Hupton ausschalten bei Zentralveriegelung ??

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!!! SONDERFALL für 2012er Importvehicle aus Mexico Bj.04.2011 !!!

Wer weis Rat?

ich mach es kurz:
- kein Panic Knopf vorhanden (s.Foto)
- Menüpunkt im EVIC fehlt, sowie auf Deutsch als auch auf Englisch
- Tester in der Werkstatt zeigt auch diesen Einstellungspunkt nicht

Was nun? Wer weis Rat?

Bei dodgeforumz finde ich folgendes für den 2007er:

A. Get in the drivers seat and buckle the seat belt
B. Turn on ignition to accessory, do not start the engine.
C. Let 5-11 seconds pass, then press and hold the lock button on the remote.
D. While continuing to hold the lock button, press the unlock button on the remote......
.........You should hear a chime
E. Turn off ignition key

https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=113192&highlight=Panic+button

Ich habe diese Variante mit Lock- und Unlockbutton noch niergends gelesen und habe etwas Bedenken, was wohl (beim 2012er) passiert.

Hat jemand einen TIP?

Danke
 

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Gesendet: 24. Mär 2013 16:35
Von: busdriver - Frühere PN's von diesem User
An: dodger

Hi Dodger,

sorry, hab bis grad noch gearbeitet und habs nur am Handy bis jetzt gelesen.
Also bei mir (Durango) war eine Doppelhupe verbaut, an jeder Hupe ein Stecker mit 2 Kabeln.
Du musst von einer Hupe die Kabel mit dem Kompressor verbinden.Dazu die Kabel von der Hupe mit dem Kompressor verbinden.
Laufrichtung des Kompressors beachten, wenn die Hupe nicht richtig trötet, die Kabel vertauschen.
Du kannst zwar noch ein Relais dazwischenschalten, funktioniert aber auch ohne.
Wenn noch ne 2.Hupe dran ist, das Kabel isolieren.
Die erste Hupe geht, die 2. auch, wenn der Kompressor dabei ist.
Je länger die Tröte, umso tiefer der Ton.

Viele Grüße.
Andre
 
Hallo ! Hab das Problem das mein Auto nicht hupt aber ich will es... Also habe ich es wie beschrieben durchgeführt, aber es blinken nur die Blinker, kein Hupen... Wenn ich es erneut mache gehende Blinker nicht mehr... Hat vielleicht der Vorbesitzer ein Kabel gekappt ? Wenn ja wo sind diese Kabel ?
Danke
 
Hallo Gemeinde,
ich habe seit 3 Tagen jetzt einen 2004er und ich möchte gern das Hupen abstellen. Scheinbar treffen die Anleitungen für die Generation nicht zu. Weiß jemand Rat Würde gern weiter RAM fahren und nicht von den Nachbarn gelyncht werden-.....
DANKE
Olaf
 
Hallo Buzz,
auf jeden Fall solltest Du nicht, wie von Andre beschrieben, einen Kompressor einer Fanfare, direkt am +Käbelchen von der Originalhupe anschließen. Bevor nämlich die 25A Sicherung durchbrennt, brennt irgendwo das Originalkabel durch und dann fließt durch das Käbelchen nie wieder Strom, egal zu was für einen Endverbraucher.

Ich rate Dir zu dem Schlüsseltrick (einfach hier im Forum etwas rumstöbern), falls Dein Menü den Punkt Hupton beim Abschließen abschalten, nicht hergibt.
Wenn das nicht geht, gewöhn Dich und Deinen Nachbarn an das kurze Hupsignal. Ist halt amerikanische Sitte und in anderen Ländern gibt es das scheinbar sogar als Pflicht wie ich hörte.

Gruß, Roger
 
Hallo Roger
einen Bordcomputer müsste ich mir selbst basteln, den hat meiner nicht. und der Schlüsseltrick wie auch hier https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=567 beschrieben klappt nicht. Hm, meine Nachbarn davon zu überzeugen wird schwierig, ich denke die haben eh schon Probleme mit dem handlichen Auto.....
Sicherung ziehen ist wohl auch nicht die Lösung....
Gruß
Olaf
 
Hallo Olaf nochmal,

ich kann mich noch daran erinnern, dass man dazu einsteigen, den Gurt anlegen und die Zündung auf Stellung 1 oder 2 stellen sollte.
Such sonst einfach nochmal im Forum nach der Anleitung mit dem Panic Key.

