Infos zum "ALTEN" JEEP Grand Cherokee

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Wenn ZJ dann nur den 5.2er zum Ziehen,d er 4l ist auf Dauer nix. Sauft genauso viel und leistet weniger.
 
Das ist doch ein 4.7er V8. Müsste doch der selbe wie im DURANGO oder RAM sein... ?!
 
Nein. ZJ ist 5.2 oder 5.9. Der zammelige 4.7 kam erst beim Modellwechsel.(der mit den großen rechteckigen Scheinwerfer WJ?)
 
Nachdem uns ja vom ZJ abgeraten wurde bevorzugen wir nun (auch wegen der Optik) den WJ und WH. Was könnt ihr dazu sagen?
 
hi,

einen zj 4.0 sixbanger bj95 hatte ich mal aufgebaut.
der 4.0 r6 ist ein gutmütiger langlebiger Motor mit ca. 185ps. Probleme gibt es ggf. mit den hinteren Zylindern (Richtung spritzwand) da es hier einen hitzestau gibt, oder den abgaskrümmer (risse) und verdreckten manifold.
sinnvoll ist es die originalen Einspritzdüsen gegen welche zb von Ford (bosch) zu tauschen, dann säuft er auch nicht sooo viel.

für den verbrauch des 4.0 kannst du auch gleich einen 5.2 v8 nehmen, ist nicht viel mehr.
besser dann der 4.7 v8, nur ist hier wohl die gasfestigkeit nicht gegeben (bei umbau auf gas).

cu tom
 
besser dann der 4.7 v8, nur ist hier wohl die gasfestigkeit nicht gegeben (bei umbau auf gas).

Genau den hatte ich ins Auge gefasst. Ein Umbau auf Gas ist nicht geplant. Was muss ich bei der Besichtigung so eines 4.7ers beachten?
 
Macht mir mal den 4.0 nicht so schlecht. Das Ding reisst zwar keine Löcher in den Asphalt, ist aber einer der haltbarsten Motoren die ich kenne. Das Ding musst du erschiessen um es kaputt zu bekommen. Selbst mit Kolbenkipper macht der immernoch 300.000km+
;)

Der im obigen Link ist ein WJ, da passt das auch mit dem 4.7 V8. Aufpassen musst du beim WJ auf Rost an den Schwellern und dem Unterfahrschutz vom Tank (der dient gleichzeitig als Tenkbefestigung). Öfters fällt auch die Sitzheizung aus, dann sind neue Heizmatten fällig und die Verstellklappen der Heizung brechen und dann musst du unters Armaturenbrett an den Heizungskasten.
Die Gelenke der Vorderachse sollten keine Geräusche machen und das Verteilergetriebe in 4H bei engen Kurven nicht verspannen sonst ist eine neue Viscodose fällig. V8 Limited müsste zu 95% auch die 3 Diff Sperren ab Werk haben.
 
Ergänzend dazu, Rost in den hinteren Radläufen sowie hinter der Stoßstange da enden die hinteren Wasserabläufe vom Schiebdach. Heizung wirklich Prüfen, wenn die Umluftklappe gebrochen ist muss das Armaturenbrett raus. Spiegel elektrische Verstellung inkl. Anklappfunktion prüfen , alle Gasdruckdämpfer (Haube, Heckklappe, Heckscheibe). Ölaustritt an allen Wellenenden des Antriebs. Bei dem von Mobile sollte für den Preis aber alles passen, ich finde den 2000€ zu teuer, trotz der geringen KM ist der schon 11 Jahre alt. Ich sehe gerade, ist ein Importmodell (Antenne auf Kotflügel), VIN Checken, KM evtl. Meilen? Ausstattung kann erheblich Abweichen von den hier ausgelieferten (keine sitzheizung, keine anklappbaren Spiegel best. noch mehr). Somit ist der eigentlich deutlich zu teuer.
 
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Danke für die vielen Infos. :thumbright:

Ich habe noch was Interessantes entdeckt. Angeblich nur ein Besitzer. Dazu noch ein älterer Herr. Der Händler hat den Brief sowie den Schein als Bild angefügt. Schein alles zu passen. Schaut mal in das Inserat. Was haltet ihr davon?

Ein Kumpel aus Hamburg wird den heute oder morgen mal checken.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...600&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1#

Gruß
 
Bei den Händler frage ich mch immer wie der die Fotos so gut hin bekommt..... Ich würde mal nach Erfahrungen mit der Firma googeln und dann ein anderes Auto ansehen....
 
Du willst ernsthaft über 10.000€ für einen Granny von 2002 zahlen? Da passt aber der Preis überhaupt nicht zum Rest, das Auto ist sicher keine Wertanlage. Für das Geld hast du 2 Jahre die Leasingrate für einen neuen Grand Cherokee raus. Der Grand Cherokee ist ein gutes Auto aber er glänzt auch mit recht hohen Wartungskosten. Ich vermute du schaust nach geringen Laufleistungen, die Teile altern aber trotzdem auch wenn er steht, im schlimmsten Fall ein Kurzstreckenwagen. Wenn du den 12 Jahre alt mit 150 tkm kaufst hat der immer noch eine sehr geringe Laufleistung, sollte aber nur die Hälfte kosten. Auf den ersten Blick hab ich jetzt nichts negatives gefunden an dem Auto, :-k aber für 10.000€ vom Fähnchenhändler, ich würde es nicht in Erwägung ziehen. Ach ja im Brief sind mind. 2 Vorbesitzer, der erste Bj 68.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ich würde mal nach Erfahrungen mit der Firma googeln und dann ein anderes Auto ansehen...

Deshalb frage ich ja wie ihr das seht. Vielen Dank für die Info.

Du willst ernsthaft über 10.000€ für einen Granny von 2002 zahlen? Da passt aber der Preis überhaupt nicht zum Rest…

Über 10.000 € möchte ich definitiv nicht zahlen. Der Preis ist ja VB.

Das hat sich bei dem Händler eh erledigt. Zumal er mit dem "1. Hand" schon nicht die Wahrheit sagt.
 
Bei den Händler frage ich mch immer wie der die Fotos so gut hin bekommt..... Ich würde mal nach Erfahrungen mit der Firma googeln und dann ein anderes Auto ansehen....

Den Reisebus? Dann spart er sich auch gleich den Anhänger \:D/
 
Bei den Händler frage ich mch immer wie der die Fotos so gut hin bekommt.....

Mein Kumpel hat sich den Wagen in Norderstedt angesehen.

Ich mache es kurz. Das war nix! Der Wagen war nicht halbwegs in dem Zustand wie er beschrieben wurde. Punkt!
 
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Nachdem uns ja vom ZJ abgeraten wurde bevorzugen wir nun (auch wegen der Optik) den WJ und WH. Was könnt ihr dazu sagen?

Gute Anlaufstelle fuer WJ: https://wjjeeps.com/
Hier fuer WK: https://www.wkjeeps.com/


Ist jetzt nicht sooo viel drin aber besser als nix:
Kaufberatung WJ / WG: https://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4429
Kaufberatung WH 5.7 Hemi: https://www.jeep-community.de/showthread.php?t=32233&highlight=kaufberatung
Kaufberatung WH 3.0 CRD: https://www.jeep-community.de/showthread.php?t=36491&highlight=kaufberatung
 
Nicht bei dem Händler! Der hat viel zu teure Preise und nicht ganz so gute autos. Habe wenig gutes gesehen ( kenne den, da der relativ viele chevy g20 anbietet)
 

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