doc snyder
QuadCab
So kurze Story,
Zulassungsstelle meint mein 2012 CrewCab sei ein LKW, also im Schein LKW. Finanzamt sagt PKw da kleine Ladefläche unter 51%. = LKW mit PKW Steuer = Teuere Versicherung und teure Steuer.
Dann gestern zum TÜV und Anfrage gemacht wegen umschlüsseln von LKW auf PKW:
TÜV meint LKW oder aber Geländewagen dann wieder PKW, dies aber nur wenn er gewisse Eigenschaften mit Bodenfreiheit und Neigung und Rampenwinkel erfüllt. Desweiteren dürften die 76DB nicht überschritten werden...
Was soll ich nun tun?
Zulassungsstelle meint mein 2012 CrewCab sei ein LKW, also im Schein LKW. Finanzamt sagt PKw da kleine Ladefläche unter 51%. = LKW mit PKW Steuer = Teuere Versicherung und teure Steuer.
Dann gestern zum TÜV und Anfrage gemacht wegen umschlüsseln von LKW auf PKW:
TÜV meint LKW oder aber Geländewagen dann wieder PKW, dies aber nur wenn er gewisse Eigenschaften mit Bodenfreiheit und Neigung und Rampenwinkel erfüllt. Desweiteren dürften die 76DB nicht überschritten werden...
Was soll ich nun tun?