Hydro Boost Dodge Ram 2500 Diesel 2001

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Oberösterreich
Hallo Zusammen!

1.) Hydro Booster Neu
2.) Servopumpe Neu
3.) Lenkgetriebe Neu
4.) Hauptbremszylinder Neu

Bremse habe ich 2 x entlüftet,....no air inside.----
Dennoch muß ich so fest auf das Bremspedal steigen,...dass mir einseitig ein dicker Oberschenkel wächst,..
Auffällig ist, dass das Bremspedal sehr langsam wieder rauskommt. (Nach einem Bremsmanöver)
Sättel sind alle leichtgängig und die Klötze sind auch neuwertig,...
Scheiben sehen normal aus,...
Lenkung geht auch leicht,....

Vielleicht hat wer eine Idee,...das System sollte ja "self bleeding" sein,..oder doch nicht???

THX's
Walter
 
Hydro Boost,...!!!
Hydraulisch Unterstütztes Bremssystem, Druckversorgung durch die Servopumpe mit 2 ports,...
Kein Bremskraftverstärker mit Unterdruck!
: )
 
Hm, ich habe das jetzt beim Dodge nicht präsent, aber ich weiß, dass ein neuer Hauptbremszylinder entlüftet werden muss. Kann es sein, dass da noch Luft drin ist?
WIe bzw. Womit hast Du die Bremsen entlüftet?
 
Es sind 2 getrennte Kreise:
1 Kreis: Bremsflüssigkeitskreis => no air inside,....entlüftet mit Unterdruckbehälter (Bremsenentlüftungsgerät)
2 Kreis: Hydraulikkreis mit ATF Öl aus der Servopumpe (Servopumpe wiederum mit 2 Kreisen ausgeführt: 1 x Lenkung und 1 x Hydrobooster)
Der Bremskraftverstärker welcher in normaler Ausführung mit Unterdruck arbeitet ist bei meinem und vielen anderen Modellen in einer hydraulischen Variante dargestellt.
Funktioniert wie ein Power Valve bei einer alten Zylinder unterstützen Servolenkung!
Vielleicht hat schon irgendwer mal so ein Ding (Hydrobooster) umgebaut und musste nacher entlüften??
 
Hydro Boost,...!!!
Hydraulisch Unterstütztes Bremssystem, Druckversorgung durch die Servopumpe mit 2 ports,...
Kein Bremskraftverstärker mit Unterdruck!
: )

Ja, hab hinterher noch mal nachgelesen. Etwas konfus, mal steht s da so beschrieben wie du sagtst,
mal steht da wiede was von Vacuum .

Keine Idee sonst
:(



Gruss Bernd
 
Funktioniert,....
1.) Behälter mal voll Aufgefüllt,....fehlt ein viertel Liter
2.) Leerlauf und volle kanne aufs Bremspedal (ca. 5 Sekunden)
3.) Wiederholen
4.) Wiederholen
5.) Wieder etwas Fluid in den Pumpenbehälter nach Entschäumungsphase
6.) Volle kanne auf Pedal und lenken
7.) Bremst und lenkt mit dem kleinen Finger : )
8.) jetzt ist die Luft raus,...

Danke, trotzdem!!!
 
hört sich technisch ja interessant an; haste mal nen vernünftigen Link wo das System erklärt und bebildert ist? Du mußtest dann auch die Servopumpe gegen eine mit 2 Ausgängen tauschen?
vllt auch noch Preise (nur rein aus Interesse)?

und: bremst es wirklich "besser" als das normale System?

Danke!
 
ist bei mir Serienmäßig drinnen,....
habe nur eine neue Servopumpe und einen neuen Booster wegem leichten Ölverlust eingebaut,....
und ja,..er bremst sich jetzt mit der kleinen Zehe! :mrgreen:
 
kann man sowas eigtl nachrüsten?
also mal so ganz allgemein gefragt...
passen diese Hydro Boost "universell? doch wohl eher nicht, oder?
 
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