Honda auf n RAM , geht !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Hab mir ne Klapprampe besorgt, aber es ist schon ne heikle Sache das Moppet da hoch zu bringen, da der Schwerpunkt hoch ist :? Habe die Abdeckung abbauen müssen . Wenn die kippt , kommen mir 240kg entgegen :oops: . Am besten ist es zu zweit(...nicht was ihr jezt denkt!!! ) :mrgreen:
Dienstag gehts nach Osttirol mit den beiden, hoffe das Wetter spielt mit
;)
Mal sehn , wem ich so alles auf der A7,A3, A9, A99,A8,A1(A) treffe :-" 8-[ ,bis danne !!!

Anhänge

• 2014-08-22 12.46.18.jpg
    2014-08-22 12.46.18.jpg
    1,1 MB
Hab mir ne Klapprampe besorgt, aber es ist schon ne heikle Sache das Moppet da hoch zu bringen, da der Schwerpunkt hoch ist :? Habe die Abdeckung abbauen müssen . Wenn die kippt , kommen mir 240kg entgegen :oops: . Am besten ist es zu zweit(...nicht was ihr jezt denkt!!! ) :mrgreen:
Dienstag gehts nach Osttirol mit den beiden, hoffe das Wetter spielt mit
;)
Mal sehn , wem ich so alles auf der A7,A3, A9, A99,A8,A1(A) treffe :-" 8-[ ,bis danne !!!

Donnerschlag, das ist ja mal Maßarbeit!

Ich drück dir die Daumen, dass du Hotte auch heile wieder runter bekommst.

Mit der Harley trau' ich mich das nicht :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...danke Thomas fürs Daumen drücken :lol: Is auch net ohne, die Verladung :oops:
Hab ja Frauschen mit dabei ,(oder meinst du , gerade deswegen !!??) [-o< .Ne Harley mus doch auch raufgehn, die hat doch nen niedrigen Schwerpunkt. Und mit der Länge könnts auch klappen mit Klappe zu !!
Ich hab bei der HONDA 220cm von Vorderrad aussen bis Hinterrad aussen
;)
Is ne Harley so länger
:|
Es sei denn , du hast ne Schwedengabel drin
:-D
,da muste nen Nachläufer nehmen !!! :mrgreen:

Du brauchst gar keine Rampe, oder?

Zum Thema: Honda und Yamaha geht:

Ich versuche nach Möglichkeit an einen Hügel oder große Stufe zu fahren und dann mit 2 Rampen zu laden. So geht es locker. Aber auch ohne Hügel dahinter: RAM-Vorderräder auf einen Bordstein hochfahren bringt hinten auch schon wertvolle Zentimeter. Beim Entladen rückwärts kann man 3 Bremsen nutzen, je nachdem welche Extremität gerade frei ist und welches Rad gerade Grip hat (meine Ladefläche ist saurutschig): Vorderradbremse, Hinterradbremse und/oder Kupplung bei eingelegtem Gang (Motor natürlich aus).

Jetzt fehlen noch 2 Fahrräder, Getränke und etwas Gepäck... (Fotos folgen; evtl. nächste Woche)

Gruß

Kai

Anhänge

• RAM-Load2.jpg
    RAM-Load2.jpg
    112,9 KB
  • RAM-Load1.jpg
    RAM-Load1.jpg
    122,1 KB
Moin Kai. Sieht ja auch net aus was du da hinten drauf hast. Das mit der Naturrampe hab ich schon auf n Zettel
. Habe die selbe Rampe wie du. Nutze aber einen Holztritt zum hinterher steigen :roll: . Bin selber gespannt, wie s abladen wird :roll: .

