Innenspiegel Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an die Schrauber in der Runde,

meine Werkstatt hat wohl nach dem Scheibenwechsel den Innenspiegel nicht mehr richtig an der aufgeklebten Halter befestigt,
so daß dieser nun klappert und wackelt.

Ein einfaches Aufstecken wäre zu leicht gewesen.

Weiß jemand ob ich da mit sanfter Gewalt Nachdruck verleihen muß oder gibt es dabei einen Trick?

Danke euch!
/Thomas

Reden wir hier von einem normalen Innenspiegel, oder der große mit Regensensor ect.
Mach mal Photo !

ich denke der normale ... hat keinen Regensensor ... an der Scheibe ist eine etwa 5cm große, V-förmige Metallplatte befestigt.

Schau mal, ob da eine kleine Schraube ist. Wenn´s V-Förmig ist, wird der Spiegel einfach draufgeschoben, bis er fest ist, und dann mit der Schraube fixiert !

Passt zwar nicht zu 100% zu diesem Thema, aber zu mindestens 99%. :mrgreen:
Obwohl ich den Schminkspiegel in der Sonnenblende auf der Fahrerseite vielleicht nur dreimal in sechs Jahren aufgeklappt habe, geht dort die Beleuchtung nicht mehr. Kann mir jemand verraten wie ich an das Leuchtmittel komme ohne die Sonnenblende komplett zu zerstören? :oops: Solch kleiner Kunststoffkrempel ist nichts für meine Finger!!
:evil:

Ich hole das nochmal hoch. Es wurde so schnell raus geworfen. :roll:

Da die so funzelig dunkel leuchteten, hatte ich links und rechts LED-Birnen verbaut.
Davon, daß es irgendwie schwierig war hatte ich gar nichts bemerkt.

Die Kunststoffabdeckung/Streulichtscheibe geht leicht ab- und anzubauen.

Danke für die Antwort.
Von schwierig hatte ich auch nichts geschrieben. Wollte nur nicht irgendwelche Kunststoffnasen wegbrechen. :roll:

Ich häng mich hier auch mal dran.

2 Fragen.

1. Ist das lose Kabel für den Regensensor ? Könnte ich den einfach nachrüsten ?

2. Wie bekomme ich den Spiegel wieder drauf ? Da sind ja 3 Haltenasen, die dann wohl auf die aufgeklebte Mutter an der Scheibe gestreckt werden. Nur wie ? Die untere zuerst oder seitlich ? Hab nach 20 Minuten aufgegeben...

Anhänge

• 20161005_144040_resized.jpg
    20161005_144040_resized.jpg
    889,4 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 2 ist beantwortet. Spiegel muss verdreht aufgesetzt werden, dann gerade gedreht. Dann hält er wieder.

Aber 1 ist immer noch offen. Gibts den Regensensor einzeln und ist der weisse Stecker für den Regensensor ?

Neueste Beiträge

Oben