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Geht da jetzt nun ums Getriebe Magnetventil? Is da auch ein 545RFE verbaut?
Materialwert vom Ventil sind so 50€ laut meinem Getriebespezie. Kommt halt noch Aus-Einbau dazu....aber 1500+ is scho arg übertrieben.
 
...läst sich angeblich nur komplett wechseln. Bin auch nicht erfreut über den Preis .
:evil:
:banghead: :blob6:
 
Ist es a 545RFE?
Dann kann man es auch einzeln wechseln. Nur wolln die meisten es nur komplett verkaufen
 
.... Nobser,,,,warum warmlaufen !!?? Weil s die Funktion gibt , eben zum vorwärmen des Motors ...

Anmachen und losfahren ist bekanntermaßen das gesündeste für den Motor

Da hat Nobser recht. Wenn du den Motor startest und direkt losfährst, kommt er am schnellsten und gesündesten auf Temperatur.
Gerade jetzt zum Winter ist es nicht nur verboten den Wagen warmlaufen zu lassen, sondern auch nicht gut für den Motor, wenn er sich minutenlang bei niedriger Drehzahl
in der Kälte abrackern muss. Starten und losfahren. Dadurch wird er so schnell wie möglich warm. Mal abgesehen von einer Standheizung bzw. Zuheizern.
 
Geht da jetzt nun ums Getriebe Magnetventil? Is da auch ein 545RFE verbaut?
Materialwert vom Ventil sind so 50€ laut meinem Getriebespezie. Kommt halt noch Aus-Einbau dazu....aber 1500+ is scho arg übertrieben.


Hast du ´ne Bezugsquelle für die einzelnen Ventile ? Der Wechsel eines solchen ist ja kein Akt. Hab bisher nur noch keine Quelle gefunden,wo´s die Dinger einzeln gibt (ja ich hab auch´n gebrauchten Magnetventilblock liegen,den man ausschlachten kann,aber ´ne Quelle für Neuteile wäre nicht schlecht).
 
Wie gehts dem Partienten ? :roll:
 
...servus Radi. Hab noch keine neuen Infos vom Dicken ! Teil hat er gestern per express bestellt!! Nun kann ich nur warten und schnell sparen :cry:
:evil:

...ich glaub der Freitag ist in Gefahr :cry:
 
...morgen soll ich anrufen , ob der Patient wieder geheilt ist :roll: will doch am Freitag mit an der Stern Fahrt(Ben) teilnehmen
:|
....Daumen drücken
:!:
:!:
:!:
 
Kurzstrecken mit entsprechend vielen Kaltstarts.

Ich bin bis jetzt mit den kurzen Wechselintervallen bis jetzt immer sehr gut gefahren. Die restlichen Öle wechsle ich einmal im Jahr, also auch deutlich früher als der Serviceplan vorgibt.
;)

Einmal im Jahr alles? Also nimms mir net übel, solange du net im Jahr 100.000 km fährst kann man auch das geld zum Fenster raus werfen :shock:
 
Einmal im Jahr alles? Also nimms mir net übel, solange du net im Jahr 100.000 km fährst kann man auch das geld zum Fenster raus werfen :shock:

Mag sein, ich kauf trotzdem lieber Öl davon. Hab ich schon immer so gemacht bei meinen Amis und beide haben deutlich über 300tkm abgespult ohne Schaden an irgend einen Aggregat. Andere haben in der Zeit schon 2 neue ATG gebraucht und schon 3 mal die Achse neu machen müssen.

Und an die 250€ sollte es wohl dann nicht scheitern
;)
 
Mag sein, ich kauf trotzdem lieber Öl davon. Hab ich schon immer so gemacht bei meinen Amis und beide haben deutlich über 300tkm abgespult ohne Schaden an irgend einen Aggregat. Andere haben in der Zeit schon 2 neue ATG gebraucht und schon 3 mal die Achse neu machen müssen.

Und an die 250€ sollte es wohl dann nicht scheitern
;)

Guude,
war ja auch keinesfalls böse gemeint. War halt nur bissel überrascht, da gerade das Getriebeöl und auch die Hinterachse doch wesentlich höhere Wechselintervalle hat als der Motor
:-D
. Motoröl schmeiss ich jährlich raus. Ich pack aber auch nie mehr als 15.000 km im Jahr.

Lg Alex
 
Guude,
war ja auch keinesfalls böse gemeint. War halt nur bissel überrascht, da gerade das Getriebeöl und auch die Hinterachse doch wesentlich höhere Wechselintervalle hat als der Motor
:-D
. Motoröl schmeiss ich jährlich raus. Ich pack aber auch nie mehr als 15.000 km im Jahr.

Lg Alex

Ich hab es auch nicht böse aufgefasst
:)


Ich fahre im Jahr so ca. 30-40tkm, und da erscheint es mir eben sinnvoll die Suppen ca. jährlich zu tauschen. Da ich das alles selbst erledige sind eben auch die Kosten überschaubar und in einen halben Tag ist alles gemacht.

Kann ja jeder machen wie er will, und ich weiß auch nicht ob die vielen pannenfreien Kilometer meiner beiden Jeeps auf die gute Pflege zurückzuführen sind, aber ich mach es halt einfach so weiter
:D
 
30-40 Tausend is ja auch um einiges mehr als meine 15 Tausend
:-D
.

Ich geb dir da generell schon recht. Lieber bissel mehr Pflege als zu wenig.

Lg

Alex
 
...morgen hol ich ihn wieder ab \:D/, 1540 Euro ...Karte durchziehn, zwei Jahre Garantie uuund tschüss !! :letitallout: Lasse mir das Teil mitgeben.

...Triple es ist ein 65 RFE , 6 Gang
:)
 
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