InnenKotflügel der Ladefläche (Bed)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab eine Frage; wie sindn die Innenkotflügel (siehe Bild) der Ladefläche befestigt. Sind die verschraubt oder verschweißt?

24616282an.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts leicht schon los mit den Problemen?

Hast eine Plastikwanne drinnen?

Wenn nicht empfehle ich die Beschichtung mit Herculiner... wenn er denn rostfrei ist.

Ein Freund macht Konservierungen mit Dinitrol, hab schon ein paar Autos machen lassen, macht er wirklich gut. Und ist nicht so weit weg.

https://www.4x4service.at

Ja hab eine Wanne drin. Es wurden nur die vorderen Bereiche nach innen bzw. in dem Fall nach unten getrieben, weil eine Kiste drin war. Ist jetzt nicht so störend weil eh mit Wanne. Allerdings würde ich die auch mal neu geben. Weiß nur noch nicht welche und wo kaufen. Denke da an eine Originale under the Bed Wanne. Dachte nur wenn man die Kotflügel leicht tauschen kann... Wenn nicht bessere ich nur etwas aus. Unter der Wanne sieht das kein Mensch.

Er ist genau das was ich mir vorgestellt hab, er ist ein Light Truck den ich ohne schlechtes Gewissen auch nützen kann, ohne gleich in Tränen ausbrechen zu müssen wenn ich mal einen Kratzer reinmache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mir erst mal alles genau anschauen sobald es meine Zeit zulässt. Das eine oder andere wird sicher zu machen sein. Die Kreuzgelenke gehören getauscht - das wusste ich bereits. Auch das mit den Kotflügel muss ich mir mal erst genau anschauen. Aber auf jeden fall danke für dein Angebot - evtl. komm ich drauf zurück.

Hi, so sieht's bei mir aus.
Hab alles genau an den Schweißpunkten von innen abgeflext.
Die Bleche habe ich mir bei Rockauto bestellt.
Die Originalen waren zusätzlich verklebt.
Ist eigentlich ne blöde Konstruktion, dass Wasser und der Dreck sammeln sich in der schmalen Spalte
zw. Ausenblech und Innenblech und da kommt dann nichts mehr raus und gammelt vor sich hin.
Ich hatte aussen am Kotflügel schon Rostblasen und die kommen von innen.
Ich tausche aber nur das äußere Radhausblech da das innere Gott sei Dank noch
halbwegs ok. ist.
:(

Wenn ich das alles wieder zusammen habe, dann bau ich gleich Innenkotflügel ein.
Hätte ich damals als ich ihn gekauft hab gleich machen sollen.

Gruss Holli

Anhänge

• k-IMG_2270.JPG
    k-IMG_2270.JPG
    564,7 KB
  • k-IMG_2268.JPG
    k-IMG_2268.JPG
    602,8 KB
  • k-IMG_2273.JPG
    k-IMG_2273.JPG
    592 KB
  • k-IMG_2279.JPG
    k-IMG_2279.JPG
    532,3 KB
Wurde bei mir bereits gelöst. Hat mir mein Spezi gleich mitgemacht mit der Pumpe. Hat die Kotflügel gleich hinausgedengelt, ging ganz einfach. Unten alles wieder mit Unterbodenschutz versiegelt. Rost gibts bei mir dank Seilfettversiegelung nicht.

Oben