfinanziert...

Wir wissen glaube ich alle das das unmöglich ist, nichtmal unter Freunden zum runden Geburtstag!

Also egal wie man das Angebot liest, ob man nun die Zusatzkosten ahnt oder nicht, das ist hochgradig unseriös!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht doch da!!! Du zahlst alles und die machen alles und dafür zahlste die 1800 Euro.

Zusammenfassung:

Wir bezahlen das Kundenauto in USA - wir regeln und bezahlen die Transportkosten - wir bezahlen die komplette Verzollung -

wir bezahlen TÜV/§21 Kosten hier in Deutschland - bei Fahrzeugübernahme gleicht der Kunde diese ausgelegten Beträge bei uns aus und zahlt

zu den ausgelegten Kosten für unseren Rundum Sorglos Import Service Euro 1800 inkl Mwst.


Ist halt nur die Frage was sie dir dann alles für Rechnungen vorlegen. :twisted:
 
Ja hau mir doch die Schnauze blau - Das muss ich glatt überlesen haben und auf einmal steht es da - komisch
;)


Ich nehm meine Argumentation teilweise zurück und schliesse mich an das es verdammt teuer ist
;)
 
Ok, nun hab ich es auch gelesen...
Hat sich also erledigt.
Da kann man ja eher im Netz Autos ausgucken, nen Billigflieger in die Staaten nehmen, ne entsprechende Karre an den Hafen karren und selber alles regeln.
 
Oben