ID7HUI8D255216020

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann es sein das was Negatives über den Wagen erwartet wurde und es manchen nicht gerecht wurde
:?:

Danke
Michael

nun die Chance war hoch , ich sag 8 von 10 gebraucht Ram verkäufe von "Händlern" sind Betrug.

diggerduck
In der Internetanzeige stehen Kilometer 72750 steht aber bei sehr vielen Anzeigen im Internet aund auf den Fotos Sieht man das es Meilen sind so war es auch bei dieser Anzeige.
Ahk
:?:

Schwammkopf
So ganz Stimmt es nicht mit deiner 15 sek mobile 60 Autos Aussage, wenn ich die Daten eingebe von diesem Ram und den Preis kommen nicht 60 Ram und 12 Stück habe ich mir schon besichtigt da ist dieses Angebot meines erachtens gut.

Ich bin nicht so erfahren oder noch nicht wie andere mit Ram
aber ich habe schon einige Autos gekauft und Ich investiere auch schon mal bei einem Gutachter

Michael

zum Vergleich: Du hast Bilder von meinem gesehen. Ein echter 2500er 4x4

kostet 19.000 EUR...90000 Meilen auf der Uhr (Echte), 2" Lift, 2 Flutige Cat-Back Anlage und Laramie Ausstattung, 20" Räder mit 305er Reifen, Carfax sauber, Händler hat in der Anzeige deutlich darauf hingewiesen, dass es Meilen sind und nicht km.
Wenn in Deiner Anzeige steht:" sind echte km" ist es für mich Betrug, wenn es nicht darin steht, hast Du Recht, ist bei allen Anzeigen bei Mobile so, weil man anscheinend keine Meilen angeben kann.
Ob sie es mit Absicht nicht nochmals erwähnt haben oder nicht, muss jeder für sich entscheiden oder nachfragen.

Bei dem Händler glaub ich nicht daran, dass er es "vergessen" hat zu erwähnen.

Ich finde den Preis für einen normalen 1500er ohne besondere Ausstattung zu teuer.

So hatte ich das auch gedacht! :mrgreen:
Besonders weil das nur ein 1500er ist und nicht die ganzen Extras hat, die Deiner hat! Und Deiner war offiziel vom Händler und nicht im Kundenauftrag! :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Fazit für heut und gestern auch wenn sich manche nun auf den Schlips getreten fühlen.

Manche machen schlechte Erfahrungen mit Händlern manche machen gute Erfahrungen so ist das leben der eine sagt das Krankenhaus ist gut der andere sagt es ist schlecht,der eine hatte ne gute OP der andere ne schlechte OP jeder sollte sich auf eigene Erfahrungen versteifen und nicht die von anderen und wenn man noch keine gemacht hat,dann sollte man sich auch nicht dazu äussern.Höchstens Ratschläge geben, das ist meine Meinung.

Was mich nun etwas mehr Wurmt ist das die gestern und heute am meißten gemeckert haben und vorurteile hatten, nach der sauberen Carfax aber plötzlich verstummen.

Nun ich freue mich weiter auf heiße diskusion hier im Forum und nette Ratschläge

Michael

Also mein Fazit für heut und gestern auch wenn sich manche nun auf den Schlips getreten fühlen.

Manche machen schlechte Erfahrungen mit Händlern manche machen gute Erfahrungen so ist das leben der eine sagt das Krankenhaus ist gut der andere sagt es ist schlecht,der eine hatte ne gute OP der andere ne schlechte OP jeder sollte sich auf eigene Erfahrungen versteifen und nicht die von anderen und wenn man noch keine gemacht hat,dann sollte man sich auch nicht dazu äussern.Höchstens Ratschläge geben, das ist meine Meinung.

Was mich nun etwas mehr Wurmt ist das die gestern und heute am meißten gemeckert haben und vorurteile hatten, nach der sauberen Carfax aber plötzlich verstummen.

Nun ich freue mich weiter auf heiße diskusion hier im Forum und nette Ratschläge

Michael

Ich würde mal drüber nachdenken warum DER GRÖßTE PICK UP händler alle Wagen im Kundenauftrag verkauft.....

@Larrson
Bei den Anzeigen kilometer meilen hin und her das haben wir nun durchgekaut, es steht nicht echte KM es sieht aus wie eine vorgefertigte Anzeige wo man einträgt.
Fakt ist aber das Carfax und Tacho übereinstimmen
Und ich habe nie gesagt das ich den Preis so Zahlen würde verhandeln ist erlaubt
Was wäre denn dein Preisvorschlag
Was nicht in der Anzeige steht er ist neu Bereift ist nicht die welt aber sollte man erwähnen

Was mich am meisten freut wir sprechen über das AUTO \:D/ =D>

diggerduck
Wie gesagt man kann Vehandeln
obwohl er nicht der einzigste ist der es so macht

...da gibt es nichts mehr zu sagen, Carfax ist sauber und wenn es Dein Wagen
ist, dann kauf ihn
:!:

Sollte damit erledigt sein :idea:

DU sprichst über das Auto. Für mich kein Thema, weil DER Händler einfach Tabu ist und auf jede erdenkliche Blacklist gehört, die es gibt!

