Import aus den Staaten

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Hat jemand Erfahrung bezgl. Dodge Import von den Staaten nach Österreich o. Deutschland??
Bei einer Spedition bei der ich mich Erkundigt habe, Wurde mir folgendes Angebot gemacht:

Abholung landesweit auf Anfrage (optional), im Stadtgebiet Miami US$ 175,00
Handling / Dokumentation/ Hafenkosten / Laden und Seefracht Miami - Bremen US$ 1250,00
( sichere Verladung als 2 Pack, d.h. nur 2 Fahrzeuge im
Container, alle 4 Reifen auf dem Boden = floor load)
Anteilige Hafenkosten / Umfuhr des Container an unser Lager, Auspacken EUR 325,00
Zollabfertigung EUR 75,00
Zustellung zu Ihnen nach Wien (optional) EUR 650,00



Was meint ihr dazu? Muss ich ausser den Tüv Umbaukosten sonst noch etwas beachten :-k ??
Fallen sonst noch irgendwelche Gebühren,Steuern etc an :-k ??

In den Staaten sind diese Autos ja zum Spotpreis zu bekommen und ca. 2000 Euronen an Überfuhr kosten bis zu mir vor die Tür sind ja auch echt nicht viel??
Da frag ich mich WAS FEHLT DA NOCH?? DASS IST DOCH ZU BILLIG!!!

Mal schaun ob mir wer weiterhelfen kann!!

Griaß eich
 
Den Zoll hast du vergessen...
:evil:


Wenn du nach De verschiffst 22 % (LKW) und wenn das dazugerechnet ist, dann kommt nach Einfuhrumsatzsteuer dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Mwst nicht vergessen.
In A gibt es doch auch die sog. Nova.
 
Einfuhrzoll wären lt. Spedition 10% vom Kaufpreis und Einfuhrsteuer 19% vom Kaufpreis+ Einfuhrzoll

Wären dann ca. 2100 für die Spedition
550 für den Zoll
und 760 für die Steuer
Da würde mich der Wagen ja noch immer erst 6900 Euro kosten. Dann kommen noch 2000 an Umbaukosten zwecks Pickerl drauf. Wären Gesamt 8900 Euro!!!
Und dass ist für einen 2006 Laramie mit Umgerechneten 80 000 KM runter echt nicht viel Kohle!!!

Hab grad mit meiner Vers. geredet und ich müsste in der 0 Stufe (ja die hab ich echt) mit Wechselkennzeichen nur 145,70 Euro im Monat für Hafpflicht mit Teilkassko zahlen!! Ist auch recht Günstig!!

Und dass, kommt mir eben seltsam vor!! Es hieß ja immer dass Ami Schlitten für Durschnittsveridener wie mich (1850 Netto mtl.) nicht Leistbar wären!!!!
 
Einfuhrzoll wären lt. Spedition 10% vom Kaufpreis und Einfuhrsteuer 19% vom Kaufpreis+ Einfuhrzoll

Wären dann ca. 2100 für die Spedition
550 für den Zoll
und 760 für die Steuer
Da würde mich der Wagen ja noch immer erst 6900 Euro kosten. Dann kommen noch 2000 an Umbaukosten zwecks Pickerl drauf. Wären Gesamt 8900 Euro!!!
Und dass ist für einen 2006 Laramie mit Umgerechneten 80 000 KM runter echt nicht viel Kohle!!!

Hab grad mit meiner Vers. geredet und ich müsste in der 0 Stufe (ja die hab ich echt) mit Wechselkennzeichen nur 145,70 Euro im Monat für Hafpflicht mit Teilkassko zahlen!! Ist auch recht Günstig!!

Und dass, kommt mir eben seltsam vor!! Es hieß ja immer dass Ami Schlitten für Durschnittsveridener wie mich (1850 Netto mtl.) nicht Leistbar wären!!!!

