Ich brauch Reifen aber welche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf jeden Fall! Heute durch 40cm Schnee gewühlt - absolut super! Hatte den Reifen schon immer auf meinen Grand Cherokee und fand die auch da super!

Hab vor, die Reifen als Ganzjahresreifen zu nutzen.

Hab noch 2 davon rumfliegen, die mir zu schade für den Sommer sind ... falls Interesse besteht PN
;)

Für den LTZ versucht man gerade in einem anderen Fred eine Sammelbestellung hinzubekommen

Als SOMMERREIFEN

Der wird zwar als Ganzjahresreifen deklariert und hat ne M+S-Kennung, aber ein Schneeflockensymbol kennt er nicht.
Und bei den Bewertungen findest du auch keine für fahren im Schnee.

Ich dachte, Du suchst was für den Winter?

Den Vergleich zum Grabber kann ich Dir nicht beantworten, da ich den Grabber noch nicht gefahren bin. Aber die im Netz und wohl auch hier im Forum verfügbaren Infos,
sprechen wohl eher für den Discoverer als Winterreifen.

Jepp. Die Preise scheinen auch wieder gefallen zu sein. Anfang bis Mitte November standen die für knapp 250,- € im Kurs.

Jepp. Die Preise scheinen auch wieder gefallen zu sein. Anfang bis Mitte November standen die für knapp 250,- € im Kurs.

Hallo vielen Dank für die zahlreichen Antworten ,ich habe mich jetzt für den Toyo Tires open county A/T entschieden ich hoffe es wird jetzt besser
:-D
hat jemand erfahrung mit diesem Reifen ?
Gruß Jan

Hallo vielen Dank für die zahlreichen Antworten ,ich habe mich jetzt für den Toyo Tires open county A/T entschieden ich hoffe es wird jetzt besser
:-D
hat jemand erfahrung mit diesem Reifen ?
Gruß Jan

Fahre die Reifen in 285/70R17 seit jetzt etwas über einem Jahr. Bin sehr zufrieden. Auf trockener und nasser Strasse sehr gute Traktion. Auch der Seitenhalt sehr gut. Auf Eis und Schnee sehr gut zu kontrollieren, ist aber kein Winterreifen in dem Sinne. Wirklichen Geländeeinsatz (also das was ich als Gelände bezeichnen würde) bekommt der Ram nicht aber schlechte Wege sind für den Toyo auch absolut kein Problem. Für mich ist der Toyo einer der besten Allrounder auf dem derzeitigen Markt.

Wenns nen Winterreifen sein soll, dann schlechte Wahl. Es ist halt nen Allwetterreifen. Auch wenn ich da wieder übervorsichtig bin, aber Winterreifen ist Winterreifen und Sommerreifen Sommerreifen...

Ich für meinen Teil geb da lieber nem paar € mehr aus und hab 2 Radsätze. 17" bekommt man billig für nen 09er bis heut und je nach Jahres-km fährst halt den Winterradsatz in der 4. Saison im Sommer kaputt.

Wenn man wenig km fährt, ist ggf. ne Wintermöre auch ne Alternative
;)

Oben