Immernoch Motorprobleme bei Dodge ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bitte lies deinen verlinkten Beitrag nochmal durch ja, da steht klar und deutlich dass gegenüber dem AKTUELLEN MODELL bei E6 4,6% weniger Treibstoff verbraucht wird.
Und dass ein NEUER E5 gegenüber dem aktuellen Modell 7% weniger Treibstoff verbraucht ist auch klar, ist es doch der Motor eine komplette Neukonstruktion.


Ansonsten bin ich raus hier, zu viele Verschwörungstheoretiker.

Schönen Abend noch.
 
Fakt ist doch dass der neue E5 3,1% weniger als der neue E6 verbraucht
:?:
 
Hui, da hab ich wieder mal ne Diskussion losgetreten....
:-D


https://Was ich eigentlich sagen wollte:
Für mich ist diese AdBlue Geschichte halt ein zusätzlicher Kostenfaktor, nicht nur im Betrieb durch das Additiv, da muss sicher auch mal was gewartet werden oder kann kaputt werden. Moderne Dieselmotoren haben im Gegensatz zu nem herkömmlichen Benziner wie dem Hemi mittlerweile soviel zusätzliche Technik verbaut da wird mir immer ganz mulmig wenn ich an die Erhaltung und Wartung denke (DPF, AdBlue, Öle, Filter, etc...).

In dem eigenen EcoDiesel Thread hab ich ja schonmal den Fall mit dem Motorschaden in nem fast neuen Grand Cherokee erzählt, sicher ein Einzelfall, aber wenn sowas nach der Garantiezeit auftritt bekommt man sicher ein langes Gesicht.

Grundsätzlich dürfte es lt. meinem Kumpel, der Chefmechaniker bei ner großen Jeep/Chrysler/Dodge/Fiat/BMW Vertretung hier ist, aber keine Probleme mit dem Motor geben, der Motorschaden war bisher der Einzige bei ihnen seit Einführung des VM Motors und ansonsten laufen die alle recht problemlos. Verbrauchswunder würde ich mir trotzdem keine erwarten. Anderer Kumpel hat nen 2014er GC mit VM Diesel als Firmenwagen und unter 10 Liter hat er noch nie geschafft, dabei zieht er nichtmal nen Hänger.
 
Oben