6900 Euro für ´nen 2006´er Laramie???? :shock:
 
ich weiß net ob du den in Deutschland verzollen kannst und dann nach Ö bringen - wenn der als PKW verzollt wird (dafür sprechen die 10% ) könntest beim FA in Ö Probleme bekommen, typisiert werden die in Österreich (Sofern nicht ein Mega cab) als LKW N1, dann fällt keine NOVA und CO2 Steuer an - wenn der als PKW verzollt wird statt mit dem höheren LKW Satz kann es sein, das das FA den LKW nicht akzeptiert und dann darfst zahlen bei der Erstzulassung.. die CO2 Steuer alleine wären dann so ca 8000 EUR + Nova !!!

die genannten Umbaukosten sind aber MIT typisierung oder ? sonst wärs ein bissl viel für den Umbau....

die Transportkosten sind o.k. vor allem die 650 EUR bis Wien ist ein echt guter Preis !

hier noch ein interessanter link :

https://www.bmf.gv.at/Steuern/Brgerinformation/AutoundSteuern/NormverbrauchsabgabeNOVA/_start.htm

beachte auch den 3. Absatz im ersten Artikel
:!:
 
So ist es mir gesagt worden:
Ca. 3000 Dollar mit Abholung und Transport zu einem Hafen in Europa, das schliesst den Papierkram in den USA mit ein.
Dann kommen die Umfuhr nach Duesseldorf mit ca. 800 Euro, 10% Zoll und 19% EUSt. hinzu.
Dafür hast Du mit dem Papierkram in D auch nichts mehr zu tun!
 
Wären Gesamt 8900 Euro!!!
Und dass ist für einen 2006 Laramie mit Umgerechneten 80 000 KM runter echt nicht viel Kohle!!!

:mrgreen: da nehme ich auch 10 stück von. :lol:
 
Wären Gesamt 8900 Euro!!!
Und dass ist für einen 2006 Laramie mit Umgerechneten 80 000 KM runter echt nicht viel Kohle!!!

Das alleine finde ich schon mehr als seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alleine finde ich schon mehr als seltsam...


Vielleicht sind da ein paar Zahlen vertauscht worden.
Das sollte heißen: 1906 mit 800.000km :mrgreen: Dann wäre er aber immernoch günstig :roll: Da stimmt was nicht. Bestimmt Vehicle Total im Ass

Also wenn ich drüben ein Ram für 12.000 Dollar kaufe, habe ich den hier für ca. 15.000 EUR Straßenfertig. Wenn ich alles hier alleine mache. Wenn ein Händler noch was verdienen möchte, was ich ihm gönne, dann steht hier ein 2003er nicht ohne Grund für 18-20.000 Euro beim Händler. Alles darunter ist irgendwie repariert worden oder mit sehr viel Suche und Glück gefunden.
 
Vielleicht sind da ein paar Zahlen vertauscht worden.
Das sollte heißen: 1906 mit 800.000km :mrgreen: Dann wäre er aber immernoch günstig :roll: Da stimmt was nicht. Bestimmt Vehicle Total im Ass

Also wenn ich drüben ein Ram für 12.000 Dollar kaufe, habe ich den hier für ca. 15.000 EUR Straßenfertig. Wenn ich alles hier alleine mache. Wenn ein Händler noch was verdienen möchte, was ich ihm gönne, dann steht hier ein 2003er nicht ohne Grund für 18-20.000 Euro beim Händler. Alles darunter ist irgendwie repariert worden oder mit sehr viel Suche und Glück gefunden.

Ich empfehle meinen "frisch importiert und jetzt zickt der Tüv-Thread" in diesem Forum.

Ladefläche 3 cm zu lang - LKW - 22% Zoll.

Auspuff zu laut...

Reifen zu groß...

Im Endeffekt hat mich mein 10 000,- Dollar-Ram 15 000,- Euro gekostet, bis er bei mir vor der Tür stand. Nochmal den Streß selber antun? Nie wieder!
 
Das ist aber doch ein ganz normaler Wert. Und wenn Du bei einem Händler dann noch den Gewinn drauf machst.
Deswegen kann ich hier manche nicht verstehen, die immer gleich schreiben, 19000 euro für ein 03`Hemi ist viel zu teuer.
Ich dachte am Anfang auch, 12.000 EUR fürn Hemi, das geht. Aber wenn man was vernünftiges haben will, kann man da nur bei einem Privat ein bisschen Glück haben und man bekommt es für den Preis.

Ich werde mir meinen wahrscheinlich auch aus den Staaten holen, weil das was ich jetzt brauche, es hier einfach nicht gibt. Muss das bloß noch mit der neuen Firma unter einen Hut bringen :mrgreen:
 
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