Infinity Soundsystem Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsson

Mannschaftskabine
Hi Leute.

Ich bin dabei mein Infinity Soundsystem umzubauen.

- Hat jemand Infos über den Einbauort der Endstufe beim Infinity-System? Evtl. eine Zeichnung?
- Hat jemand eine Explosions-Zeichnung vom Armaturenbrett? Ich möchte evtl. die Lautsprecher wechseln und würde gerne wissen, wie ich an die Hochtöner und den Centerspeaker herankomme.
- Gibt es Infos über die Lautsprecher?? Wieviel Ohm die haben?! Sie sollen evtl gewechselt werden, weil das Infinity-System (Lautsprecher + Verstärker) aufeinander abgestimmt sind und es mit einer anderen Endstufe passieren kann, dass der Klang nicht besser, sondern schlechter wird...wenn die Lautsprecher z.B. nur 2 Ohm haben...so wurde es mir erklärt :oops:

Und ja...die Suche habe ich durchforstet...habe aber nur herausgefunden, dass die Endstufe irgendwo hinter dem Handschuhfach versteckt ist
8)

Hey Guido, Hey Frank,

die Endstufe sitzt hinter dem Handschuhkasten.
Wenn du den Kasten raus hast,siehst du die Endstufe.
Ist aber nicht so groß musst schon genau hinschauen.
beim Ausbau brauchst du Finger wie ein Frauenarzt.
Ist ziemlich verbaut.

Gruß Frank

stimmt genau da ist sie

2 schrauben gehen recht gut die letzte ist saublöd zum rankommen ..

am besten gehts mit einem gabel(ringschlüssel) mit integrierter ratsche..

die beiden kabel gehen leicht raus ..

einer ist für die spannung sowie den i²c bus verantwortlich
der andere beinhaltet die kabel (in meinem fall 7 lautsprecher )

hilfreich ist ein Ohm messgerät wobei die kabel recht eindeutig sind

in verbindung mit anderen amplifiern würd ich die lautsprecher allerdings komplett wechseln da die recht weich aufgehängt sind

aber das liegt im ermessen des besitzers ..

ich hab meine komplett phasen abgeschnitten und habe meine anlage mit einem dicken Sub ergänzt welcher massiv druck machen kann ..

gruss peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Guido, Hey Frank,

die Endstufe sitzt hinter dem Handschuhkasten.
Wenn du den Kasten raus hast,siehst du die Endstufe.
Ist aber nicht so groß musst schon genau hinschauen.
beim Ausbau brauchst du Finger wie ein Frauenarzt.
Ist ziemlich verbaut.

Gruß Frank

WARME :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stimmt genau da ist sie

2 schrauben gehen recht gut die letzte ist saublöd zum rankommen ..

am besten gehts mit einem gabel(ringschlüssel) mit integrierter ratsche..

die beiden kabel gehen leicht raus ..

einer ist für die spannung sowie den i²c bus verantwortlich
der andere beinhaltet die kabel (in meinem fall 7 lautsprecher )

hilfreich ist ein Ohm messgerät wobei die kabel recht eindeutig sind
in verbindung mit anderen amplifiern würd ich die lautsprecher allerdings komplett wechseln da die recht weich aufgehängt sind

aber das liegt im ermessen des besitzers ..
ich hab meine komplett phasen abgeschnitten und habe meine anlage mit einem dicken Sub ergänzt welcher massiv druck machen kann ..

Genau die Idee hab ich ja auch...wollen evtl die Boxen komplett tauschen. Mein Einbauer sagte mir auch, dass es sein kann, dass die Lautsprecher mit einer anderen Endstufe völlig sch...klingen. Deshalb will er es mit einem Ohm-Messgerät alles ausmessen am Freitag.

Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung, wie man an die Hochtöner und den Centerspeaker herankommt?
Er wird es bestimmt herausfinden...will nur ein wenig helfen, damit er nicht so viel Zeit damit verschwenden muss.

Was bedeutet "phasen abgeschnitten"? Wo hast Du den Sub verbaut?

Vielen Dank booster...leider kann ich kein Baujahr anwählen...es passiert nichts, wenn ich darauf klicke. Hab es mit Safari und mit Firefox probiert...gibt es noch eine Möglichkeit an die Werte vom 2004er zu kommen?

trotzdem finde ich dort leider nichts über das Armaturenbrett
:(

oder bin ich zu
blind-smile.gif

Ich weiss Maddy...blöderweise sind die 650 km weg...mein Einbauer ist auch fit...will ihm die Arbeit ja nur etwas erleichtern

https://www.carmediaconcept.de

Werde Victor aber mal anschreiben, ob er so eine Explosionszeichnung hat...hab im Netz auch nix gefunden :roll:

Servus,

i würd des Infinity Glump was da org. dren isch eh alles rausschmeissen.Als i des System mal gehört hab war i wirklich sehr enttäuscht was i da uff die Ohren bekommen hab
:|

Da gibts ja wohl unterschiedliche von denen...abbr des konnt mal überhaupt net überzeugen
:!:

Oder meine Ansprüche sind zu hoch :mrgreen:

Ich find´s gar nicht soooo schlecht für eine Serien-Anlage. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit ne "richtigen" Anlage. Ist ja auch immer eine Preisfrage!
;)

Ja gut...was heisst Serienanlage?

wenn ichs recht weiss warn die Infinity Systeme ja meistens Aufpreispflichtig!?

So...hab da mal was gefunden...falls es jemand mal brauchen kann:
[youtube]M0_ma1ZSB_U[/youtube]

Ja gut...was heisst Serienanlage?

wenn ichs recht weiss warn die Infinity Systeme ja meistens Aufpreispflichtig!?

Schon klar...soll ich sagen "Vom Werk verbaute"? Ist halt auch "nur" etwas besser als Serie...und schon ein paar Jahre alt.

Mein Toyota Landcruiser hatte eine Anlage mit 9! Lautsprechern inkl. Sub...da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen daran etwas zu verändern...war aber auch ne "Serienanlage"
;)

So Leute..kleines Update.

Meine Anlage läuft. Pioneer DEH-5200 BT mit Infinity Soundsystem!!
Habe es aber wie gesagt von einem Profi-Betrieb machen lassen. Ich war aber die ganze Zeit dabei. Das war kein Hexenwerk.

Man kann also nicht pauschal behaupten, dass an ein vorhandenes Infinity-Soundsystem ein Betrieb mit einem anderen Radio nicht möglich ist!

So Leute..kleines Update.

Meine Anlage läuft. Pioneer DEH-5200 BT mit Infinity Soundsystem!!
Habe es aber wie gesagt von einem Profi-Betrieb machen lassen. Ich war aber die ganze Zeit dabei. Das war kein Hexenwerk.

Man kann also nicht pauschal behaupten, dass an ein vorhandenes Infinity-Soundsystem ein Betrieb mit einem anderen Radio nicht möglich ist!

ist der Infinity-Verstärker denn weiterhin in Betrieb? Haste nen Adapter für die Lenkradtasten eingebaut?

Oben