DC348
Ist das ein Mustang?
- Registriert
- 19. Juli 2023
- Beiträge
- 369
- Reaktionspunkte
- 267
Gebe hier mal ein Update:
1) Das Steuergerät wurde von Kraftwerk entsperrt und das MDS deaktiviert. Steuergerät war super schnell wieder da und eingebaut. Aus- und Einbau ist ein Kampf, riesiges Auto, aber für die Nummer kein Platz vorgesehen. Und dann ist mir noch so eine scheiß Plastikniete im Motorraum verschwunden - Ersatz bei Amazon bestellt. Beim Starten gab es dann erstmal die Motorkontrollleuchte im Dauerbetrieb, lief aber alles normal. Der Grund war mir relativ schnell klar. Ich habe, als das Steuergerät ausgebaut war, im Innenraum sauber gemacht und brauchte Licht. Aus Versehen den Schalter aber gleich mal auf "Run" gestellt und da haben natürlich gleich etliche Steuergeräte die ECU vermisst und sich beim Fehlerspeicher beschwert. Nach ca. 30 km ging die Kontrollleuchte dann aus. Im Übrigen, die Zentralverriegelung funktioniert ohne ECU einwandfrei.
2) Ich habe das Double Bypass Kabel eingebaut und damit nun eine zweite OBD Schnittstelle im Kofferraum. Dabei musste ich wirklich in den Kofferraum klettern, um an den Anschlusskasten zu kommen. Ich hatte noch nie so einen großen Kofferraum!! War in 20 Minuten erledigt und braucht nicht wirklich überirdische Fähigkeiten.
3) OBD Link MX+ angeschlossen
4) Alfa OBD App installiert und verlinkt, hat sofort geklappt
5) Erstmal Fehlerspeicher ausgelesen, da tummelten sich noch 7 Fehler vom Steuergeräteausbau und Batterietausch. Darüber hinaus waren aber keine Fehler hinterlegt.
6) Die Adaptionswerte vom Getriebe resettet, in der Einfahrphase hat er sich etwas zur Opamatik adaptiert und ständig in niedrigen Geschwindigkeiten einen hohen Gang drin gelassen und über den Wandler beschleunigt. Jetzt schaltet er wieder schön knackig runter und hoch.
Ob ich noch einen Diablo Sport brauche, weiß ich aktuell gar nicht. Ich will kein geändertes Kennfeld und das MDS ist ja schon weg.
Grundsätzlich kann man das also ohne große Probleme machen, auch wenn Chrysler Steine in den Weg legt.
1) Das Steuergerät wurde von Kraftwerk entsperrt und das MDS deaktiviert. Steuergerät war super schnell wieder da und eingebaut. Aus- und Einbau ist ein Kampf, riesiges Auto, aber für die Nummer kein Platz vorgesehen. Und dann ist mir noch so eine scheiß Plastikniete im Motorraum verschwunden - Ersatz bei Amazon bestellt. Beim Starten gab es dann erstmal die Motorkontrollleuchte im Dauerbetrieb, lief aber alles normal. Der Grund war mir relativ schnell klar. Ich habe, als das Steuergerät ausgebaut war, im Innenraum sauber gemacht und brauchte Licht. Aus Versehen den Schalter aber gleich mal auf "Run" gestellt und da haben natürlich gleich etliche Steuergeräte die ECU vermisst und sich beim Fehlerspeicher beschwert. Nach ca. 30 km ging die Kontrollleuchte dann aus. Im Übrigen, die Zentralverriegelung funktioniert ohne ECU einwandfrei.
2) Ich habe das Double Bypass Kabel eingebaut und damit nun eine zweite OBD Schnittstelle im Kofferraum. Dabei musste ich wirklich in den Kofferraum klettern, um an den Anschlusskasten zu kommen. Ich hatte noch nie so einen großen Kofferraum!! War in 20 Minuten erledigt und braucht nicht wirklich überirdische Fähigkeiten.
3) OBD Link MX+ angeschlossen
4) Alfa OBD App installiert und verlinkt, hat sofort geklappt
5) Erstmal Fehlerspeicher ausgelesen, da tummelten sich noch 7 Fehler vom Steuergeräteausbau und Batterietausch. Darüber hinaus waren aber keine Fehler hinterlegt.
6) Die Adaptionswerte vom Getriebe resettet, in der Einfahrphase hat er sich etwas zur Opamatik adaptiert und ständig in niedrigen Geschwindigkeiten einen hohen Gang drin gelassen und über den Wandler beschleunigt. Jetzt schaltet er wieder schön knackig runter und hoch.
Ob ich noch einen Diablo Sport brauche, weiß ich aktuell gar nicht. Ich will kein geändertes Kennfeld und das MDS ist ja schon weg.
Grundsätzlich kann man das also ohne große Probleme machen, auch wenn Chrysler Steine in den Weg legt.