Gruß, Roger
 
Hallo Olaf,
ich kenne nur den Schlüsseltrick mit der Paniktaste. Das funktionierte bei meinem alten tadellos.
Seite 17 auf der deutschen Bedienungsanleitung.
Probier das mal.

Hallo,

hab hier was von ner "deutschen Bedienungsanleitung" gelesen!
Passt die zu nem Ram 1500 Bj 2003 und kann man da ne
Kopie oder ähnliches von bekommen?

Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, vergaß die Rückmeldung zu geben:

ich habe es bei Chrysler deaktivieren lassen

Danke nochmal
 
Moin Moin,

bei meinem Ram Bj. 2003 hat´s funktioniert mit dem Abschalten.
Musste zur "Abschließ-Taste" nicht den "Panik-Knopf", sondern den "Aufschließ-Knopf" drücken.
Wenn ich zum "Abschließ-Knopf" den "Panik-Knopf" drücke, ist das Blinken weg.

Gruß Heinz
 
Servus,

ich benutze immer für die Nachbarn den Lock Button im Auto, da durch das verriegeln über diesen Knopf die Hupe nicht angesprochen wird.
Über die Fernbedienung verriegel ich immer nur dann wenn man nen HUpen möchte. Somit hat man beide Funktionen immer zur Auswahl.

PS: Aber immer drauf achten das der Schlüssel am Mann ist. Sonst steht man doof da...

MfG

-Kasper-
 
Sind dann Alarmanlage und el. Wegfahrsperre aktiv? Ich fürchte nicht. Die rot blinkende LED in der Instrumentetafel wird wohl aus bleiben.

Bei meinem blinkt dann auch die rote Lampe. Schliess dann doch einfach mal mit dem Schlüssel auf und teste ob der Alarm los geht.
 
Ja, tatsächlich. Hab es heute mal ausprobiert. Nach dem Verschließen mittels Lock Button in der Tür, ist die Alarmanlage trotzdem nach ca. 30 Sek. aktiv und das LED blinkt regelmäßig langsam. Hatte das Fenster vorher runtergefahren und nach dem Verschließen, den Knopf hochgezogen und dann die Fahrertür von außen geöffnet. Alarmanlage löste lauthals aus. Deaktiviert dann mit FB open.

Also wirklich der beste Trick, wenn man lautlos abschließen möchte.
Vielen Dank für den (einfachsten) Trick.

Jetzt aber mal ne andere Frage. Wofür ist die halbrunde, kleine Kugel in Mitten des Armaturenbretts, vorne unterhalb der Windschutzscheibe?
Ich dachte das wäre für die Innenraumüberwachung. Aber das kann wohl nicht sein, da ich heute bei scharfer Alarmanlage, durch das offene Fenster hindurch mit dem Arm im Innenraum kräftig herumgewedelt habe und nichts passierte. Ist das vielleicht nur der Helligkeitssensor, der das Abblendlicht in Stellung AUTO einschaltet?
An der Stelle mal eine kleine Kritik. Was bringt die Stellung AUTO, wenn man Tags bei grellem Sonnenlicht auch gerne mit Licht fährt.Der 2012er RAM hat ja leider noch kein Tagfahrlicht und in der Schalterstellung AUTO ist Tags halt alles aus. Wenn wenigstens die Nebelscheinwerfer an gingen bei Tagfahrt. Letztlich stört mich mehr, dass die Displayinnenbeleuchtung bei Licht AN abdunkelt und man nicht mehr viel erkennen kann, ohne manuell die Displayhelligkeit hoch zu stellen. Steht sie dann auf manuell und hell, ist es bei Dunkelfahrt wieder viel zu hell. Ich hab jetzt einen einigermaßen akzeptablen Mittelwert für Tag und Nacht fest eingestellt. Aber im Sinne des Erfinders ist das nicht.
 
Du kannst dir Tagfahrlicht aktivieren lassen.
Grundsätzlich können das alle Rams, da Vorschrift in Kanada. ..

Meiner hats auch auch ( 2011er)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gemeinde, beim 06er Ram Hemi funzt das mit dem Abstellen der Hupe beim Verriegeln der ZV. Auch das Öffen und Schliessen der Türen beim 1. Drücken klappt.
Danke
 
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