Hupen beim schließen meines RAM 1500 bj2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo möchte mich mal vorstellen mein Name ist Stephan und seit gut einer Woche besitze ich ein RAM aber wenn ich ihn schliesse hupt er und es nervt kann mir einer sagen wie ich es ausschalten kann ist ein Bj 2011
Danke für eure Hilfe im Vorraus .

Hallo Stephan!
:-D

Es wäre schön, wenn Du Dich erst mal hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!

Das ist hier so üblich!

Dann klappt es auch mit der Unterstützung!

Wo anmelden ich dachte habe ich getan.

Und wo vorstellen finde es leider nicht bin nicht so sehr geübt in Foren

Zündung an > Bordcomputer ueber Lenkradsteuerung navigieren > "setup" > "Horn with remote lock"

Laut Anleitung geht das, bei mir gibt es diesen Menüpunkt jedoch nicht. Lediglich Horn with Remotestart.

In meinen beiden steht es nicht? Habe das originale englische sowie eine deutsche Übersetzung und bin hoffentlich nicht zu blöd zum lesen.

In meinen beiden steht es nicht? Habe das originale englische sowie eine deutsche Übersetzung und bin hoffentlich nicht zu blöd zum lesen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sound Horn With Remote Key Lock
This feature will cause the horn to chirp when the doors are locked with the RKE transmitter. This feature can be turned on or turned off. To change the current setting, proceed as follows:
• For vehicles equipped with the EVIC, refer to “Elec- tronic Vehicle Information Center (EVIC)/Customer- Programmable Features (System Setup)” in “Under- standing Your Instrument Panel” for further information.
• For vehicles not equipped with the EVIC, perform the following procedure:
1. Press the LOCK button on a programmed RKE trans- mitter for at least four seconds, but no longer than ten seconds. Then, press the PANIC button while still hold- ing the LOCK button.
2. Release both buttons at the same time.
THINGS TO KNOW BEFORE STARTING YOUR VEHICLE 23
3. Test the feature while outside of the vehicle by press- ing the LOCK button on the RKE transmitter with the ignition switch in the OFF position and the key removed.
4. Repeat these steps if you want to return this feature to its previous setting.
NOTE: Pressing the LOCK button on the RKE transmit- ter while you are in the vehicle will activate the Vehicle Security Alarm System. Opening a door with the Vehicle Security Alarm System activated will cause the alarm to sound. Press the UNLOCK button to deactivate the Vehicle Security Alarm System.

aus dem 2011er Ownwers Manual.

Ab zu Fielmann

For vehicles equipped with the EVIC, refer to “Elec- tronic Vehicle Information Center (EVIC)/Customer- Programmable Features (System Setup)” in “Under- standing Your Instrument Panel” for further information.

Das ist dann der Part für mich... und da gibt es laut Anleitung den Menüpunkt den es doch irgendwie nicht gibt.

Kannst du über den Schlüssel abstellen. Steht im Handbuch

Nur für dich:

Taste ZU mind 4 sek drücken (nicht länger als 10 sek)
nach 4 sek die Paniktaste mit drücken ( also beide gleichzeitig)
BEIDE TASTEN GLEICHZEITIG LOSLASSEN.

HUPE ist mit an oder mit ausgeschaltet beim ver und entriegeln !

OKAY ?

Ich komm ja nicht vom Mond, kann vielleicht schlecht lesen weil meine Brille in der Tat etwas in die Jahre gekommen ist, aber du glaubst nicht was ich auf den Tasten schon alles gedrückt habe - daher glaube ich einfach nicht mehr dran das es geht. Laut Anleitung gehen einige Sachen im EVIC und einige andere die gehen gibt es gar nicht in der Anleitung respektive den Anleitungen.
Ich habe mich aber auch gar nicht mehr beschäftigt damit - weil mich stört es eher weniger wollte nur dem Threadersteller eine Hilfestellung geben und bin nun selber zum zu Helfenden geworden. :lol:

Hallo wollte nur kurz melden das es geschaft ist die funktion des schliessens ohne Hupen zu erledigen

beim Dodge Ram 1500 Bj 2011

Knopf zu ca.5 sec drücken dann gleichzeitig Panicknopf ca. 5 sec drücken und es ist ausgeschaltet

vielen dank

mfg
stepan

Mein Neid geht in den fast Nachbarort Hannover - bei mir geht's so nicht.

Resignierende Grüße

Habe das eben bei meinem 2010er 1500er Sport ausprobiert! Äh Alex, ES GEHT AUCH BEI MIR SO! Endlich ist die Blöde Huoe aus.

Irgendwann ging es dann auch. Nachdem erst immer nur der Alarm anging habe ich mir richtig Zeit gelassen beim rumdruecken und es klappte.

Und was für eine Wohltat für die Ohren das dieses scheiß gehupe weg ist.

Hallo
Hat das Hupen evt mit der 2ten Schlüssel off Stellung zu tun?
Ich habe den Schlüssel immer ganz zurück gedreht und 2 Tage später war Batterie leer
Dann habe ich etwas vor gedreht und alles ist aus und es hupte nichts mehr
Natürlich mit voller Batterie dann

Dann zieht irgendwas deine Batterie leer oder du brauchst ne neue.

Die halten auch nur ein paar jahre

write by blueskyofheaven

Hallo
Hat das Hupen evt mit der 2ten Schlüssel off Stellung zu tun?
Ich habe den Schlüssel immer ganz zurück gedreht und 2 Tage später war Batterie leer
Dann habe ich etwas vor gedreht und alles ist aus und es hupte nichts mehr
Natürlich mit voller Batterie dann

Es gibt keine 2.Off-Stellung
ACC- Lock- Off- On/Run- Start (In Uhrzeigerrichtung) Bei ACC bleiben noch diverse Verbraucher wie zb das Radio an. Erklärt vielleicht Deinen Batterieverbrauch

Neueste Beiträge

Oben