Hupe

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@tom_HB
Die Funklösung ist echt genial, man kann zwischen den Hupen wechseln oder auch beide gleichzeitig nutzen 😁
Die Marco-Rim hat ja doch eine kurze Verzögerung, bis der Kompressor den Druck bringt. Das hat die originale Hupe nicht.
Schalter ist der hier vom Ali für 18€ mit 2 Fernbedienungen:
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Dann noch eine wasserdichte Box von Amazon:
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Antenne und Kabel nach außen geführt und die Durchführung abgedichtet.

Nur eben der Verbauort ist mies, da muss die Werkstatt noch mal ran, oder ich leg da im Sommer selbst mal Hand an. 🙄
 
Sieht zwar nicht so aus, ist aber ganz gut geschützt.
 

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Nur eben der Verbauort ist mies, da muss die Werkstatt noch mal ran, oder ich leg da im Sommer selbst mal Hand an. 🙄
Dann zeig doch mal wo sie bei dir sitzt. Damit wir nicht den gleichen Einbauort wählen. Im oberen Bereich im Motorraum ist ja wohl kein Platz dafür. Viele Stellen kann es ja nicht geben um die unterzubringen.
 
Ist halt ein „Must have“ 😁
Haben habe ich auch schon, nur noch nicht eingebaut 😩
Naja wirklich vermisst habe ich es bisher nicht, aber immer mal wieder kommt so der Gedanke auf..... :ROFLMAO:

Außerdem ich würde mich wahrscheinlich selbst zu Tode erschrecken, wenn ich vergesse umzustellen und der Ram beim abschließen hupt. :ROFLMAO:
 
Ich brauche die regelmäßig wenn ich bei uns auf die B1 auffahren will.
Trotz Überholverbot muss sich da immer mal wieder einer vorbeidrängeln und vor mir dann voll in die Eisen steigen.
 
Hab sie bei mir unten an den 2 viereckigen Aufnahmen des Rahmens mit dem Gewindeeinsätzen verschraubt.
Hängt quasi vor der Vorderachse quer.

Der Kompressor hat ein kleines Gehäuse bekommen, zum Schutz. Habe bisher keine Probleme mit Wasser und Dreck gehabt.

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Hab sie bei mir unten an den 2 viereckigen Aufnahmen des Rahmens mit dem Gewindeeinsätzen verschraubt.
Hängt quasi vor der Vorderachse quer.

Der Kompressor hat ein kleines Gehäuse bekommen, zum Schutz. Habe bisher keine Probleme mit Wasser und Dreck gehabt.

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Das geht nur bei den günstigen Modellen. Die anständige haben da die Tow Hooks verschraubt. 🤪

Aber sehr schön gelöst. 👌🏼
 
Das geht nur bei den günstigen Modellen. Die anständige haben da die Tow Hooks verschraubt. 🤪

Aber sehr schön gelöst. 👌🏼
Due Traverse paßt schon. Man muß nur noch zwei Winkel anscheißen, dann kann man die seitlichen Löcher hernehmen.😉
 
Das geht nur bei den günstigen Modellen. Die anständige haben da die Tow Hooks verschraubt. 🤪

Aber sehr schön gelöst. 👌🏼
Beim Spocht-Modell geht's um Gewichtsreduzierung. Fehlende Tow Hooks sind nur konsequenter Leichtbau. 😏
 
Die Haken habe ich beide entfernt, wir nutzen die nicht.
Die sind richtig schwer.
Das lange Horn habe ich bei mir ganz oben über dem Kühler quer montiert.
Dort ist es optimal geschützt, sollte dann etwas länger halten.
Die Verdampfer waren damals unten an der Vorderachse montiert.
Waren total vergammelt, ist also keine gute Position meiner Meinung nach.
 
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