Infinity Soundsystem Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooooo der Guido hat einfach Glück gehabt^^^^
Bei mir war es so das dies wohl ein Zwischenschritt zwischen normal-irgendein Bussystem war....
ergo Infiverstärker raus und Kabel legen und löten,Frequenzweichen machen etc.
Unheimlich viel Platz ((((((

Aber nun lüppt alles in einem goilen Sound^^^Die Jungs verstehen ihr Handwerk kann man blind weiter empfehlen für alle hier in NRW.
Preis im Vergleich zu A.. sehr günstig
so weitermachen^^

Und was haste da gelassen?
;-)

Sehr schön. Ich hab am WE die gleiche Scheisse vor. Kenwood ist schon drin aber die beiden Infinitys wollen keinen Ton auspucken, weil das Steuerkabel keinen Saft hat. Jetzt muß ich erst mal rausfinden welches das Steuerkabel ist. :roll: An der Kenwoodanlage ist bereits ein Kabel zur Steuerung der Verstärker vorhanden, also das eine Ende hab ich schon, blos noch das andere finden. :oops:

So, ich weiß jetzt warum das so schwierig ist mit diesem Infinity Zeugs.
das Radio gibt über das Kabel der Lenkradfernbedienung ein Signal aus. Das schaltet die Verstärker ein. Dieses Signal wird nur beim Einschalten des Radios einmal gesendet, dann nicht mehr.
Ich vermute, dass es ebenfalls das Fading ( front-rear ) steuert. Die Rechts-Links Regelung ist dagegen im Radio vorhanden.

Und jetzt muß ich mir ein super Verlängerungskabel suchen und mit dem Speicheroszilloskop das Signal ansehen. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is'n Alptraum.
Das Radio regelt nicht selbst. Es sendet nur digitale Signale an den Verstärker und der regelt alles.
Und das schlimmste daran:
Der Verstärker antwortet dem Radio mit eigenen kurzen Sequenzen.
Radio und Verstärker müssen gleichzeitig eingeschaltet werden um das Signal zu synchronisieren.

Fazit: Dieser Verstärker ist quasi Teil des Radios und ist zu nichts zu gebrauchen. Anderes Radio - anderer Verstärker.

Wäre schön, wenn der Verstärker einen Schalter hätte um ohne diese digitalen Signale zu funktionieren, aber das gibt es offenbar nicht.

Ich hab die Signale in meinem Oszi gespeichert, bei Interesse könnte ich ein Foto veröffentlichen, aber das hilft auch nicht weiter, drum lass ich es erst mal.

Siehste Mario, da hilft nur eins: Verstärker raus und vernünftige einbauen oder den Verstärker umgehen und mit Frequenzweichen alles neu verkabeln. :roll:
;)

Hab die Kabel vom Infinity 1 getrennt und meinen ersten Verstärker angeschlossen. jetzt laufen schonmal 4 von 8 LS.
Werd noch einen großen Pioneer einbasteln, dann geht was. Der 2. Infinity für den Subwoofer hat kein Datenkabel ( hoffe ich ) der könnte bleiben.

Die Hochtöner im Armaturenbrett können deutlich mehr leisten als der Infi Verstärker hergibt.

Anhänge

• chaosrt.JPG
    chaosrt.JPG
    501,5 KB
und, wie ist der Stand der Dinge?

haste alles wieder zusammen? Sogar mit allen originalen Inf-Verstärkern?
bin neugierig
:)

Oben