Wie soll ich Di nen Preis vorschlagen?? Ich kenne den Wagen nicht. Ich finde es nur zu teuer, wenn man mal mit anderen 2005er Rams bei Mobile vergleicht.
Aber Du musst selber wissen, ob er es Dir Wert ist. Bei meinem haben auch alle gesagt, dass er zu teuer ist. Mir war aber wichtiger, dass er von einem vertrauenswürdigen Händler kommt und das Carfax i.O. ist.
Ich habe ihn gesehen und dann entschieden, dass er es MIR Wert ist. Und bin bisher sehr glücklich mit der Entscheidung.

cleaner

was heißt erledigt ich hätte gerne von einem erfahrenen ein paar Meinungen
was hälst du vom Preis
was wäre deine Preisliche grenze bei diesem Ram
kennst du noch andere Händler
das eigentliche ist bis jetzt immer untergegangen

gruß Michael

Habe schon mal verglichen und war Donnerstag auch ziemlich weit gefahren stand guter Zustand naja ich dachte die hätten zehn Jahre mehr am Buckel und da waren welche angeblich weit unter 70000 Meilen und da kannte ich auch noch nicht Carfax

Du kannst mir gerne ein link schicken wenn was günstigeres und brauchbaren im Netz rumschwiert

Und wie gesagt ich würde auf jedenfall mächtig verhandeln

Hallo Michael,

Du kannst natürlich Dein Auto kaufen, wo Du willst.
Aber Du hattest ja um Ratschläge gebeten.
Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem Forumstreffen gehen und mich generell noch mal etwas schlau machen.
Es gibt neben falschen Milen-Angaben auch noch andere Fettnäpfchen, in die man treten kann.

Aber wenn Du den Wagen unbedingt haben willst, hol ihn Dir doch. Vielleicht hast Du ja Glück.
Letztendlich ist es mir eigentlich auch egal, wo Du Dein Auto kaufst und ich glaube auch die meisten anderen hier wollen Dich nicht unbedingt für oder gegen einen bestimmten Händler beeinflussen.

...Aber manchmal kann man eben auch von den Erfahrungen anderer profitieren.

Hallo Leute.

Ihr solltet vielleicht auch einfach mal in Betracht ziehen, dass Händler einfach nur "einfaches" Geld verdienen wollen und deshalb alles im Kundenauftrag verkaufen und nicht deshalb weil die Autos kacke sind.
Ich will ja, wie ihr alle wisst, auch mein Auto verkaufen. Wenn ich es bei Mobile etc. reinsetze, dauert es keine 2 Stunden und ich bekomme Angebote von Händlern die mein Auto bei sich hinstellen und dafür ne kleine Provision haben wollen. Also haben die nur die Arbeit Verkäufer und Käufer zusammen zubringen. Da verdienen fürs nichts tun mal schnell 1000 EUR. Deshalb steht bei den Angeboten meißt immer FESTPREIS.
Ob das nun besser ist, weiß ich nicht. Ist eben immer eine Gefühlssache. Alles blöde. Selbst bei vermeintlichen "richtigen" Dodgehändlern findet man Schrott. Die wollen Geld verdienen. Und wenn die in Ammiland ein Schrottauto für 6000 Dollar kaufen, es reparieren und hier für 24000 EUR verkaufen? Ist das nun Betrug? Unseriös? SICHERLICH WENN ES VERSCHWIEGEN WIRD
:!:

Also Augen auf und Fragen stellen.

...ist bei allen Anzeigen bei Mobile so, weil man anscheinend keine Meilen angeben kann.

Aber rechnen können die doch, oder? Das ist doch nicht erst seit gestern so, dass man dort nur km angeben kann. Alternativ lässt sich das doch in <15sec problemlos in Kilometer umwandeln.
Der weiss aber schon, weshalb er es nicht macht - dann kämen nämlich mehr, als 70000km raus
floet.gif

Man stelle sich vor, jemand sucht einen RAM lange bevor er das Forum kennt, hat schon Erfahrung mit 4 wd aus Nippon und gebrauchten Motorrädern und ist dem Schrauben durchaus mächtig. Durch Zufall findet er das Forum im Netz und liest alles über Carfax/vin usw., sieht sich 'ne Menge RAM an und fährt so schon mal 600 km am Tag um dann enttäuscht zu werden. Das Forum ist immer hilfreich mit Carfax Reporten. Nun ergibt es sich, das ein Auto gefunden wird, die vin wird erfragt und gecheckt, alles i.O. Ein Termin wird gemacht, dabei festgestellt, dass der Tacho exakt 15000 ml zu wenig anzeigt, das Auto selber ist in einem guten Zustand, der Verkäufer (privat) selber erschrocken als man ihm das CarFax zeigt. Nachweisbar hat der Besitzer 13700 ml gefahren. Ansonsten gibt's nicht zu beanstanden, darf man jetzt dieses Auto nicht kaufen, nur weil es ursprünglich aus DU stammt???

Es wundert mich das der MrTurbodiesel noch nicht hierzu geschrieben hat :roll:
;)

Weil ich der Sache müde geworden bin. Habe schon 2007 meine Erfahrung mit dem Händler gemacht...
Siehe hier:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=1494

Ein Tipp für unseren Neuen: wenn Du den Kaufvertrag unterschreibst, schau mal wer der Verkäufer ist, evtl.
ist es immer noch ein gewisser Yoshi Kirsch aus Florida....
;)

Oben