...also , machbar is (fast) alles
:!:

Wie is n dann der Verbrauch mit n Mopet hinten drauf ??? Drastische Erhöhung ?? :roll:

Also, das Moped wird nicht viel brauchen !!! :mrgreen: :klug:

...danke Thomas fürs Daumen drücken :lol: Is auch net ohne, die Verladung :oops:
Hab ja Frauschen mit dabei ,(oder meinst du , gerade deswegen !!??) [-o< .Ne Harley mus doch auch raufgehn, die hat doch nen niedrigen Schwerpunkt. Und mit der Länge könnts auch klappen mit Klappe zu !!
Ich hab bei der HONDA 220cm von Vorderrad aussen bis Hinterrad aussen
;)
Is ne Harley so länger
Es sei denn , du hast ne Schwedengabel drin
,da muste nen Nachläufer nehmen !!! :mrgreen:

Ne Maiki, das geht gar nicht.
Hab das Short Bed (175cm x 125cm) mit RAM BOX System.
Da müsste ich die Heckklappe unten lassen, und ich trau der das Gewicht der Harley (380 kg) nicht zu.

Hab das Short Bed (175cm x 125cm) mit RAM BOX System.
Da müsste ich die Heckklappe unten lassen, und ich trau der das Gewicht der Harley (380 kg) nicht zu.

Dann mach' es wie ich: Heckklappe unten lassen und das Motorrad zur Lastverteilung auf ein stabiles Brett stellen. Da kann man dann sogar vorne noch eine Halterung für das Vorderrad anschrauben. Dann wird die Heckklappe zwar etwas belastet, aber das Brett verteilt die Last größtenteils auf dem Bed. Würde mich wundern, wenn da dann mehr als 50kg auf der Klappe lasten würden, und das muss sie locker aushalten.

Ich habe das so mit meiner K1300S gemacht, die ist auch etwas länger. Das Hinterrad stand dabei auch auf der Klappe (eben mit Brett dazwischen). Fotos habe ich leider keine davon.

Dann mach' es wie ich: Heckklappe unten lassen und das Motorrad zur Lastverteilung auf ein stabiles Brett stellen. Da kann man dann sogar vorne noch eine Halterung für das Vorderrad anschrauben. Dann wird die Heckklappe zwar etwas belastet, aber das Brett verteilt die Last größtenteils auf dem Bed. Würde mich wundern, wenn da dann mehr als 50kg auf der Klappe lasten würden, und das muss sie locker aushalten.

Ich habe das so mit meiner K1300S gemacht, die ist auch etwas länger. Das Hinterrad stand dabei auch auf der Klappe (eben mit Brett dazwischen). Fotos habe ich leider keine davon.

Jep, das wär ne Lösung

Ist zwar abseits vom Thema, aber die Felgen/Reifen vom RAM schauen lässig aus ...

Bitte um Infos zu Marken/Dimensionen/Bezugsquelle/Preise.

Die Reifen sind doch breiter als Serie, um wieviel? Und stehen die über?

Danke, Christian

Vorderachse meiner Biene (400 kg Leergewicht) steht immer auf der Heckklappe

RAMQUAD.jpg

....muss die Klappe aushalten

....muss die Klappe aushalten

Das denke ich auch. Die Stahlkabel sind ja nicht gerade dünn, und irgendwo habe ich mal was von 400kg Traglast der Klappe gelesen. Also selbst wenn die Harley voll auf der Klappe steht (also beim Einladen) sollte das nicht das Problem sein.

Also gute 200kg hält sie aus, ich war neulich mit einen Kumpel drauf gehockt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

,,,mensch Rolf, das sieht ja recht ordentlich aus was du da geladen hast
Auch so mit dem Gitter
:)
Nur , wo kann man heute noch im Gelände mit den Dingern fahren,
und nicht von irgenwelchen I...ten vertrieben zu werden :roll: Nur für die Strasse wäre mir das nix
Bin früher auch Seitenwagen Maschinen gefahren. Aber , dir viel Spass mit deinen beiden \:D/ :thumbleft:

Nur , wo kann man heute noch im Gelände mit den Dingern fahren, und nicht von irgenwelchen I...ten vertrieben zu werden :roll:

In MEINEN eigenen Wald fahr ich damit soviel ich will
8)
Bei gute 15ha und teils extrem Steilhang wird es auch nicht so schnell langweilig :mrgreen:

Oben